Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Frage zum Thema Bewerbung / Absage

  1. #11
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    der personalvermittler hat sich nicht zurückgemeldet. das habe ich im ersten post vergessen zu erwähnen.

    also, das unternehmen selbst ist sehr bekannt für seine sehr humane und innovative personalpolitik. vom personalvermittler dachte ich das bisher eigentlich auch.....

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ein weiterer grund für die DAUERSCHALTUNG einer stellenanzeige könnte "WERBUNG" sein ... das Unternehmen präsentiert sich immer wieder ...

    ich kenne so ein unternehmen, die schalten immer wieder in zeitungen oder internet solche anzeigen, obwohl sie gar nicht vorhaben jemanden aufzunehmen (oder vielleicht doch falls ihnen mal jemand ins auge sticht) ....
    So sieht man "Ah die suchen schon wieder neue Leute - denen muß es aber finanziell gut gehen, wenn sie so viele aufnehmen können" usw.
    Und im Vergleich zu vielen "werbeschaltungen" sind jobangebot-schaltungen meist billiger.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Yep, ich sehe das wie BadMouse.
    Personalanzeigen werden als Imageträger genommen, sie sind ja auch wesentlich preiswerter als normale Anzeigen.

    Wie groß ist das Unternehmen? Oft müssen Firmen Stellen offiziell ausschreiben, auch wenn sie längst intern vergeben sind.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    genau - sorgt für mächtig positives IMAGE ....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    naja, auf dauer fällt die strategie ja schon negativ auf, so dass die unternehmen sich eigentlich eher schaden, weil sie sich unglaubwürdig machen.

    ich bleib hartnäckig.....

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    diese strategie fällt aber NICHT ALLEN auf ... sie fällt dir jetzt auf weil DU direkt auf jobsuche bist, ...

    Viele, viele anderen denken sich zB beim druchblättern der Zeitung "ach toll, die suchen aber viele Leute, was für ein tolles Unternehmen" ... wenn man nicht direkt drauf achtet, fällts ja keinem auf daß es mehrmals DER GLEICHE job war ...


    das beispiel, das ich kenne ist von einer AUTOFIRMA ...
    und es wird eben gesagt "ach die müssen aber ein tolles Service haben, wenn die so viele leute aufnehmen" ...

    da sind halt dann die verhältniszahlen wichtig - 3 fällts auf 7 weiteren nicht und die werbung ist "perfekt" ....


    okay find ichs absolut nicht.
    genauso wie manche firmen Aufnahmeverfahren machen und einfach nur "mal schauen wollen ob sich was ergibt" ....
    oder mühsame 1-tages assessment-center ... wo im hintergrund schon "der kanditat" gefunden wurde. ist ja frustrierend für die anderen "wieder eine absage!"....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Musika

    war ein Foto verlangt und hast Du das mitgeschickt? Leider ist es so dass es auch Firmen gibt die ganz stark auf den Eindruck achten den das Foto macht. Und leider gibt es da bei vielen auch Ausschlusskriterien, wenn man z.B. auf dem Foto sieht dass jemand mehr als korpulent ist, oder einfach nicht besonders gutaussehend oder ungepflegt. Ich meine, niemand kann was für sein Aussehen und es ist eigentlich unfair aber leider ist das Leben so ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #18
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Musika!

    So blöd das jetzt klingt, aber: Vergiß diese Stelle!
    Das ist viel zu viel verschenkte Energie, auf eine Absage noch eine Stunde an einer perfekten E-Mail zu feilen.
    Absage ist Absage und die Personalheinis werden sich auch danach nicht mehr mit Dir auseinandersetzen wollen. Die bekommen doch körbeweise Bewerbungen und sind dann leider wenig beindruckt, wenn sie nach einer Absage noch Mails bekommen mit "Eselsbrücken"zu einer Bewerbung, an die sie sich oft gar nicht mehr erinnern können.
    Wenn das Unternehmen nicht auf Mails antwortet und ständig die selbe Stellenanzeige geschaltet hat ist das sowieso merkwürdig.
    Ich habe mal als Praktikantin in einer Firma gearbeitet, die auch permanent Stellenanzeigen geschaltet hatte. Der Grund war einfach, dass das Betriebsklima soo miserabel war, das die eingestellten Leute gleich wieder gekündigt haben, oder gefeuert wurden.


    Ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen immer die Sympathie an erster Stelle steht und oft auch aus völlig unrationalen Gründen eingestellt wird.

    Ich habe einen Job in einer sehr rennomierten Firma bekommen, weil die meinen Vornamen so schön fanden und weil ich so "nett gegrinst" habe Vom Profil her hatte ich eigentlich gar nicht gepasst...(falsches Studium, zu jung etc.) Und für diese Stelle haben sich massenhaft Leute beworben, die 1A Noten hatten und alles, was im Stellenprofil erwünscht war!



    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Jobsuche!

    Liebe Grüße
    Angelina

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Musika,

    ich kann das, was Angelina gesagt hat, nur unterschreiben. Bestimmt findest du bald eine andere Stelle, die dir ebenso gut oder noch besser zusagt.

    Wie schon gesagt wurde, spielen oft recht persönliche Gründe eine entscheidende Rolle für eine Absage, denn die meisten Bewerber gerade aus dem Akademikerbereich bringen doch meist alle vergleichbare Qualifikationen mit, so dass es daran nicht so sehr liegen kann. Vielleicht sucht das bewußte Unternehmen ja einen Bewerber mit einschlägiger Berufserfahrung auch wenn das so in der Ausschreibung nicht stand! habe ich alles selbst schon erlebt. Unschön finde ich, dass sie sich nicht auf deine Mail gemeldet haben, aber das kann auch wieder viele Gründe haben (keine Zeit, keine Lust, etc.). Und was Angelina erlebt hat erinnert mich sehr an meinen allerersten Job: Den bekam ich, weil ich meinen zukünftigen Chef an seine Tochter erinnert habe!

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    die letzten beiden beiträge geben einem zu denken aber ich habe lieder auch erlebt dass so gehandelt wird. ich finde es einfach so schade dass man so machtlos gegen die entscheidung ist. da bemüht man sich mit was weiß ich nicht zu punkten und am ende bekommts der dessen handynummer am schönsten klingt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 21:05:03
  2. Noch ein Thread zum Thema Bewerbung
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 10:00:14
  3. Bewerbung Frage
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 08:41:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 15:30:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 11:52:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •