Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Krise nach der Waage

  1. #21
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    und wie hast du es geschafft, so viel abzunehmen?
    tu nicht so erwachsen!

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    eiserne Disziplin
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #23
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    auch mit sport? und vor allem, wie hälst du dein gewicht jetzt?
    tu nicht so erwachsen!

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von yara
    @NoName

    da praktizierst du ja unbewußt die Logi-Methode.
    Einfach Kohlehydrate vermeiden.

    Funktioniert wirklich.

    Lg
    Elke
    Auf Brot könnte/ will ich nicht verzichten, was soll denn daran so schlimm sein , bei Weißmehlprodukten leuchtets mir ein aber sonst .

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    ..
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    @jerry

    Ganz verzichten mußt du ja nicht auf Brot.
    Basis dieser ErnährungsPyramide ist Obst und Gemüse. Eine Stufe höher Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse. Dann kommen Vollkornprodukte in Form von Brot, Nudeln, Reis. Und oben als Abschluß Süßes, Weißmehlprodukte, aber auch Kartoffel.
    Früher standen Fleisch & Co. auf der dritten Stufe. Das wurde jetzt umgedreht.

    Daß Süßwaren den Zuckerspiegel schnell in die Höhe treiben ist ja bekannt. Der Körper verlangt nach kurzer Zeit nach mehr.
    Ebenso wirken sich Brot, Nudeln, Reis, aber auch gewisse Obstsorten aus. Sie haben einen hohen glykämischen Index, so kommt es zu Blutzuckerschwankungen und -spitzen. Ist der Blutzucker längere Zeit erhöht, stellt der Körper auf Energiespeicherung um und füllt somit die Fettzellen.

    Ich bin ja auch so eine typische Kohlehydratesserin. Semmerl oder Brot sind bei mir der größere Teil einer Mahlzeit. Drauf liegen nur ein Paar Wurstscheiben. Auch bei der Mittagsmahlzeit machen bei mir die Beilagen den Großteil aus. Viele Nudel, viel Reis, wenig Fleisch.

    Hab ich´s dann umgekehrt gemacht, viel Salat zum Fleisch oder Fisch, keine Kartoffeln & Co. - purzelten die Kilos.

    Irgendwo hab ich mal im Internet eine Diskussion von Ärzten und Ernährungsberatern gefunden und ich muß sagen, das hat mich überzeugt. Und wie gesagt, bei mir hat es sich positv ausgewirkt. Es geht ja um keine Diät, kein Kalorienzählen - nur umdenken beim Essen.
    Ich will auch niemanden dazu überreden. Es muß eh jeder seinen Weg zum Idealgewicht finden. Und wie man sieht mit Diäten ist´s wie auf einer Achterbahn. Ein ständiges Auf und Ab.

    Liebe Grüße
    Elke

  7. #27
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @jerry

    ich wüsste auch nicht was daran so schlimm sein kann

    ich esse es einfach überhaupt nicht wenn ich merke dass ich ein paar kg zugenommen habe und das hilft _mir_ohne sonstige einschränkungen die paar von kg wieder abzuspecken. wieso und warum ist für mich weniger interessant


    LG

  8. #28
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Ich kämpfe normalerweise sehr mit meinem Gewicht. Ernähre mich auch grundfalsch, viel süßes, wenig obst und Gemüse. Als ich noch kein Kind hatte habe ich das Essen auch schon mal vergessen, aber jetzt geht das nicht mehr. War auch mal ne Zeitlang Brechsüchtig, bin nach jedem Essen Brechen gegangen, nimmsat am Anfang auch gut ab damit, ist aber keine lösung . Ich denke aber DAS MANCHE FRAUEN AUCH EIN VFALSCHES BILD VON SICH haben, selbst schlanke frauen finden was an ihrem Gewicht Für Diäten fehlt mir die Disziplin, und je mehr ich mich mit dem Thema Essen beschäftige desto mehr Hunger und Appetit bekomme ich. Werde jetzt auch mal versuchen ohne meine Tägliche ration schoko auszukommen und dafür mehr Äpfel und co Essen. Und bei der nächsten Krise probier ich mal die Suppe

    Viele Grüße
    Angel
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  9. #29
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    *seraphimdiehandreich* Mir geht´s ähnlich, ich war auch lange magersüchtig.
    Ich habe es dann geschafft, viele Jahre durch sehr schlank zu sein und vor etwa eineinhalb Jahren (als ich angefangen habe, auf die Dipl.Prüfungen zu lernen) habe ich zugenommen. Das ist insofern erwähnenswert, weil ich, wenn ich schon lerne, auch gar nichts mehr anderes tue, ich saß oder lag eigentlich nur noch auf meinem Bett tagaus, tagein und habe gelesen.
    Natürlich habe ich nicht gefressen wie ein Schwein, aber durch die mangelnde Bewegung neigte sich der Zeiger immer mehr in die rechte Richtung .
    Jetzt wo die ganzen Prüfungen rum sind, stehe ich da, wiege etwa (ich kann´s schlecht abschätzen) 8 Kilo (könnten aber auch 10 sein) mehr als zuvor und fühle mich dermaßen unglücklich und dick, dass ich abends nicht mal mehr raus und was unternehmen möchte.
    Dazu kommt eine Bemerkung von einer Assistentin aus unserem Labor, die mir sagte, meine Knie-Beschwerden (die ich schon als Kind hatte) kämen von meinem Übergewicht. Das tut so weh irgendwie , ich meine, ich wiege momentan etwa zwischen 58 und 59 Kilo bei einer Größe von etwa 1, 64 m.

    Ich bin irgendwie hin und hergerißen, denn soooo abnormal dick fühle ich mich gar nicht, aber solche Bemerkungen machen mich echt wahnsinnig. Aber gemeßen an meinem früheren Gewicht habe ich eindeutig zugelegt, das ist wahr, seufz.

    Momentan bin ich wieder aktiver (habe ja jetzt wieder ein bißchen mehr Freizeit) und habe Süßigkeiten von meinem Speiseplan gestrichen.
    Es geht abwärts, ich merke es genau an meiner Hose .

    Das war das Wort zum Sonntag von Beena

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Falsches Bild hab ich eh keines von mir- ich find mich schon dufte
    aber die hose soll passen und es soll nichts quillen, mehr will ich ja nicht. heute leg ich mal einen Trink- und Suppentag ein. (Meine Nieren werden sich mal freuen trink eh immer zu wenig) in den nächsten tagen werde ich verstärkt auf kohlehydrate achten und tomatensaft und viel trinken. auf keinen fall will ich nur wasser verlieren, ich glaub ich schnapp mir mein glyx buch um mich wieder auf diese grundsätze zu besinnen. ich hoffe ich fühl mich bald wieder wohler in meinem gewand. und bin froh dass es nicht nur mir so geht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Funktionierende Waage gesucht.
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:30:08
  2. Waage Mann
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:26:16
  3. Körperfett-Waage + Wasser
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 11:03:16
  4. Ich krieg die Krise...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 21:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •