Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Meinungen bitte - reagiere ich über?

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    die frage ist, ob ich nciht einfach drüber hinwegsehen soll, weil er ja in anderen dingen auch auf meine bedürfnisse eingeht und zurücksteckt oder ob ich stur (und er motzig ) bleiben soll?

    wir streiten uns sonst fast überhaupt nicht und jetzt grad brauch ich das auch nicht, aber "einknicken"?

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    jetzt mal anders herum gesehen, es ist doch so, daß DEIN Silvester jetzt auf jeden Fall leicht versaut ist, oder???

    Das finde ich echt schade! Egal wie Du Dich entscheidest, der Wurm ist drin und das ist wirklich sehr rücksichtsvoll von dem gelangweilten Freund!

    Irgendwie regt es mich doch auf!

    Versuch einfach, Dich so zu entscheiden, daß Du dich am wenigstens unwohl fühlst würde ich sagen.

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich würd es erstmal auf die sanfte Tour versuchen.
    Sag doch Deinem Freund ins Gesicht, wie Du Dich dabei fühlst!
    Natürlich freundlich und besonnen, nicht rumzicken
    Wie die Lösung dann aussieht, kann ich Dir jetzt natürlich auch nicht sagen, aber Männer sind eben manchmal tatsächlich etwas gedankenlos bei solchen Dingen.
    Und GEDANKEN LESEN können sie auch nicht.
    Also versuchs mal so herum, das wird schon!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    rednose, das mein ich ja, wenn ich nicht nachgebe, ist es versaut und wenn ich nachgebe, ist es vielleicht nur ein bisschen versaut?

    ich glaub, der freund denkt sich da nix bei...der sieht das nicht so eng.

    man kann aber halt auch kein harmonisches pärchen-silvester feiern, wenn der eine teil motzig ist.

    andererseits bin ich halt eigentlich auch zu sauer zum nachgeben .

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    steffi, ich hab ihm gesagt, wie ich mich dabei fühle, aber er versteht es überhaupt nicht, er meint, ihm würde es ja auch nix ausmachen, wenn ich alleine mit ner freundin weggehen würde und er daheim bleibt.
    nur an silvester hätte er sich bestimmt auch auf den schlips getreten gefühlt, aber er behauptet, dass hätte ihm nix ausgemacht...

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,933
    Kannst Du nicht als KOMPROMISS vorschlagen, dass Ihr noch alle gemeinsam weggeht? Warum muss es unbedingt die Männer-Tour sein? Zumal Ihr ja bisher ein Silvester zu zweit geplant hattet; da finde ich es auch nicht nett, Dir das Mitkommen nicht wenigstens anzubieten. Vielleicht könnt Ihr auch noch ein paar Leute (möglichst auch Frauen ) motivieren, mitzugehen?

  7. #17
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich habe eben meinem Freund gefragt, was er dazu sagt und seine Reaktion: DAZU kann man man nichts mehr sagen.

    Ich finde auch nicht, dass Du überreagierst.
    So etwas wäre für mich überhaupt nicht diskussionsfähig.
    Ich bin der Ansicht, dass ich an Silvester mit meinem Freund zusammen sein sollte und auch eine entsprechende Stellung bei ihm haben muss und mein Freund sieht das auch so.

    Ich finde es sehr gemein von Deinem Freund und seinem Freund dich so abzuschieben und hätte auch nicht erwartet, dass so etwas in längeren Beziehungen passiert.

    Die Idee zu Dritt den Abend zu verbringen finde ich auch nicht so gelungen, besonders, wenn du den Freund nicht kennst.
    Das kann, mA nach, leicht dazu führen, dass Du ausserhalb stehst und sowas kann theoretisch verletztend für Dich sein.

    An Deiner Stelle würde ich den Abend entweder zu 4. oder zu 2. verbringen.

    Ich würde das klar mit deinem Freund besprechen und eine auch für dich tragfähige Lösung finden (zb Besuch des Freundes zu einem anderen Datum und evtl. nächstes Silvester so rechtzeitig, dass man noch andere einladen kann und danach zusammen weggehen).

    Die Reaktion von ihm kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch wenn er Deine Gefühle nicht versteht, sollte man, mA nach, in einer Beziehung Rücksicht auf die Gefühle des Partners nehmen.

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    also ich finde den sogenannten freund von deinem freund ganz schoen egoistisch, der einfach nicht akzeptiert, dass sein freund eine beziehung hat. ich wuerde mich sehr unwohl fuehlen, wenn ich meiner freundin, den freund vorenthalten wuerde an solch einem tag.
    und dein freund macht das einfach mit. ich glaube auch, dass er es nur runterspielt, von wegen uns bedeutet silvester ja nicht so viel und wir gehen doch sowieso frueh ins bett, um sein schlechtes gewissen zu beruhigen (wenn auch unbewusst).
    ich wuerde ihm an deiner stelle keine szene machen, dass schreckt die maenner nur ab u. sie fuehlen sich immer bestaetigt in dem was sie tun. kannst du nicht "einfach" woanders silvester feiern? und ihm somit das gefuehl geben:"ich kann auch ohne dich".das wurmt ihn dann viel mehr als endlose auseinandersetzungen jetzt. die nerven ihn nur. und wer weiss, vielleicht kommt er ja dadurch zur besinnung.
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Das sagt sich ja jetzt leicht:
    hätte - wäre - wollte - könnte

    Hm, also da hilft wohl nur der Konfrontationskurs, wenn die Karre schon so fest steckt
    Ärgerlich, wirklich, sowas muss nicht sein.
    Ich glaube, aus solchen Gründen passieren an Weihnachten immer so viele Familienstreits - weil die Anforderungen an das Fest recht hoch sind und wenn dann ein Störfaktor eintritt, fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #20
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    Original geschrieben von nicki
    Hi Nelly,

    NEIN du reagierst meiner Meinung nach überhaupt nicht über. Ich wäre total enttäuscht und sauer dass er so etwas überhaupt in Erwägung zieht und das an Sylvester

    Boah find ich echt nicht ok

    Und dass er dich nicht mal mitnehmen möchte, finde ich echt unglaublich.

    Ich hoffe trotzdem sehr für dich dass er noch zur Besinnung kommt und ihr einen schönen Silvesterabend verbringt ist

    LG
    Nicki
    seh ich ganz genau so!
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 22:21:47
  2. Eure Erfahrungen/Meinungen über Ultratone Power 20
    Von Beautybiene im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 08:08:12
  3. Joico-Bitte um Meinungen!
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 12:18:49
  4. Aktuelle Meinungen zum Brotbackautomaten, bitte :)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 12:36:21
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 12:24:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •