Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: HOHE ABSÄTZE

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2001
    Beiträge
    1

    Standard HOHE ABSÄTZE

    Hallo!
    Ich habe folgende Fragen:

    1. trägt ihr gern hoher Absätze, und wenn ja - warum?
    2. welche Absatzform gefällt euch am besten?
    3. wieviel cm hoch?

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.751
    Hi Viki!
    Meinereiner hat einen Absatz-Tick und geht nie ohne... Bin 1,60 und kann es da ganz gut gebrauchen, hihi..! [img]/forum/wink.gif[/img]
    Wie ich als Oma rumlaufe (oder im Rollstuhl rolle), will ich gar nicht wissen, meine Knie sind dann bestimmt im Eimer...
    ALso üblicherweise habe ich 8 cm hohe Absätze, im Moment leider sogar 10 cm, aber damit kann ich nur 2 Std. am Stück laufen...! ich warte im Moment auf bestellte Pumps mit 8 cm, die lassen aber auf sich warten.
    Plateauschuhe waren ja trotz gleicher Höhe viel bequemer, weil der Fuß sich nicht so biegt. Da die aber jetzt mega-out sind, stehen sie jetzt ungenutzt bei mir rum. Trage nur noch Pumps mit relativ schmalen Absätzen.

    LG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2001
    Beiträge
    48
    Ja, das ist wirklich ein interessantes Thema - erst heute hab ich mir...moment, ich muss erst mal zählen...4 Blasen (!) gelaufen und das noch nicht mal mit hohen Schuhen.

    Also ich bin zwar nur 1,58m, aber 6cm sind bei mir die absolute Schmerzgrenze.
    Ich denke, dass viele mit meiner Größe hohe Absätze tragen, um größer zu wirken. Also ich nicht.
    Mein Gang ist dann einfach staksig und unbequem sind hohe Schuhe auch, das ist halt so meine Erfahrung. Vielleicht liegt´s auch an meinen Füssen, aber die sehen eigentlich ganz normal aus [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    So und dann kann ich Dir eigentlich nur sagen, welche Art Absatz ich überhaupt nicht mag: DÜNNE!!! Also, da verstehe ich´s noch weniger, wie man damit laufen kann [img]/forum/confused.gif[/img]
    Vielleicht macht ja auch Übung den Meister?
    Sorry, dann bin ich lieber keiner, ich kann und will mit so hohen Schuhen echt nicht laufen...

    So, dann werd ich also mal wieder meine Blasen pflegen...

    LG
    Tanja

    Ach ja: Heute hab ich mir erst Schuhe abgeholt, die ich hab flacher machen lassen. Der Typ hat mir letzthin schon erzählt, dass hohe Schuhe auch ganz schlecht für die Füsse sind (auf Dauer Sehnenverkürzung und Spreizfuss), daran sollte man auch denken!

    Für nen "großen Auftritt" finde ich hohe Schuhe schon schön, aber mein Auftritt wäre halt leider nur peinlich...

  4. #4
    Guest
    Ja, ich trage immer hohe Absätze, meine Skaterschuhe bringen es mindestens auf 1,5 cm!! Ich hab noch ein paar Stiefel, bei denen sind es sogar 3 cm!!!!!
    Nein, mal ganz im Ernst, ich trage niemals hohe Absätze, weil ich es hasse, nicht vernünftig laufen zu können. 3 cm sind bei mir die absolute Obergrenze. Ausser dem bin ich schon 172 cm hoch, wenn ich High Heels anziehen würde, könnte ich vielen Männern wohl auf den Kopf spucken.
    Ann

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.2001
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Aufgrund meiner Größe (1,74) trage ich bis maximal 6 cm.

    Wenn ich kleiner wäre, würde ich auch gerne so richtig hohe Schuhe tragen, obwohl ich damit vielleicht gar nicht gehen könnte?!?!

    LG Karin

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.2001
    Beiträge
    314
    hi!!

    ich bin 1.70 m gross, also eine soweit angenehme grösse. schuhe mit mehr als 8 cm absatz trage ich nicht, weil alles drüber ist mir für eine frau einfach zu gross.
    jedoch hab ich selten schuhe ganz ohne absatz an, ausser vielleicht turnschuhe. im normalfall trage ich so 3-4 cm Absätze. mit denen kann ich auch noch ganz angenehm laufen. für den ausgang oder zum tanzen u.ä. darf es ruhig mal mehr sein, eben bis max. 8 cm.
    ich trag absatzschuhe nicht, um grösser zu sein, sondern weil's mir einfach besser gefällt und weil ich z.b. meist sehr 'feminine' kleidung trage und da sehen für meinen geschmack flache schuhe überhaupt nicht gut aus.
    die absätze dürfen auf keinen fall schmal sein. also, so die totalen stöckelschuhe, bei denen man nur noch auf 1cm breiten absätzen läuft, sind rein gar nichts für mich. ein bisschen breiter sollen sie schon sein, dann ist's auch angenehm zum laufen.


    liebe grüsse
    Bettina

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.2001
    Beiträge
    16
    1.Ich trage hohe Absätze,weil sie besser zu meinem Outfit passen.Bin einfach mehr der elegante feminine Typ.Mein Gang ist dann auch ganz anders,ich hab keine Probleme mit dem Gehen wie andere Frauen.
    2.Je dünner,desto lieber,auf keinen Fall Plateau.Jetzt trage ich oft Sandaletten.
    3.So zwischen 7 und 10cm.
    LG Patsy

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2000
    Beiträge
    1.803
    hi,

    bin auch nur ca 1,60m und trage kaum schuhe mit absatz, da ich eigentlich lieber flache boots trage,und lieber vernünftig laufen mag ohne fuss- und rückenschmerzen.

    am schlimmsten finde ich btw diese mega hohenplateauschuhe a la spice girls...*grusel* [img]/forum/wink.gif[/img]

    (oder männer auf plateauschuhen *g*)

    liebe grüsse,
    conny

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2001
    Beiträge
    82
    Ach wie gern würde ich auch mal richtig schöne hohe Absätze tragen.
    Doch bei 1.76m..................
    So groß sind ja kaum die meisten Männer und dann noch plus 6 cm Absatz..... ach du lieber Gott.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2001
    Beiträge
    359
    Hi,

    also bei Alltagsschuhen finde ich 5-6 cm ganz ok. Alles darüber mag ich nicht so gern leiden, außerdem finde ich, dass nur Mädels, die auch darauf laufen können, höhere Schuhe tragen sollten. Wenn man da nur so drauf herumstakst, sieht das doch etwas, sagen wir mal, witzig aus.
    Außerdem darf ich mir schon ab 5 cm jedesmal einen Vortrag meines Freundes über Folgeschäden an den Knien, etc. anhören (na klar, ich habe so einen peniblen Orthopäden erwischt). Das ist morgens beim Frühstück echt meine Lieblingsunterhaltung.

    Lg
    Annie

Ähnliche Themen

  1. Schuhe und Absätze
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:21
  2. Absätze kürzen lassen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:36
  3. absätze - neu
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 14:12
  4. absätze?
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 12:28
  5. hohe absätze...
    Von NeNa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2000, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •