Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Wann fühlt ihr Euch .... alt?

  1. #41
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Original geschrieben von KillahBunny
    Ja aber einfach zu sagen f*** oder f*** dies und das ist ja was anderes als der und die wurde/n gef**** wenn wir das machen sind wir gef**** ich hab gestern gar nicht geschlafen bin ja so gef**** USW. ist schon anders
    Hääää?
    F*** ich werd alt

  2. #42
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich glaube, das Alter ist eine reine Wahrnehmungsgeschichte. Fuehlt man sich alt, ist man auch alt. Z.B. Habe ich vor einigen Jahren einen Inselhuepfurlaub gemacht und mich alt gefuehlt, als ich im Reiseführer die eben vorbeiziehende Insel nachschlug, von der da behauptet wurde, der Altersdurchschnitte der Besuecher laege bei 25 und ich war schon fast 26! Also nun wirklich nichts mehr fuer mich alten Knochen! Heute muss ich drueber lachen und wuerde mit 32 jederzeit so eine Insel besuchen .

    Oder ganz frueher noch im fruehen Teenie-Tweenalter, als man 2-3 Jahre Altersunterschied noch als unueberwindbares Hindernis empfand.

    Ich blicke manchmal allerdings schon melancholisch zurueck. Die Jugend ist natuerlich viel freier und unbeschwerter, auch wenn sie die Freiheit kaum nutzt. Ich habe frueher allerdings kaum was anbrennen lassen . Diese Unbeschwertheit und das Urvertrauen in das Leben wuensche ich mir manchmal zurueck. Aber man kann dran arbeiten!

    Reni

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo zusammen,

    also ich muß mal eine Lanze brechen für die zunehmende Lebenszeit und das in meinen Augen "eingebildete Alter" der Älteren hier. Ich bin ebenfalls just 34 und fühle mich - ehrlich gesagt - keineswegs alt... Alter ist doch letztlich nur eine Zahl. Aber das, was einen Menschen ausmacht, ist eben auch seine Einstellung!!!

    Nur weil irgendwelche Kiddies nichts mit meinen Idolen anfangen können, fühle ich mich doch nicht alt oder??? Weiß nicht, ist doch normal, daß jede Generation ihre eigenen Idole, Sprache, Stilikonen hat. Andererseits, klar, Kinder machen einem am ehesten klar, daß man selber eben nicht mehr 15 ist, aber das alleine reicht mir nicht, um mich alt zu fühlen...

    Having said that...

    es gibt alte 20-jährige...

    und es gibt junge 45-jährige...

    Mich schreckt besonders Engstirnigkeit in Sachen Alter ab... Das ist mir so ein Greuel, daß ich mich dann bewußt doof stelle, um mich der (falls vorhandenen) Argumentation zu entziehen.

    Hierbei denke ich an eine Sache, die ist vor fast zehn Jahren passiert und ich war damals 24, 25 oder so. Ich studierte noch und wurde ernsthaft gefragt, ob mich nicht langsam beeilen müsste um Kinder zu kriegen. Ich habe damals noch null Gedanken daran verschwendet, weil ganz andere Dinge bei mir auf dem Tapet lagen... Aber nachdenklich hat es mich gemacht, aber eben auch nur insofern, daß eben verschiedéne Menschen eine durch und durch verschiedene Auffassung haben mögen über die Lebensplanung.

    Will sagen: wer Kinder gerne mit 20 hat, prima, wer mit 30, 35 oder 40 welche will, prima, wer keine will, auch prima. Es gibt doch keine Vorschriften diesbezüglich.

    Ich denke, ich fühl mich eher alt, wenn ich die ganzen Kinder in der Stadt sehe, die maximal 9 oder 10 sind und schon mit den hipsten Klamotten, im Winter "bauchfrei" tragen und dann noch die Akne mit der vollen Makeupdröhnung im Face verdeckend rumlaufen... Das war "zu meinen Zeiten" noch nicht so... Oder ich habe nicht so kritisch hingeschaut.

    Wegen der Aussage von wegen, man fühle sich weniger alt ohne Kinder, so denke ich, das ist typabhängig... Ich weiß, daß es Menschen gibt, die glauben, ihre Jugend gehe verloren, sobald sie sich der Reproduktion widmen. Ich kann aber im gleichen Atemzug beruhigt sagen, dem ist absolut nicht so... Kommt aber eben drauf an. Bei mir hat die ganze Kindersache eher den Effekt, daß ich die Welt wieder mit neuen Augen sehe. Vielleicht nutzt sich das ja irgendwann ab, ich weiß es nicht, meine Kinder (2Jh.10Mon., das andere wartet noch auf den Liefertermin ) sind ja beide recht klein. Aber ich glaube in der Tat wirklich, daß es mit der richtigen Einstellung nie so sein wird, daß ich denke, oh shit, wenn ich nur keine Kids hätte, dann hätte ich jetzt ein Leben. Das Leben macht man selber, ob´mit oder ohne Kinder...

    Ich kann nur sagen:

    Wenn ich mal 70 oder 80 bin, dann ist es Zeit sich Gedanken drüber zu machen, ob man alt ist aber nicht als junger Mensch - wie jetzt - mit 34.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  4. #44
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo,

    ich krieg auch immer die Krise, wenn ich höre "mit Kindern warten wir lieber noch, wir wollen ja noch in Urlaub fahren und abends weggehen"... also, wenn DAS die Gründe sind, kein Kind zu bekommen, dann frag ich mich wirklich, ob solche Leute es nicht lieber ganz lassen sollten. Ein Kind zu haben ist so eine Bereicherung-ich muß aber zugeben, daß ich das auch erst begriffen habe, als ich Mutter wurde. Man sieht das Leben wirklich mit ganz anderen Augen, wie Vania es beschrieben hat. Und zum Thema Alter noch, also meine Mutter meinte zu mir (ich war 26) "Die jüngeste bist du auch nicht mehr, aber jetzt bist Du ja endlich schwanger" arggggh...
    Dir Vania, alles Gute für die Geburt! Was wird es denn?
    lg lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  5. #45
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Lotte77
    Hallo,

    ich krieg auch immer die Krise, wenn ich höre "mit Kindern warten wir lieber noch, wir wollen ja noch in Urlaub fahren und abends weggehen"... also, wenn DAS die Gründe sind, kein Kind zu bekommen, dann frag ich mich wirklich, ob solche Leute es nicht lieber ganz lassen sollten.
    Wo ist da das Problem?
    Für mich wären das jetzt auch nicht soo die Gründe, weil ich nicht häufig weit verreise und auch nicht mehr so oft weggehe (wobei ich ganz froh bin, daß ich jederzeit die Möglichkeit dazu hätte ), aber wenn jemand aus diesen Gründen noch warten will - warum nicht?
    Meine Schwester (wird 36) ist auch heilfroh, daß ihre beiden Jungs (16 + 13) jetzt aus dem Gröbsten raus sind und möchte auch keinesfalls noch einen Nachzügler, eben weil sie es jetzt gerade wieder geniessen kann, daß sie keinen Babysitter braucht, auch weit weg in den Urlaub fliegen kann.

  6. #46
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Heute

    Grüße anna

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Lotte77: Danke Ein Mädchen *freu*

  8. #48
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hi, ich fühle mich eigentlich nicht alt, ich wundere mich immer nur, wenn über Leute im Fernsehen erzählt wird, und ja, wie alt sind sie denn,, dann kommt als Antwort Ende Zwanzig, dann denke ich mir immer, puh wie alt, merke aber 2 min später, MOMENT, ich bin ja selber ENDE ZWANZIG!

    Ich denke immer, sooo alt bin ich doch gar nicht.

    Aber bewusst wirds mir dann, wenn man erzählt, dass man schwanger ist(und besonders hier im Osten kommen die Kids ja nun im Durchschnitt früher )as ist aber nicht das erste,oder??

    Also, wenn ich Mitte 40 wäre, hätte ich mich ja gar nicht gewundert, aber HALLO???Ich dachte immer, mein ALter ist gerade richtig??NICHT?Bin ich jetzt Spätgebärende?Ich dachte, das ist man ab 35?

    Selbst meine Mutter hat gesagt:Naja, die Jüngste biste ja wirklich nicht mehr(meine Mutter,die mich mit 33 bekommen hat!).
    Dein Mann ist ja auch schon 35.Was heisst hier "AUCH SCHON"?

    Ich mein, das man heute als Model mit 20 1/2 schon fast auf dem absteigenden Ast ist, wusste ich ja, aber so als Normalsterblicher???

    Da fühl ich mich alt.Und weil ich nicht mehr zum PopstarsCasting kann, weil ich zu alt bin.


    LG betzy

  9. #49
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Original geschrieben von HopiStar
    Also ALTER sagte man schon bei uns damals

    Und ich muss sagen....ich glaube, ich BIN alt, wenn sich Leute meines Alters nämlich komplett anders benehmen, denke ich häufig : Himmel, wie kann man in dem Alter noch so infantil sein, werd erwachsen

    Ich weiss nur noch nicht, was ich jetzt davon halten soll
    Ich sehe das genau anders rum, ich denke oft über Leute in Meinem alter, sie seien zu spießig und schon alt, und erschrecke mich fürchterlich wenn sie dann so alt sind wie ich

    ...fühle mich alt wenn mein Körper rumzickt und schmerzt....
    ....wenn ich nach einer Party einen Tag brauche um mich zu erholen....
    ...wenn mein Freund sagt : Die Schmerzen sind verschleiß, das kommt mim alter

    Fühle mich zum Glück aber meistens jung, und werde auch sehr oft geduzt, und nach dem Ausweis gefragt
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  10. #50
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    .

Ähnliche Themen

  1. Fühlt ihr euch auch so gut...
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 12:48:19
  2. Ohne was fühlt ihr euch nackt?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:30:39
  3. Wann schminkt ihr euch- und wann schminkt ihr euch ab?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 20:21:08
  4. Fühlt ihr euch betrogen?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 15:02:38
  5. In welchem Outfit fühlt Ihr Euch am wohlsten?
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 22:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •