Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Von Blond auf Braun - tönen oder färben??

  1. #11
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Ich hab's getan

    Und zwar mit einer Intensiv-Tönung beim Friseur meines Vertrauens

    Tja, was soll ich sagen, ist schon ein ziemlicher Unterschied! Die Reaktionen reichen von "nix bemerkt" (Kollegen ) über "jahaaa... also... nett...." (Schatzi) bis zu "Toll!!" (Mama). Ich selber erschrecke mich noch ein bisschen, wenn ich in den Spiegel gucke, aber eigentlich gefällt es mir ganz gut!! Laut Farbkarte ist es noch dunkelblond - aber ich würd's definitiv als braun bezeichnen!! Insgesamt ist die Farbe nicht ganz einheitlich, die Strähnchen haben natürlich besser angenommen und der Ansatz, der vorher quasi "pur" war, hat einen -natürlich! - Rotstich.

    Deshalb mal gleich meine Frage: könnte man da jetzt in einer Woche oder so noch mal in Heimarbeit mit einer Schaumtönung drübergehen, um den Unterschied auszugleichen, oder riskiert man dann einen Grünstich??

    Na, jedenfalls bilde ich mir ein, dass meine Augen jetzt ein bisschen blauer leuchten als vorher *grins* und mein Gesicht insgesamt mehr "Kontur" hat, was aber natürlich nicht an der Haarfarbe liegt, sondern daran, dass meine Augenbrauen mitgefärbt wurden und jetzt endlich mal wie richtige Augenbrauen aussehen - und jetzt paßt es auch, bei den hellen Haaren sahen die gefärbten Brauen immer irgendwie doof aus!

    Ich muss jetzt nur mal schauen, wie das klamottentechnisch aussieht und ob ich alle meine Lieblingspullis weiterhin tragen kann, wo ich doch jetzt keine Blondine mehr bin...

    Fotos, ja, wenn ich eine Digicam hätte, würd ich Euch welche zeigen, aber so wird's schwierig.

    Liebe Grüße
    Katja

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,928
    Anzeige
    Super, das war ja ganz schön mutig, ich würde mich umgekehrt nicht trauen, von Dunkel auf Blond umzufärben.

    Dass Du mit einer braunen Schaumtönung einen Grünstich reinbekommst, kann ich mir nicht vorstellen. In braunen Haaren sieht man Grün m.E. sowieso nicht. Kann höchstens sein, dass das Ganze noch einen Tick dunkler wird. Diese Schaumtönungen sind allerdings ziemliche Schweinerei, und bei mir halten sie so gut wie überhaupt nicht, aber meine Haare nehmen Farbe auch eher schlecht an.

Ähnliche Themen

  1. Blond oder Braun
    Von BabyGirl82 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 12:50:28
  2. blond oder braun?
    Von kajsaa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 20:03:28
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Umfrage: Blond, braun oder henna
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 16:49:08
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 21:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •