Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hat jemand von euch Ahnung von Krankenkassen?

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Gefunden:

    ab 1.1.2004 für Neuversicherungen 46.350 Euro und für Altversicherte (sprich: bereits am 31.12.2002 privat versichert) 41.850 Euro

    Gruß Honor

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Danke Honor!
    Bei uns ist das Problem, daß mein Mann privat versichert ist und mich eben mit versichern müßte, wenn ich nicht selbst arbeite wegen unserer Tochter. wir suchen nach einer Möglichkeit, daß mein Mann aus der privaten wieder rauskommt...
    arbeitest du eigenlitch Vollzeit mit Kind? Sorry für meine Neugier
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Lotte,

    ich arbeite 80% (aber an drei Tagen = 10 Stunden pro Tag), das sind die gerade noch erlaubten 30 Stunden in der Elternzeit. Naja, eigentlich meistens mehr, aber offiziell halt eben.

    Und zur nächsten Frage(vermute ich jetzt mal): wir haben eine Kinderfrau, die zu uns nach Hause kommt, teuer, aber streßfrei

    Gruß Honor

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    hab jetzt verschiedene kk durchtelefoniert und hab mich entschieden, mich privat versichern zu lassen.
    also, meine "weisheiten" :

    wenn man arbeitslos ist, wird man "zwangs"versichert

    wenn man einen 400€-job hat, kann man sich freiwillig gesetzlich versichern und zahlt einen festbetrag (wäre bei meiner kk 123€) unabhängig vom einkommen

    wenn man eine sozialversicherungspflichtige arbeitsstelle hat, ist man ja eh versichert.

    also kann ich in jedem fall zurück zur gesetzlichen kk .

    silke, man ist doch im ref schon beihilfe-berechtigt, oder?

    ich hab noch ne frage zur privaten versicherung: die machen ja so einen "einstufungstest" mit einem, in dem man auskunft über bisherige krankheiten usw. geben muss - ich hab mal bei der gesetzlichen 2000 eine gesprächstherapie angefangen, aber nach wenigen monaten auf eigenen wunsch abgebrochen. muss ich das denen sagen?
    hab mal gehört, wenn die das zurückverfolgen, kann man den versicherungsschutz verlieren, wenn man wg. ähnlichem nochmal behandelt werden muss?!
    oder man sagt es ihnen und muss damit rechnen, dass sie entsprechende krankheiten von der versicherung ausschließen oder den beitrag erhöhen.

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 22:39:32
  2. HI!! Jemand ahnung??
    Von wow007 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 13:45:25
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 18:32:24
  4. Hat jemand Ahnung von Steuern?
    Von Mandarina im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 18:24:38
  5. Hat jemand ahnung von RC-Trucks??
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 13:39:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •