Hoffentlich löse ich hiermit keinen Streit aus, ich möchts einfach nur loswerden.......!

Eine Freundin von mir hat seit 2 Jahren einen Freund, der aus Syrien stammt. Die Beiden sind sehr glücklich miteinander gewesen und haben auch ernsthaft über Heirat etc. gesprochen.
Natürlich gabs mal Probleme (sie trinkt schon mal das ein oder andere Weinchen), aber wo gibts denn nie Streit.

Letzte Woche kam er aus seinem Heimaturlaub wieder zurück (er war zwei Jahre nicht mehr da) und eröffnete ihr, dass seine Familie ihm dort eine Frau ausgesucht hat und er sie nun heiratet und sie dann nach Deutschland bringen wird.

Meine Freundin ist aus allen Wolken gefallen. Es ist jetzt nicht so, dass so eine Wendung vorhersehbar war. Er ist 'zwar' (bitte nicht falsch verstehen) gläubiger Moslem, aber lebt schon jahrelang in Deutschland und hat zu seiner Familie in Syrien keinen engen Kontakt.
Dass er dieses Argument nun als Ausrede für eine Trennung benutzt, ist auch nicht der Fall. Dass er nun dort heiraten soll, steht fest.

Ich kann das gar nicht glauben. Ich dachte total naiv, dass es sowas bei uns nicht gibt. Und ich hätte auch nie gedacht, dass gerade er sich davon so beeinflussen läßt.

Bin platt !!!

LG
Hathor