Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Tee für Anfänger

  1. #31
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,641
    Anzeige
    Hallo,

    klärt mich doch bitte mal auf

    Also ich dachte immer, ich kenne mit Früchtetees, Roibuschtees, schwarzen Tees und grünen Tees alles Was bitte ist weisser Tee Und wie habe ich mir den geschmacklich und in der Tasse vorzustellen. Ist er durchsichtig? Oder so wie Kreidewasser farblich?

    Liebe Grüße
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #32
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    in manchen Betrieben (besonders Kleinbetriebe) ist das eben so das alles familiärer ist, besonders in Kleinen. Ich sehe das Problem jetzt nicht was so schlimm daran ist seinem Chef einen Tee zu bringen. Reisst man sich bestimmt kein Bein aus.

  3. #33
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Seh ich genauso Crazy.

    Ich koche meinem Chef auch jeden Morgen eine Kanne Tee. Hab hier 5 oder 6 verschiedene Sorten. Und das duftet dann auch immer so lecker

    Ab Januar bin ich dann in einer anderen Abteilung.. und somit kein morgendliches Tee-Kochen mehr

  4. #34
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    meine geschätzten Damen bringen mir Tee und Kaffee, wie ich ihnen gern Schokolade, Kekse etc. hinstelle. Abgesehen davon finanziere ich den gesamten Teeküchenbedarf inklusive snacks.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie als Chefin scheuche, sie wissen aber , dass eine heiße Tasse Kaffee nach meiner Ankunft im Büro mich sofort besser stimmt.


    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #35
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    *fideswaswillstduhiergehindenmuckithread*

  6. #36
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @ Fides: Kommt mir seeeehr bekannt vor!

  7. #37
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ nelly:

    Ich weiß noch keine Neuigkeiten von Mucki! Ich hole ihn um 16.00Uhr ab. Die Kuschelhöhlen sind ja klasse!

    @ Dark Angel:

    Ist das schlimm? Meine Damen verneinen, ich habe gerade eine kleine Umfrage gemacht und WILL denen auch glauben !
    Ich bin eine nette Chefin (und will das selbst glauben )

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #38
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Fides,

    mich interessiert es herzlich wenig, wie mein Chef "gestimmt" ist (sind wir auf dem Mittelaltermarkt oder was ) ?

    Desweiteren schadet keinem ein wenig Bewegung und ich habe meine Arbeitskraft bei Vertragsunterschrift verkauft und im Gegenzug erhalte ich Lohn und keine Kittelschürze

    Es ist doch schön, wenn es Frauen gibt, die sowas gerne machen und jemanden "bemuttern" möchten (gibt es hier auch zuhauf) aber für mich kommt das nicht in Frage, ausser, ich bin sowieso gerade am Getränkeholen.

    Aber wenn ich jetzt huschhusch machen müsste, um mein Chef bei Laune zu halten, würde ich mir doch ernsthaft Gedanken um sein geistigen Alterszustand machen *nein,ichbinnichtDeineMama*

    Only my 2 Eurocents
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #39
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    @ Fides: Schlimm? Wieso sollte das schlimm sein?

    Ich betüdel meine Chef gerne. Und wer unsere Abteilung und mich und das ganze drumherum nicht kennt, kann dazu sowieso nichts sagen.

  10. #40
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Och Isis,

    es liegen doch noch einige Dinge zwischen Mittelaltermarkt, Altenpflegetätigkeiten und Bemuttern. Z.B. ein höflicher Umgang miteinander und das Schätzen seiner Mitarbeiter. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass heutzutage noch Mitarbeiter gegen ihren Willen "bedienen" und schon gar nicht in einer Firma deren Schwerpunkt auf dm sog. "moderenen Leben" liegt. Werden Mitarbeiter geschätzt, d.h. auch ihre Person jenseits der Arbeitskraft, wird man auch respektvoll behandelt.
    "Die heiße Tasse Kaffee" ist durchaus austauschbar mit Dingen die andere Leute eventuell schätzen würden. Leider bedient sie diese "Chef-Sekretärin-Klischee". Und wenn ich frage, ob jemand mit Brisko Gassi gehen würde (was man ja als dog-walker mißverstehen könnte) ist das "Hier!"-Geschrei ohrenbetäubend!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Blush für Anfänger
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 22:51:02
  2. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  3. Farbe für Anfänger
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 19:31:34
  4. Rouge für Anfänger
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 18:22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •