Original geschrieben von Amelie
(...) besitze Parfums die schon 30 Jahre und einige die noch älter sind. Bei einer richtigen Lagerung (...) Parfum lagert, sollte es dunkel und trocken stehen.
Ein Parfum das sehr kalt lagert hat sowieso einen anderen Duft als ein Parfum das warm lagert. (...) keinen Duft auf kalter Haut probieren da der Geruch des
Parfum weit entfernt von der richtigen Duft Konsistenz ist.

Parfume die in direkter Lichtbestrahlung (neon) und Sonnenbestrahlung stehen können eine andere Duftrichtung bekommen. (...) normal im kühl und trocken Lagerung stehen, verdunsten mit der Zeit, daß heißt
der Alkohol verflüchtigt sich und es bleibt somit die Essence des reinen Parfums übrig. (...) auch nur bei sehr alten und echten Parfums (...) südlichen Ländern hinbringen sollten, (...) Duft gleich kippen würde! Düfte werden mit reinem Alkohol hergestellt, (...)
Hallo Amelie

das was Du schreibst, macht für mich alles sehr viel Sinn.

Ich habe bisher noch nie darauf geachtet, meine Parfums so schnell wie möglich aufzubrauchen, somit habe ich auch einen kleinen, einen kitzekleinen *schmunzel* Lagerbestand und bisher ist mir zum Glück noch keines gekippt.

Meine Parfums stehen auch im Badezimmer. Ich möchte mir auch immer mal wieder etwas Neues dazukaufen, wenn ich aber nun darauf achten müsste, alle rechtzeitig aufzubrauchen, also bevor sie umkippen, dann würde ich ja nicht mehr duften, sondern riechen, gelinde ausgedrückt

Die meisten gängigen Parfums (EdP) bekommt ja in nicht gerade kleinen Abfüllungen und auch bei täglichem Gebrauch halten mir diese recht lange...

Lieber Gruss,
Blanche