Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Krise nach der Waage

  1. #31
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,672
    Anzeige
    Original geschrieben von Beena


    Dazu kommt eine Bemerkung von einer Assistentin aus unserem Labor, die mir sagte, meine Knie-Beschwerden (die ich schon als Kind hatte) kämen von meinem Übergewicht. Das tut so weh irgendwie , ich meine, ich wiege momentan etwa zwischen 58 und 59 Kilo bei einer Größe von etwa 1, 64 m.
    liebe beena, mit 58 oder 59 kg bei einer grösse von 1,64 bist du alles andere als dick,
    was ist denn das für eine reizende assistentin
    bei solch einem gewicht schon von übergewicht zu sprechen, sorry, aber die hat ja wohl echt ein problem....

    Original geschrieben von Beena

    Ich bin irgendwie hin und hergerißen, denn soooo abnormal dick fühle ich mich gar nicht, aber solche Bemerkungen machen mich echt wahnsinnig. Aber gemeßen an meinem früheren Gewicht habe ich eindeutig zugelegt, das ist wahr, seufz.
    du bist auch nicht abnormal dick, dein gewicht ist absolut ok, lass dich bitte von solchen äusserungen nicht runterziehen.

    lg

  2. #32
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Liebe Luna Chiara,
    eigentlich hast du recht, ich fühle mich auch nicht wirklich wie eine Tonne. Aber wenn ich mir überlege, wie schlank ich noch vor zwei Jahren war und nun ähnel ich mehr und mehr einer Ritter Sport Tafel, quadratisch sozusagen .

    Klar, sieht man meine Gewichtszunahme, ist ja auch nicht eben wenig gewesen, aber es ist halt ein Unterschied, ob man das im stillen Kämmerchen für sich selbst denkt oder aber von Außenstehenden bestätigt bekommt, das fühlt sich nicht eben gut an.

    Aber sei´s drum, ich bin nun genug motiviert, obwohl ich mir gewünscht hätte, meine "Motivation" aus anderen Umständen als unbedachten Bemerkungen zu beziehen.

    LG, Beena

  3. #33
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Beena
    Liebe Luna Chiara,
    eigentlich hast du recht, ich fühle mich auch nicht wirklich wie eine Tonne. Aber wenn ich mir überlege, wie schlank ich noch vor zwei Jahren war
    Ja aber da warst du krank, vergiss das bitte nicht!

    Original geschrieben von Beena

    Aber sei's drum, ich bin nun genug motiviert, obwohl ich mir gewünscht hätte, meine "Motivation" aus anderen Umständen als unbedachten Bemerkungen zu beziehen.

    LG, Beena
    Übertreibs bitte nicht, zwei drei Kilo sind ok, aber bei deiner (und meiner) Größe darf man über der 50Kilo Grenze sein!!!


    Und ganz allgemein finde ich dass es nicht darauf ankommt, wie dünn oder dick man ist, sondern wie schick, passend und vorteilhaft man sich anzieht.

    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #34
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    also bei 58 bis 59 bist du wirklich schlank. Warum machst Du nicht etwas Sport, das bringt viel für die Figur.
    Wie Deine Kollegin sowas behaupten kann, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin 166 und wiege im Moment etwas mehr als Du (muss das aber auch wieder abnehmen), aber mit 58 habe ich eine absolute Idealfigur; alles drunter sieht bei mir schon schlecht aus.
    Ich sehe das auch so: damals warst Du krank. Sei froh, dass du nicht mehr so aussiehst. Wenn jemand zu dünn ist, finde ich das richtig schlimm.
    Aber wenn du Sport machst, bekommst du bestimmt auch bald ein positiveres Bild von deinem Körper und dadurch wirst Du auch schwerer und merkst, wie sich dein Körper trotzdem positiv verändert.

  5. #35
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Aaalso, ich werde jetzt mal im Fitnessstudio nebenan einen 3-Monatsvertrag abschliessen, (kann ja sein, dass ich (=personifizierter Sportmuffel) danach keine Lust mehr habe).

    Ferner verkneife ich mir nichts mehr---> Heisshunger auf Süsses bleibt aus

    Ich esse am Wochende ausschliesslich Asiatisch (selbstgekocht)

    Und abends nach der Arbeit brühe ich mir einen Liter Tee, den ich den ganzen Abend schlürfe.

    Und so habe ich die 7 Kilo, die ich im Sommer verloren habe, nicht wieder zugenommen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #36
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Das hört sich gut an, genauso stelle ich mir eine "Diät", bei der es nur um ein, zwei Kilo oder ums Gewicht-halten geht, vor! Schön gesund mit viel Gemüse und Trinken, und ein bisschen Sport.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #37
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ic hatte schon viel probiert, weil ich schnell zunehme.
    auf kohlenhydrade verzichten und obst-gemüse-viel eiweiß
    funktioniert als einziges dauerhaft und auch ohne hunger.
    naja ich verzichte ja nicht ganz, essse aber wnig davon und wenn ich denke es war etwas viel lege ich einen sehr konsequenten tag ein.

  8. #38
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich möchte auch mal wieder ran. Habe vor meinen Diplomprüfungen im Sommer 7 Kilo abgenommen mit einer Art LOGI- Ernährung, also fast vollständiger Verzicht auf Kohlenhydrate. Das ging super und ich habe danach wieder normal gegessen und nichts wieder zugelegt. Wobei ich auch jetzt noch ein wenig darauf achte, nicht zu viel Brot/Kartoffeln etc. zu essen.
    Allerdings sollen noch ein paar Kilos runter und deswegen werde ich bald wieder damit anfangen.
    Mein Problem dabei war nur, dass man sich so viele Gedanken ums Essen macht. Das Frühstück hat mir echt am meisten Probleme bereitet, weswegen ich dann auch wieder damit aufgehört habe. Sich ein Brot mitzunehmen ist eben auch einfach praktisch.
    Bin ja leider auch nicht so die Sportskanone

    Miss B., ich an deiner Stelle würde einfach versuchen die KH einzuschränken. Das hilft wirklich gut. Dann sollten die paar Kilo kein Problem sein.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  9. #39
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    ich kann mich Curly nur anschließen. Ganz auf Suesses verzichten bringt nichts, wenn man gerne Suesses ist, weil sonst einfach Heißhunger darauf aufkommt....
    lesen und verstehen

  10. #40
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    wenn ich so wenig kohlenhydrade esse kann ich auch mal über die strenge schlagen ohne, dass es sich so schlimm auswirkt.
    zum frühstück esse ich dann obst.
    das klapt super.

Ähnliche Themen

  1. Funktionierende Waage gesucht.
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:30:08
  2. Waage Mann
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:26:16
  3. Körperfett-Waage + Wasser
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 11:03:16
  4. Ich krieg die Krise...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 21:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •