Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Tee für Anfänger

  1. #41
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Noch etwas, denn dein Beitrag ärgert mich doch sehr.

    Mich interessiert es wie meine Mitarbeiter gestimmt sind. Schließlich bin ich die meiste Zeit den "bewußten" Tages mit ihnen zusammen, da möchte ich nicht in einer mies gelaunten Gruppe sein, zumal ich mit ihr auch arbeiten muss. Außerdem zahle ich die Löhne, trage die Verantwortung und kann manchmal auch nicht schlafen wenn es nach einer Arbeitsplatzreduzierung aussieht.
    Ich möchte, dass das Team gern zusammen ist, sich an der geleisteten Arbeit freut und Loyalität gegenüber der Firma empfindet.
    Ich möchte nicht in die Situation kommen, meine Chefposition raushängen zu lassen. Wenn das nötig ist, dann habe ich die falschen Mitarbeiter.

    Fides
    still young at heart

  2. #42
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich kann mich über nicht-respektvolle Behandlungen hier nicht beschweren (übrigens nicht nur von Chef sondern auch von Chefin und Kollegen) und das ohne Kaffeebringerei.

    Und ich weiss zwar nicht, woher jetzt Deine Frage nach dem "Freiwilligen" kommt aber natürlich glaube ich, dass es Mitarbeiter gibt, die das nicht tun, weil sie so gute Menschen sind sondern weil sie sich Vorteile erhoffen

    Aber Dark Angel hat das ja schön formuliert : "Und wer unsere Abteilung und mich und das ganze drumherum nicht kennt, kann dazu sowieso nichts sagen ". Da möchte ich mich doch gerne anschliessen

    Aber ich freu mich doch für Dich, dass Deine Damen so gut zu Dir sind
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #43
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich versteh nicht so recht, warum Dich das so ärgert.

    Du bekommst Deinen Kaffee gebracht, das ist (wie gesagt) doch schön für Dich.

    Es gibt aber eben Frauen, die sowas nicht machen (wollen) und ich habe auch mit keinem Wort Deine Damen auf eine niedrigere Stufe gestellt oder sonstwas sondern nur von mir gesprochen also warum ärgert Dich das so ?

    Meine Einstellung hat bestimmt keinen Einfluss auf Dein Team
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #44
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Re: Tee für Anfänger

    Was ist das denn jetzt schon wieder für eine verpeilte Diskussion?

    Wir brauchen uns ja wohl nicht darüber zu streiten, daß wir alle gerne auch mal nett sind oder gerne Nettigkeiten empfangen. Aber ganz oben steht da "freiwillig" und "gerne" und "von sich aus".

    In diesem Fall hier habe ich einfach einen Beitrag gelesen und der lautet:

    Original geschrieben von Christine MC
    Hallo,

    mein Chef sagte zu mir, er will jetzt mal von Kaffee auf Tee umsteigen. Ich soll mir mal was nettes einfallen lassen, was ihm schmecken könnte...

    Das hört sich für mich halt nicht nach "nett gebeten" an, sondern nach "mach mal". Und deshalb mein Beitrag mit meiner Meinung.

    Aber vielleicht sollte ich mir in Zukunft beim Lesen der Beiträge eine rosarote Puschelbrille aufsetzen, statt ganz simpel den Buchstaben zu folgen.

    LG
    T

  5. #45
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Also, wenn mein Chef nett zu mir ist, KOCHE ich ihm den Kaffee ( ich bin eine mieserable Kaffeekocherin ), wenn wir Gäste haben, bringe ich den Kaffee auch, weil sonst Keiner da ist, der das machen könnte

    Mein Chef bringt mir dafür was zu essen und kleine Geschenke und so finde ich das sehr okay.

    Aber zum Thema

    Schwarztee würde ich vermeiden, hat keinen sinnvollen Gesundheitseffekt, Grüntee würde ich auch meiden, ist schon Geschmackssache. Gut geeignet für Anfänger finde ich diese Milford-Teebeutel "Ruhige Momente" und Co., also Roiboos oder Kräutertee aber aromatisiert.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #46
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Doch, das war von ihm schon nett gemeint. Keine Sorge.

  7. #47
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Re: Tee für Anfänger

    Original geschrieben von Tutenchamun
    Aber vielleicht sollte ich mir in Zukunft beim Lesen der Beiträge eine rosarote Puschelbrille aufsetzen, statt ganz simpel den Buchstaben zu folgen.
    Ich will mindestens 1x mit Dir knutschen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #48
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich versteh Fides sehr gut. Es halt halt etwas in ihrer Firma mit Nettigkeit und nicht mit Schleimerei oder dergleichen zu tun. Ich denke sie kennt ihre Mitarbeiter dahingehend schon so gut, dass sie sie so beurteilen kann/darf.

    Und bei mir hält sich das die Waage, ich bekomme auch öfters von meinem Chef einen Kaffee gebracht, Schoki, etc. pp.

    Und wenn einige "Damen" meinen dass nicht machen zu müssen.. muß halt jede für sich selbst entscheiden. Aber wie gesagt, bei uns beruht das auch viel auf Gegenseitigkeit. Wie du mir, so ich dich, könnte man sagen.

    Und wenn man bedenkt, was Fides alles "sponsort"...

  9. #49
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Assistentin und für mich ist es selbstverständlich, dass ich morgens erst mal Tee/Kaffee koche und auch die Gäste bewirte - aber alles in vernünftigen Maßen. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Zu sagen: Nee, mach ich nicht, will ich nicht, würde sicher nicht zu meinem Beruf passen. Ich sehe das nicht als Bemuttern oder Bedienen, sondern als nette Geste und Freundlichkeit. Außerdem bin ich ja öfters in der Kaffeeküche, um meinen Tee zu kochen und da könnten sich meine Chefs auch drüber beschweren. Tun sie aber nicht. Alles ist ein Geben und Nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Blush für Anfänger
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 22:51:02
  2. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  3. Farbe für Anfänger
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 19:31:34
  4. Rouge für Anfänger
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 18:22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •