Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Krise nach der Waage

  1. #61
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt muss ich mich mal zu Wort melden, gewissermaßen als "Dienstälteste" (bin ich wahrscheinlich hier mit 46, oder?).

    Erst mal: Hopi, Hut ab! Du sprichst mir aus der Seele!

    Ich kann das Ganze hier auch nur begrenzt nachvollziehen. Ich denke, wer meint, er muss auf Dauer bei 1,70 Größe unter 60 kg wiegen, wird es einfach nicht immer halten können. Wenn ihr noch sehr jung seid, geht das wohl, aber mit fortschreitendem Alter ist das nicht mehr möglich und ich glaube, auch nicht unbedingt gesund. Ich denke, man muss aufpassen, dass man nicht so wird wie eine Kollegin von mir, die mir jahrelang die Ohren volljammerte, dass sie mit 30 noch 50 kg wog (sie war inzwischen 42) und das Gewicht zwar durch Fasten dorthin bekam, aber einfach nicht mehr halten konnte. Ihr Leben drehte sich praktisch nur noch um die 50 kg, die völlig illusorisch waren. Mit ihr essen gehen machte keinen Spaß mehr, sie stocherte nur noch drin rum aus Angst vor Fett und Kalorien.

    Leider muss ich mich an die eigene Nase fassen, denn auch mir geht es neuerdings los, dass ich meine, ich hätte 2 kg zu viel. Es fällt mir halt schwer, die 62 kg zu halten, die ich bei 1,70 Größe immer hatte. Ich merke, wie das Denken nach einiger Zeit öfter um diese 2 kg kreist. Das ist doch nicht normal, oder? Es gibt doch interessantere Sachen im Leben. Übrigens hat auch keiner Verständnis dafür, denn ich bin immer noch sehr schlank.

    Was will ich eigentlich mit all dem sagen? Weiß ich gar nicht so richtig, außer, dass man dankbar sein sollte, dass man ansonsten gesund ist und es einem gut geht. Ich denke, andere in unserem Alter, die vielleicht sehr krank sind, würden sich über diese Probleme tot lachen und wären froh, wenn sie solche Probleme hätten.

    So, und jetzt esse ich ein Weihnachtsplätzchen. Ich habe gesprochen, hugh!

    Gruß von Iris

  2. #62
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    also 1. bin ich begeistert, dass es hier noch eine 46jährige gibt, die auch noch Iris heißt( so heiße ich nämlich auch , muss 1958 sehr in gewesen sein ,dieser Name ).

    und 2. gibt es meiner Meinung nach zur zwei Diäten ,die langfristig und ohne JoJo-Effekt was bringen und die wären:

    a. "Brigitte-Diät" damit habe ich mal über 30 Kg abgenommen, allerdings in einem Dreiviertel-Jahr.

    b. Die Weight-Watchers, auch gerne das Fernprogramm, das ist genausogut, billiger und weniger stressig als immer zu diesen Gruppenabenden zu latschen


    Ich versuche auch ,seit ca. zwei Jahren 4 kg abzunehmen, habe aber in der letzten Zeit nicht den Nerv, mich an eine Diät zu halten.,Stress

    Bin leider von Grösse 38 ( ok, ok, das war mein absolutes Minimum nach Scheidung usw.,übrigens sehr empfehlenswert, man speckt ab wie verrückt> ). auf Grösse 42 ,wie vorher mutiert.

    40 wäre natürlich ideal, und dass sind genau die 4 kg

    Gruß
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  3. #63
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun ja, ich bin natürlich wie immer auf Diät.
    Was denn auch sonst.

    Ich ernähre mich nach Atkins (mit Sünden ) und habe ungefähr 4 kg abgenommen. Wenn ich sündige falle ich schnell wieder in Ketose (also Fettverbrennung).
    Mir fällt es leicht mich so zu ernähren, da ich solche Sachen gerne esse. Atkins ist für mich eher eine Abnehm-Methode die letzte Phase von Atkins ähnelt ja der Logi-Methode.

    Ich bin jetzt 24 und möchte wieder mein Wohlfühlgewicht haben, wenigstens solange ich jung bin. Um ehrlich zu sein, ich habe im Moment nicht das Gefühl auf Diät zu sein, da ich ja sehr viele Sachen essen kann, die ich mir verkneifen kann, und da ich in einem LowCarb Forum bin und es dort viele Rezepte für alle Gelegenheiten gibt, habe ich nicht das gefühl auf etwas zu verzichten (wie kann man verzichten wenn man Schokokuchen ist?)

    Und da schliesse ich mich Hopi an: das ist MEINE persönliche Methode mich zu ernähren... jedem das seine und das Fleisch für mich ...

    LGV

  4. #64
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von yara


    1 kg Fett hat 7000 Kalorien. Pro Tag ißt du ca. 2000 Kalorien. Also dürftest du drei Tage nix essen um 1 Kilo Fett zu verlieren.

    Liebe Grüße
    Elke
    Meine Liebe 1 kg Fett hat sogar 9000 Kalorien. Es ist leider so....

  5. #65
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    also das mit dem Brot reduzieren kann ich nur bestätigen
    Statt Brötchen und Co lieber Knäcke und Obst,läßt bei mir die Pfunde purzeln.Zucker und Fette nur gaaaanz wenig,viel trinken und von allem etwas.Einen Tick habe ich allerdings,ich gehe fast alle 2 Tage auf die Waage und wenn es mal 1-2 Kilo mehr sind gibt es einfach ein bisschen mehr Sauerkraut oder scharfe Suppe.Das hilft dem Darm auf die Sprünge und ich setze nicht viel an
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #66
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Planta


    Meine Liebe 1 kg Fett hat sogar 9000 Kalorien. Es ist leider so....
    Ein Kilo Fettgewebe hat "nur" ca. 7000 kcal da es nicht zu 100% aus Fett besteht.

    Caroline

  7. #67
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Aber doch nur das Fett verschwindet, die Zellen mit Membranen und Pipapo bleiben da.
    Übrigens sieht Fettgewebe total fies aus.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #68
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich habe dann aber vor 1 Jahr auch mal diese tolle Kohlsuppe probiert, hatte mir sogar das Buch gekauft mit den ganzen Rezepten zum Geschmacksverbessern.

    Die Suppe schmeckte eigentlich essbar, aber die Nebenwirkungen

    Bauchschmerzen ohne Ende und die schlimmsten und abartigsten Blähungen, die ich in meinem Leben je hatte.
    Selbst während meiner Schwangerschaft habe ich sowas nicht erlebt und das war schon ziemlich vereinsamend

    Ich hätte es ja eigentlich besser wissen müssen und war nur noch heilfroh, dass ich Single bin, denn mit der Kohlsuppendiät ,sprich den Nebenwirkungen ,wird man zwangsläufig jeden Typ los, es sei denn er hat einen nicht funktionierenden Geruchssinn

    Gruß

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  9. #69
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Cottonmouth ... naja sieht man das denn dann? Ich dachte immer cellutlite wäre aufgeblasenes und defprmiertes Fettgewebe???

  10. #70
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    @Isis

    Du bist ganz bestimmt nicht die Dienstälteste (mich holst Du nicht mehr ein -Bj.57 und ich bin auch noch nicht die Älteste an Board).
    Tatsächlich hab ich in meinem Leben noch nie eine Diät gemacht und schon Unmassen an Süßigkeiten verdrückt.
    Etwas Sport würde mir sicher gut tun, aber bis auf die 5 Tibeter (zeitweilig für die Seele) hab ich wegen der mangelnden Disziplin in den letzten 20 Jahren nichts gemacht.
    Früher hab ich bedauert so schmal zu sein. So Größe 40-42 hätte mir gefallen. Deshalb hab ich mich jahrelang in wallende Gewänder gehüllt.
    Doch seit einigen Jahren bin ich doch ganz zufrieden mit mir und trage gern figurbetonte Sachen.
    Ein paar Kilo mehr würden mir zwar gut zu Gesicht stehen, (ich hatte mir immer vorgestellt mit dem Älterwerden zuzunehmen) aber wenn es nicht sein soll, kann ich auch damit leben.

    @Paris
    Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche an der die meisten Frauen leiden. Dadurch ist die Fettverteilung nicht gleichmäßig und es gibt diese nette Orangenhaut. Cellulite ist gewichtsunabhängig. Man kann sie auch mit Kleidergröße 34 oder 36 haben.
    Da sollen Sport und Massagen helfen, wobei ich da wirklich keine Expertin bin.

Ähnliche Themen

  1. Funktionierende Waage gesucht.
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:30:08
  2. Waage Mann
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:26:16
  3. Körperfett-Waage + Wasser
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 11:03:16
  4. Ich krieg die Krise...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 21:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •