Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Meine Katze mag ihr Körbchen nicht

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    3.857

    Standard Meine Katze mag ihr Körbchen nicht

    Hallo,

    iich hab meiner Katze letztes Jahr eine Höhle gekauft aber sie mag die überhaupt nicht. Ich hab mich mit jmd unterhalten, der meinte, es gibt Katzen, die mögen keine Höhlen. Die mögen lieber was ,was oben offen ist, also ein Körbchen oder so. Also hab ich bei Tchibo diesen Korb gekauft:

    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0010032


    Bis jetzt ist sie nur einmal rein gelegen für ca eine Stunde und seitdem nicht mehr. Ich hätte aber gerne dass sie den benutzt. Wie kann ich ihr den Korb schmackhaft machen, dass sie zum schlafen da rein geht?

    Gibt es da einen Trick oder ist da nichts zu machen wenn sie den Korb nicht mag?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    1.363
    Katzenminze

    Ich finde den Korb aber schon arg hoch.. wenn Katze nicht aufpasst, kippt er beim Springen auf sie- vielleicht weiß sie das?

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    3.857
    Ein paarmall raus- und reingesprungen ist sie schon und das klappte wunderbar. So leicht kippt der nicht um.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.2001
    Beiträge
    7.335
    Du Katja, ich habe meiner Katze vor ca. zwei Jahren ein Fleecekissen nur für sie ganz allein genäht. Schön dick gefüttert, riesig groß, kuschlig. Das hat sie mit dem Ar .... nicht angesehen. Seit ca. drei Wochen schläft sie ausschließlich auf diesem Kissen

    Es gibt glaube ich keinen logischen Grund, warum sie nicht in das Körbchen will, sie ist einfach eine Katze

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    2.168
    Ich würde ihn einfach stehen lassen. Die Chancen stehen gut, dass er ihr eines Tages einmal für eine bestimmte Zeit lang gefallen könnte....

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    3.857
    Ok, ich hab heut ein bisschen Katzenminze reingesprüht und warte jetzt einfach mal ab. Aber ich glaube nicht dass es ihr Lieblingsplatz werden wird. Schade.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    3.857
    Sie mag es immer noch nicht, schade

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    4.888
    Komisch, normal fliegen Katzen auf Katzenminze, besonders auf die weiße. Mein nächster Gedanke war, riecht der Korb bzw. das Tuch nach dir? Nimm es mal raus und leg dich nachts mal drauf, sodass es Deinen Geruch annimmt. Riecht für sie dann vertrauter. Vielleicht hilft auch ein Kissen im Korb, damit es weicher und kuscheliger ist.

    Viel Erfolg.

    *edit* Wo steht der Korb? Katze bevorzugen normal Wasseradern und Magnetfelder. Vielleicht reicht es auch, den Korb etwas zu verschieben.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    106
    Ich habe schon so viele Kissen, Decken, Höhlen, Körbchen und Kratzbäume für meine Kater besorgt, dass ich es gar nicht mehr zählen kann - und NICHTS davon hat er benutzt So sind viele Katzen halt... er wählt sich immer Schlafplätze, die ich ihm eigentlich nicht überlassen möchte: Sofa, Bügelbrett, frisch gebügelte Wäsche

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    3.857
    Der Korb steht im zukünftigen Kinderzimmer Dieses Zimmer mag sie eigentlich sehr gerne und schläft jede Nacht in diesem Zimmer. Nur eben nicht im Korb Sie schläft auf einem ausrangierten Sessel der da drinsteht oder auf dem Bürostuhl von meinem Schatz. Ich werd jetzt noch nach nem Kissen schauen und eine Decke / T-Shirt / was auch immer reinlegen das nach mir riecht und dann werden wir mal sehen. *schlafindeinemKörbchenDu*

    LG Katja


    P.S. Ich glaube meine Katze mag gar keine Katzenminze. Gibts sowas? Sie spielt auch nicht mit diesen Catnip-Kissen die es immer zu kaufen gibt

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze ist tot
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 14:35
  2. meine katze
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 22:08
  3. Meine katze..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 08:32
  4. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 16:03
  5. Meine Katze ist weg...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •