Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: endlich wieder gute Haut

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542

    Standard endlich wieder gute Haut

    Anzeige
    Ich muß einfach mal loswerden, daß ich sooooo superglücklich bin, daß meine Haut wieder okay ist. Mal kurz ausgeholt: seit meiner Teeniezeit mit der Diane pickellose und unproblematische Haut, neue Frauenärztin, die mir als erstes die Diane schlechtgeredet hat und mir die Pettibelle gab. Von Anfang an Depressionen und dann nach einigen Monaten immer miesere Haut. Seit Frühjahr Pickelschübe, die immer schlimmer wurden. Jetzt habe ich mir wieder die Diane aufschreiben lassen (aufgrund meiner Depris und der Monsterbeulen sind mir die Nebenwirkungen inzwischen schnuppe) und siehe da-- bessere Laune und nach 1 1/2 Monaten schon wieder eine Haut, wie sie sein soll, feinporig, ohne Permanentglanz, ohne schmerzhafte Beulen... Herrlich! Gut, ein paar rote Flecken sind noch übrig, und vereinzelt kommt auch nochmal ein Pickel, aber -auch laut Aussage meinr Kosmetikerin- kein Vergleich mehr zu dem voherigen Zustand! Und richtig auswirken soll sich die Pille ja eigentlich erst nach längerer Zeit! Jedenfalls hätte ich mir meine verschiedenen Kosmetikversuche -unter anderem ein total mißglückter Dr.-Hauschka-Test- schenken können, wenn ich gleich auf Hormonstörungen gekommen wäre. Ich danke jedenfalls der Firma Schering für das Fräulein Diane, anscheinend brauche ich die totale Hormondröhnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und ist die Diane denn echt so "gefährlich"? Ich habe sie jahrelang gut vertragen.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Ann,

    ich hab die gleiche Erfahrung gemacht - allerdings mit Deinem Übeltäter Petibelle. Ich nehme sie seit 2 Jahren und seit ca. einem dreiviertel Jahr ist meine Haut wirklich sehr schön geworden.

    Eigentlich wollte ich die Petibelle wechseln, weil sie mir zu teuer ist. Aber wenn ich sie doch so gut vertrage!? Ich hab keinerlei Nebenwirkungen (mehr).

    Wie jemand die Pille, insbesondere die Diane, verträgt und welche Nebenwirkungen sie auf Dauer hat, kann sehr individuell sein. Liegt wohl auch etwas an der Veranlagung (Herz, Thromboserisiko etc.) und den Lebensgewohnheiten (Rauchen etc.).

    Lg
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi!
    Ich habe die Diane genommen, seit ich 12 war, und sie vor 3 Jahren abgesetzt. (Hatte andere Gründe, kann generell keine Hormone mehr nehmen). Solange ich sie genommen habe, war meine Haut auch ziemlich perfekt - seit ich sie nicht mehr nehme, ist sie von perfekt weit entfernt.
    Aber zur Sache: ich hab sie wie gesagt sehr lange genommen und hatte nicht den Eindruck, dass sie mir geschadet hat. Ich glaube, die wird auch immer wieder auf den Prüfstand gestellt und ist schließlich eine der ältesten und bestuntersuchtesten Produkte am Markt, die regelmäßige Panikmache für Pillen aller Art betrifft ja so ziemlich jedes Produkt einmal (bei der Diane waren es glaub ich die Leberwerte...? weiß das schon gar nicht mehr.) Solange Du regelmäßig Vorsorge beim FA machst und ansonsten gut damit klarkommst, würde ich mir da keine Sorgen machen, auch wenn die Hormone etwas höher dosiert sind als in anderen Pillen!
    viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hallo,

    ich hab dich Diane auch fast 10 Jahre lang genommen und würde sie sofort wieder nehmen... bin zurzeit schwanger und hab seit ich mit der Pille aufgehört hab wieder totale Pickelschübe... Aber nach dem Baby möchte ich auf alle Fälle wieder die Diane nehmen, weil ich auch überhaupt keine Nebenwirkungen hatte...
    Liebe Grüße Iris

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Reden wir von der Diane Mite?

    @Ann: Du hattest eine echte Depression, weil/nachdem du die Pille abgesetzt hast?

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.04
    Beiträge
    110
    Hallo Ann,

    ich habe 12 Jahre die Diane genommen, mit dem Ergebniss einer wunderbaren Haut und auch keinerlei negativen Erfahrungen.Bis sie von den Medien ziemlich schlecht geredet Wurde, so bin ich auf Vallette umgestiegen-KOPFSCHMERZEN- , dann wieder die Diane und vor 2 Jahren wollte ich gar keine Pille mehr nehmen ( ich wollt mich sterilisieren lassen)!
    Meine Haut wurdr schrecklich, so schlimme Haut hatte ich noch nie,also erst mal ein Vermögen in Kosmetika gesteckt und da ich immer komplette Pflegeserien benutze,wars echt jede Menge Kohle ,ohne wirklichen Erfolg, bis auf Kanebo,damit wurde es ein wenig besser.Nun nehm ich die Diane seit über einem Jahr und hab ne schöne Haut mit 1-2 Pickelchen einmal im Monat. Und ich bin wieder glücklich .ich nehm dann auch lieber Hormone, denn die Pickelzeit war ne unglückliche Zeit.
    Ich hab mit der Diane keinerlei negative Nebenwirkungen .


    lg abi

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    und du hast dich nicht sterilisieren lassen aufgrund des hautzustandes? also wäre die haut dann schlecht geblieben?

    meint ihr macht es sinn von einem einphasenpräparat auf ein mehrphasiges umzusteigen? FA meinen ja immer man soll nicht wechseln aber wenns vielleicht besser ist fürn körper? und wenn man beim gleichen hersteller bleibt?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Diane mite ????

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Diane oder Diane mite/Diane 35?

    Hallo,

    meine Tochter ist jetzt 16 und nimmt seit sie 12 war die Diane 35.

    Sie hat damit eine super klare Haut bekommen u. keinerlei Nebenwirkungen mit dieser Pille.

    Sie hatte so schlimme Akne (geerbt von ihrer Mutter, die heute immer noch Akne u. fettige Haut hat, aber die Diane 35 leider nicht verträgt u. mittlerweile zu alt dafür ist), dass ich sie zu meinem Frauenarzt geschleppt habe, der ihr sofort die Diane 35 verschrieben hat.

    Leider muss man in Kauf nehmen, dass nach Absetzen der Diane der alte Hautzustand allmählich wieder zurückkehrt, wie vor der Einnahme, denn Akne ist leider nicht heilbar, wenn es sich nicht um die pubertäre Akne handelt.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Diane mite ist der österreichisches name für diane 35 hab ich im internet nachgelesen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 14:13:12
  2. Endlich eine gute Bürste gefunden!! TIPP!
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 18:29:56
  3. Packstation: endlich mal gute Neuigkeiten von der Post
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:18:37
  4. Endlich mal wieder da !!
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 14:35:55
  5. Endlich wieder...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:37:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •