Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Harry Potter and the half blood prince...

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Anzeige
    Dass wieder jemand sterben wird, das meine ich!

    Also, ich würde mich ja schon als Potter-Fan bezeichnen, aber The Order war ja doch recht langweilig, es tat sich ja nicht wirklich was, und zu allem Übel wurde Sirius auch noch getötet, so ganz ohne Sinn und Zweck...

    Mehr kann ich gerade nicht schreiben, weil meine kleine schwarze Kazte die Tastatur massakrieren versucht..

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,296
    Ach so, also, es hieß, das wäre von der gnädigen Frau Autorin durchgesickert, dass eine der tragenden Rollen des Buches sterben würde und dass die Buchhalter schon wetten aber angeblich sollen Harry, Ron und Hermine auf jeden Fall das Ende der Buchserie erreichen

    Stimmt, der Tod von Sirius war wirklich überflüssig und unnötig *grummel*

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Aha, aha! Vielleicht Hagrid? Ohne den könnte ich noch ganz gut leben.. *duck*
    Naja, wenn ich Harry Potter lese, gehe ich zwar nicht mit einem literaturwissenschaftlichen Anspruch an, aber immerhin erwarte ich eine einigermaßen solide Dramaturgie. Warum führe ich im dritten Buch eine Figur ein, die im fünften Buch stirbt, ohne eine wirklich tragende Rolle gespielt zu haben.

    Bin trotzdem jetzt gespannt!!

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Ich fand The Order etc. sehr gut, besonders beim 2. Lesen ist mir aufgefallen, wie witzig das Buch ist (bis auf das Ende natürlich)

    Das kam übrigens auch im Sommer auf englisch raus und bei uns erst Anfang Novemder auf deutsch. Ab Juli heissts dann wieder: totales Leseverbot von dämlichen Blättchen wie der Bildzeitng, denn die posaunen ja das ende liebend gern heraus (beim gedanken an das letzte mal könnt ich immer noch vor wut ne paketbombe an die idioten schicken!)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #25
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hab mir natürlich auch direkt die englische Version bei Amazon bestellt *freu*
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Stimmt, der Tod von Sirius war wirklich überflüssig und unnötig *grummel*
    Zeig mir die Leiche und schlag ihr den Kopf ab, DANN glaube ich vielleicht, dass der Knilch tot ist. Aber so... nö!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,296
    Also ich freue mich sehr auf DER FEUERKELCH im Kino, das Buch hat mir nämlich sehr gut gefallen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!


    Zeig mir die Leiche und schlag ihr den Kopf ab, DANN glaube ich vielleicht, dass der Knilch tot ist. Aber so... nö!

    Liebe Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 18:53:50
  2. Harry Potter and the Half-Blood Prince
    Von MrsMiaWallace im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:15:37
  3. Prince Harry mit Hakenkreuz
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 13:56:48
  4. Harry Potter 5
    Von Nirtak33 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 15:34:53
  5. Harry Potter 5
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 14:51:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •