Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mimik kontrollieren!?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    4.668

    Standard Mimik kontrollieren!?

    Hallo,

    noch bin ich in der Lage, meine kleinen Stirnfältchen und die sich entwickelnde Zornesfalte in den Griff zu bekommen. Auch die Nasolabialfalte lässt sich noch beeinflussen.

    Aber leider ertappe ich mich immer wieder dabei, zu blinzeln, die Augen zusammenzukneiffen (na ja, ich seh auch schlecht und bin zu eitel zum Brille tragen), die Stirn zu runzeln und etwas bärbeissig zu schauen (was sich besonders auf die Nasolabialfalte auswirkt).

    Wie kontrolliert ihr Euere Mimik? Und geht das überhaupt?

    Was kann man noch tun, dass sich diese unerwünschten Falten in Gesicht breit machen?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2000
    Ort
    Essen
    Beiträge
    12.561
    Hallo Nathalia!

    Ich bin zwar erst 24, aber achte auf die Mimik. Vorbeugen ist schließlich besser als nachsorgen.
    Das heißt, ich achte darauf, wenn überhaupt, nur kurzweilig sie Stirn zu runzeln oder die Augen zusammen kneifen. In Streßsituationen denke ich daran, mein Gesicht zu entspannen.

    Als ich noch täglich mit der Bahn gefahren bin, konnte ich gut beobachten, was aus Gesichtern werden kann, wenn man nicht darauf achtet. Beispielsweise eine junge Frau, höchstens in meinem Alter, schon mit einer fetten Falte quer über die ganze Stirn. Und es ist verrückt, wieviele Personen ständig die Stirn gerunzelt haben, ohne es anscheinend zu merken.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    5.068
    Hallo,

    leider habe ich mit Mimikfältchen ein großes Problem.

    Am schlimmsten ist bei mir der Bereich um die Augen. Ich bin sehr lichtempfindlich und blinzele sogar trotz Sonnenbrille. Also bei mir hat nichts mit einer Fehlsichtigkeit zu tun.
    In Folge dessen habe ich dummerweise auch schon richtige Linien (für meine Begriffe auch schon tiefere Linien) um die Augen, pflege aber zumindest regelmäßig mit Augencreme.

    Auch wenn ich mich sehr anstrenge es nicht zu tun, ich muß einfach die Augen kneifen.

    Mit der Nasolabialfalte habe ich keine Probleme, bzw. ist sie nicht ausgeprägt. Zum Glück.

    Allerdings prägt sich mehr und mehr die Zornesfalte bei mir aus (meine Mama hat das auch!). Habe wohl immer einen leicht angespannten Gesichtsausdruck. Den versuche ich aber weitestgehend zu vermeiden.

    Trotzdem sieht man mir meine fast 31 Jahre noch nicht an und ich pflege mich immer fleißig...und vielleicht werden die Fältchen nicht ganz so sichtbar!!!!

    VLG
    Noémi

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2001
    Beiträge
    101.575
    Hallo Nathalia,

    ich achte so gar nicht auf meine Mimik, sie ist ein Teil von mir und möchte bestimmt nicht kontrolliert werden.
    Natürlich akzeptiere ich auch die Folgen aber ich lache viel zu gerne und zu häufig.

    Viele Grüße, Hopi
    I am the Friggin' Happiness Fairy

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    3.051
    Hi!

    Meine Mutter hat mich schon sehr früh darauf aufmerksam gemacht, nicht "zu kneifen". Das hat sich halt eingeprägt und deshalb neige ich nicht zu übermässiger Mimik, d.h. natürlich nicht, dass ich mein Gesicht nicht bewege. Ich kneife nur nicht unnötigerweise. Aber ich bin meiner Mutter sehr dankbar, da ich bis heute keine Falten habe, vor allem keine Zornesfalte.

    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.330

    Standard ich achte nicht drauf

    Hi,

    für mich gehört die Mimik zu einem lebendigem Gesichtsausdruck dazu und deshalb achte ich gar nicht drauf. Ich trage zwar häufig eine Sonnenbrille als Schutz, aber verziehe den Mund, runzle und und... Ich schlafe auch auf dem Bauch, was ja wohl auch ganz schlecht ist
    Ja, und ich lache auch viel

    Viele Grüße
    isabell

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2001
    Beiträge
    76.478
    Hallo Nathalia!

    Also ich kontrolliere meine Mimik auch nicht, aber es gäbe natürlich die Möglichkeit Tesafilm auf die Zornesfalte zu kleben, dann merkt man schnell, wenn man zu Grüblen anfängt.

    Aber ich finde diese Fältchen gehören einfach zum Leben dazu.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2001
    Beiträge
    3.620
    Ich würd auch sagen. Mimk kontrollieren um keine Falten zu bekommen ist mir doch etwas zu hart.
    AUßerdem ist es da auch lang zu spät für .
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    3.051
    Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich meine Mimik nicht bei mitmenschlichem Kontakt kontrolliere, im Gegenteil, da gelte ich als sehr "ausdrucksstark" (ob das nun positiv oder negativ ist). Aber ich bin halt dran gewöhnt, nicht die Stirn zusammenzuziehen oder die Augen zu kneifen, wenn ich am Computer sitze oder Fernsehen gucke. Ich denke, da hat das schon einen Sinn, zumal ich auch nicht so schnell Augen- oder Kopfschmerzen bekomme.

    LG kittylee

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    4.668
    Hi Kittylee,

    genau das meinte ich mit "Mimik kontrollieren". Leider erwische ich mich viel zu oft, dass ich vor dem PC die Augen zusammenkneiffe, die Stirn runzle - und eigentlich völlig sinnlos. Und wenn ich dann die Gesichtsmuskulatur wieder entspanne, merke ich, wie angenehm das doch ist!

    Und lachen tu ich auch gern! Aber das meinte ich ja auch gar nicht! *Kommunikation ist alles*

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Wie Finanzen kontrollieren?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 09:56
  2. Mimik Lift - was haltet ihr davon???
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 17:12
  3. Wie findet ihr so eine Mimik?? ->
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 14:21
  4. Blicke/Gesten/Mimik...
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 17:54
  5. Blicke/Gesten/Mimik...
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •