Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Eine doofe Frage zum Thema SPORT

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich versuche es erstmal so, eventuell aber auch anders

  2. #22
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Der Handballer, der Triathlet und die Marathonläuferin trainieren in Spitzenzeiten 3h am Tag, aufgeteilt in Kraft und Ausdauer. Manchmal dann noch eine Trainingseinheit vom 'eigentlichen' Sport obendrauf. Weil alle so einen normalen Eindruck machen, halte ich diese Zeiten einfach mal für notwendig. Aber wer 25h+/Woche Sport macht, ist - im best case - Golfer, im worst case krank.

    Es gibt diesen Triathleten aus dem Ruhrgebiet. Der hat seine Heroin-Sucht (war richtig heftiger Junkie) mit Ausdauersport in den Griff bekommen. Wobei viele Fachleute sich einig sind, dass er sein Suchtpotential nur von a nach b verlagert hat. Die generelle Persönlichkeitsstruktur spielt halt eine große Rolle. Manche steigern sich nunmal intensiver rein als andere.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Mayfair
    Es gibt diesen Triathleten aus dem Ruhrgebiet. Der hat seine Heroin-Sucht (war richtig heftiger Junkie) mit Ausdauersport in den Griff bekommen. Wobei viele Fachleute sich einig sind, dass er sein Suchtpotential nur von a nach b verlagert hat. Die generelle Persönlichkeitsstruktur spielt halt eine große Rolle. Manche steigern sich nunmal intensiver rein als andere.
    so jemanden kenne ich auch, der wurde dann angefressener Kletterer. Ist wohl aber die "bessere" Sucht, wenn man so etwas überhaupt sagen kann.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Isis,
    bei mir ist das so, dass ich normalerweise 3 mal pro Woche Cardio mache (jeweils so 60 min). In Zeiten von Examensstress usw und so, gehe ich auch mal öfters zum Sport. Das hat allerdings auch den Grund, dass ich nach einem ganzen Tag am Schreibtisch unter Lernstress gerne zum Sport gehe, um mich dort auszupowern und zu bewegen. Positiver Nebeneffekt: Wenn ich abends um neun ne Stunde beim Sport war, frisch geduscht &relaxt bin, kann ich einfach sehr gut und fest schlafen. Ich finde, dass das dann einfach Stress abbaut und mir ein Gefuehl der Ruhe und Zufriedenheit gibt. Ich wuerde aber nie eine Verabredung mit einer Freundin wegen Sport absagen
    Grenzen der Sucht sind natuerlich immer fließend, aber ich persoenlich wuerde dann eine Sucht ansetzen, wenn ich zwanghaft zum Sport muss (mehrere Stunden oder mehrmals am Tag) und es nicht mehr aus Spass an der Freude geschieht.
    LG Julie
    lesen und verstehen

  5. #25
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Wobei *klugscheiss* Spaß an der Freude auch so ein zweischneidiges Argument ist. Bei manchen Sportarten muss man sich einfach quälen. Da muss der innere Schweinehund (=Training schwänzen) auch schon mal besiegt werden.

  6. #26
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Da will ich noch was anmerken:

    ein ehem. Hockey-Team-Kollege von meinem Freund der jetzt sehr erfolgreich Triatlon macht(e), hatte letzte Woche mit knapp 30 nach dem Training einen Herzinfakt
    Heute ist seine Beerdigung.

    Der war in Topform, führte kein lasterhaftes Leben, hat kaum Gift- & Schadstoffe zu sich genommen.

    Angesichts solchen Ereignissen würd' ich auf jedenfall regelmässigen Check up beim Arzt machen lassen!


    Gruss
    Pinero

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    @mayfair: hm, ja, aber ich persoenlich koennte mich halt auch zu keiner Sportform aufraffen, die mir keinen Spass macht. Wobei mir gerade auffaellt: Die Redewendung "Spass an der Freude" ist schlimm und gehoert in die Rubrik "Gelesen&Gehoert" nervige Ausprueche ....hab mich da selbst ertappt. Zudem raeume ich ein, dass sich ein suechtiger Mensch ja auch einreden kann, dass es ihm Spass macht etc...

    @pinero: das ist ja echt eine traurige Geschichte
    lesen und verstehen

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Isis!

    Ich finde es schon viel, wäre aber froh, wenn ich mich auch dazu bringen könnte.

    Ich weiß ja nicht, wieviel Bahnen/km Du schwimmst, aber das kannst Du doch evtl. nach dem Laufen oder Gerätetraining noch machen, damit Du einen Ruhetag mehr hast?
    Hab ich früher auch mal so gemacht.

    (allerdings hab ich es einmal übertrieben und nen sehr heftigen Wadenkrampf im Schwimmbad bekommen:
    hab normalerweise im Fitnesstudio 1 Kurs mitgemacht und danach noch 50 Bahnen geschwommen (1 km), aber einmal waren es dann 2 Kurse hintereinander und der Ehrgeiz hat mich gepackt und ich dachte: heute machst Du mal 100 Bahnen.
    In der 99 kam der Wadenkrampf und ich bin gerad noch so aus dem Wasser gekommen)


    Und hier schließe ich mich mulle an:
    "Ich finde es wird dann gefährlich, wenn andere -vielleicht wichtigere- Dinge drunter leiden, also Job, Familie, Freunde, und die Gesundheit. "

    vg, sharkzzz

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Ich kann nix Produktives beitragen, aber ich wünschte, es gäbe Körpertausch und Du könntest den meinen zum Sport schleppen - gerne jeden Tag - bis er rank und schlank ist.

    Leider kann ich es ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen, wie man *ichkriegedasWortkaumraus* SPORTSÜCHTIG sein kann.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Mal eine (doofe?) Frage zum Thema BLOGS
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 18:01:03
  2. Mal eine doofe Frage zu Nivea....:-)
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 17:39:49
  3. eine doofe frage...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:45:41
  4. ´mal eine ganz doofe Frage...
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •