Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Thema: Was macht ihr immer nach der Arbeit?

  1. #91
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Mich stören rennende plärrende alles umschmeissende Kinder in Restaurants und dabei bleibe ich POINT.

    Und da hier (wie immer) gerne übertrieben wird= MIR ging es nicht um die blosse Anwesenheit von Kindern oder Hunden.

    Ach Leben und Leben lassen, dann bitte auch Menschen, die Angst vor Hunden haben, ja? Vielen Dank.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #92
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Töhle, Blagen..ich denke, KEINER hört solche Begriffe gerne, wenn man mit diesen Human Beings zusammenlebt

    @Isis
    Inspire meinte aber sehr wohl die bloße Anwesenheit
    Hast Du wirklich Angst, wenn ein Hund im Restaurant unterm Tisch liegt ? Und wie macht ihr das denn mit eurem Hund ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #93
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Original geschrieben von Isis
    Ach Leben und Leben lassen, dann bitte auch Menschen, die Angst vor Hunden haben, ja? Vielen Dank.
    Yepp, verstehe ich sehr gut. Deshalb für mich: wenn ein Hund ruhig unterm Tisch liegt ---> kein Problem. Wenn ein RIESENHUND mir, egal ob im Restaurant oder auf der Straße, die Pfoten auf meine Schultern stellt --> nein Danke, da kriege ich schlicht Panik. Da könnte ich die Besitzer ebenso ohrfeigen wie die Eltern von rumschreienden, alles umschmeißenden, wild gewordenen Kindern, die sich nicht drum scheren (im Restaurant).

    Bloße Anwesenheit? Ohne Worte...

  4. #94
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Der Hund ist doch nicht mehr da und jetzt wird auch keiner mehr "angeschafft" und ich finde das sehr schade, weil ich denke, ich könnte meine leichte Phoebie nur abbauen, wenn ich ständig Umgang mit GROSSEN Hunden hätte. Naja, vielleicht bekomm ich ihn noch dazu

    Und ich gebe offen zu, dass ich ab diesen berühmten 40 cm Höhe bereits sehr unruhig werde, wenn der Hund an mir vorbei geht.

    Naja, ich bin ja lernwillig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #95
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    ich habe zwei Hunde, davon einen sehr grossen, die nehme ich äußerst selten mit zum Essen.
    1. würde der Kurze nur betteln,( Tierheimhund aus Spanien, extrem vorbelastet)
    und

    2. ist mir das viel zu anstrengend
    #
    Man kann jeden Hund so erziehen, dass er auch mal ein paar Stunden allein zuhause bleibt.

    Bei Kindern sehe ich das enger, die kann man erziehen!

    Ich finde es äußerst nervig, wenn ich im Restaurant sitze und irgendwelche Kinder kriechen unter meinen Beinen rum, oder starrren auf mein Essen.
    Da habe ich echt keinen Bock drauf.
    Ich habe auch eine Tochter, ur die konte ich überalll mit hinnehmen, sie ist nie unangenehm aufgefallen.

    Wie schon gesagt, alles Erziehungssache !

    Gruß


    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  6. #96
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Original geschrieben von caromotte



    Bei Kindern sehe ich das enger, die kann man erziehen!

    Ich finde es äußerst nervig, wenn ich im Restaurant sitze und irgendwelche Kinder kriechen unter meinen Beinen rum, oder starrren auf mein Essen.
    Da habe ich echt keinen Bock drauf.
    Ich habe auch eine Tochter, ur die konte ich überalll mit hinnehmen, sie ist nie unangenehm aufgefallen.

    Wie schon gesagt, alles Erziehungssache !

    Gruß


    Caro


    erstmal finde ich es äußerst unpassend Kinder mit Hunden gleichzusetzen und zweitens gehören deine Kinder dann wohl zu der "bleib-jetzt-still-sitzen"-Fraktion ?!?

    ich war heute wieder mit meiner Tochter (knapp 3 Jahre alt) und Bekannten beim Italiener und meine Tochter ist, nachdem sie aufgegessen hatte, durch die Tischreihen gegangen und hat freundlich die anderen Gäste begrüßt ("Hallo")...mit Serviette auf dem Kopf... und anschließend hat sie sich dann auf die Treppe gesetzt und mal hier und da mit einem Taschentuch den Boden gewischt (sie liebt das Putzen;-))...

    als dann noch ein anderes kleines Mädchen dazukam, haben die Beiden fröhlich und lachend zusammen gespielt.
    ich hatte nicht das Gefühl, daß sich die anderen Gäste daran gestört haben (im Gegenteil) und ich würde meiner Tochter im Restaurant auch NIE verbieten von ihrem Stuhl aufzustehen und mal hier und da zu spielen !!! Natürlich alles in einem gewissen Rahmen: wenn sie anfängt, andere an den Haaren zu ziehen oder ins Essen zu tatschen (was sie aber noch nie gemacht hat), gehe ich schon dazwischen und entschuldige mich bei den Leuten, aber ansonsten....

    ich mein´...das sind Kinder und Kinder können nun mal schlecht zwei Std. am Stück auf ihrem Stuhl sitzen bleiben (mal davon abgesehen, daß ich meiner Tochter sowas auch NICHT anerziehen will !) und dass das Spielen ab und zu mal ein wenig lauter ausfällt, versteht sich von selbst.

    wenn Leute auf sowas empfindlich reagieren, sollen sie zu Hause bleiben und da ihr Essen genießen da sind sie dann wenigstens ungestört und müssen keine Kinder um ihren Tisch herum befürchten

    aber so ist das nun mal im kinderunfreundlichsten Land überhaupt...

    wer ein mal Urlaub in Italien gemacht hat oder beim Italiener essen war, weiß was ich meine...

  7. #97
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Joa. Kinder und Hunde.....
    Hatte ja selber mal 2, und große dazu. Wenn ich lange Arbeiten war, und Abends auch noch weg wollte habe ich die mitgenommen (weil ich hab ja keine Hunde damit die dauernd alleine sind). Meine Freundinnen ebenso, es ist schon vorgekommen das wir mit 6 Hunden irgendwo sassen. Meist draussen auf Terasse, und zum Glück ists nuie ei problem gewesen. Ok, die Großen Hunde lassen sich auch leichter erziehen als kleine.


    Ich habe aber auch eine Tochter, mittlerweile iost sie 6.Mit ihr gehe ich auch gerne mal weg. Und mir ist schon passiert, das in nem Laden wo miene Hunde toleriert wurden, meine Tochter unangenehm aufgefallen ist. Eben weil sie kleckert, zuviel und zu laut redet und halt alle Leute anlabern muss ( Kann isch ma deine Pommes probieren? ) Typisch Kinder halt

    Mal ne Frage an die Hundebesitzer

    Ist es bei euch auch so, das eure Hunde grade die Leute intresasant finden und Beschnuppern wollen die Angst vor Hunden haben?


    Viele Grüße
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  8. #98
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Sorry, mir ist das rechtschreibgen ausgegangen
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  9. #99
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Original geschrieben von LeirA




    erstmal finde ich es äußerst unpassend Kinder mit Hunden gleichzusetzen
    Da kann ich Dir nur Recht geben!

  10. #100
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Anzeige
    Was MICH viel mehr stört, sind überlaute Erwachsene, die sich nicht benehmen können und am besten noch anfangen zu rauchen, wenn ich noch am essen bin....da ist sicher auch was bei der Erziehung falsch gelaufen

    Und in den südlichen Ländern, wo alle Kinder um 22 Uhr noch in den Restaurants auftauchen und alles eh wirr durcheinander geht, gefällt es mir auch wesentlich besser. Ich war mal 4 Wochen bei einer spanischen Familie und fand das Leben dort wirklich wunderbar unsteril und lebendig.
    Als Nicht-Mutter aber Typ, bei dem Kinder sich írgendwie wohlzufühlen scheinen *angeb* finde ich es auch ganz süß, wenn Kinder vor mir stehen oder ganz entspannt im Restaurant spielen. Ich meine, da ist ja auch noch ein meilenweiter Unterschied zu den Kindern, die zornig rumkreischen, dem Kellner vor's Schienenbein treten und ihre Eltern und die ganze Menschheit terrorisieren....
    So richtig VERzogene Kinder mit ihren extremst überforderten Eltern ( die meistens selbst sehr gernervt erscheinen ) nerven mich natürlich auch

    Hunde, die auf dem Stuhl oder direkt mit am Tisch sitzen *einHäppchenfürMami* oder kläffen etc finde ich im Restaurant auch unpassend aber ansonsten sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund, Hunde nicht mit ins Restaurant zu nehmen, ich glaube auch nicht, dass mich hier Jemand mit einem sachlich begründeten Gund überzeugen könnte

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr nach der Arbeit?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 22:22:22
  2. Was macht ihr nach der Arbeit?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 09:23:54
  3. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 16:31:32
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 09:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •