Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Katzen-Nachwuchs

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Steffi,

    die ist ja echt eine ganz Schöne Meine Katze ist eine ältere Dame und hat Nierenprobleme *winkzuBeena* und bekommt Hill's k/d vom Tierarzt. Sie brauchte eine Weile, um sich daran zu gewöhnen, aber jetzt frisst sie nix anderes mehr.

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Über Sinn und Unsinn von Kittenfutter wird sicher viel diskutiert,meine Praxiserfahrungen sagen mir deutlich, daß es richtig war allen meinen 7 Katzen Kittennahrung zu geben. Wer füttert denn ein Baby mit Schnitzel und Pommes? Über Babybrei wird doch auch nicht diskutiert. Natürlich haben alle Kinder,egal ob Menschen oder Tiere einen erhöhten Nährstoffbedarf. Adult-Futterpellets sind viel größer als Kittenfutterbrocken und die Kleinen haben sichtbare Probleme, sie überhaupt ins Mäulchen zu bekommen. Der Vergleich mit der Natur hinkt,dort überleben von einem Wurf auch meist nicht mehr als 50%. Katzen,die "wild" geboren worden sind,leben mit 13 Wochen noch nicht von ihrer Mutter getrennt,sie trinken häufig noch lange bei ihr. Auch wenn das als Nahrung natürlich nicht ausreicht. Wer solche Kätzchen schon mal gesehen hat weiß,daß sie kleiner und zierlicher sind als Katzen,die vom Menschen (zu) gefüttert werden. Langes Fell haben sie in unseren Breitengraden auch nicht. Natürlich gibt es viele unsinnige Dinge wie Katzenschokolade,Käsesoße oder Katzenjoghurt. Aber wer sich auf die Natur beruft,dürfte garkein Fertigfutter geben und "Leckerli" gibt es auch nicht freilaufend... LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,676
    Hallo,

    am Anfang hab ich auch Juniorfutter gekauft, bis ich mir gedacht habe, dass das schon etwas übertrieben ist. Hab meiner Miez dann normales Futter gekauft und es mit der Gabel etwas zerkleinert, sie hat es dann problemlos ins Mäulchen bekommen!

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Schubs für Darkangel
    Viele Grüße, Steffi

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Nein wat is die süüüßßß!!!


    Also unser Großer bekommt Royal Canin für Perserkatzen und die Lütte frisst leider nur das NaFu von KiteKat...

  6. #16
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    süß

    Mein Kater bekommt auch Felidae. Gibt es auch bei www.cats-country.de.
    Seit dieser Woche haben wir auch einen kleinen Kater dazu bekommen
    Da hat sich auch die Frage Kitten Futter (da dachte ich an Nutro) oder Felidae gestellt.
    Die Tierärtzin hat sich beide Inhaltsstoffe genau angesehen, nochmals mit Hills verglichen, und meinte dann, selber überrascht, dass sie Felidae für den Kleinen für noch besser hällt.

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Hi,
    hab auch Felidae bei Cats Country bestellt, hoffe es kommt bald mal an und meine Süßen fressen das
    Viele Grüße, Steffi

  8. #18
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    ich habs normal ja nicht so mit Katzen aber die ist ja wirklich mal sehr süss Ist das eine Maine-Coone? *einlaiebin*

    LG,
    Hexy
    ..mehr auf Pferde und Hunde spezialisiert ist



  9. #19
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Hi Hexy,
    ne die kleine ist ne Perserdame

    LG, Steffi *dieauchPferdemag*
    Viele Grüße, Steffi

  10. #20
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    die ist so flauschig! Eine Freundin von mir hat einen Perserkater, der ist richtig kupfer-terrakottafarben mit bernsteinfarbenen Augen. Schade dass ich da Kein Bild auf dem Rechner habe

    Aber Perser sind faul

    den muss man immer anschubsen, damit er dem geworfenen Papierchen nachrennt

Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs-Thread:-)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 22:25:20
  2. Ich hab langohrigen Nachwuchs.....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 01:39:43
  3. Nachwuchs in Spanien
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 19:08:02
  4. bald Katzen-Nachwuchs
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 13:18:07
  5. Nachwuchs ;-)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 23:49:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •