Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hilfe!!Ist das ein Dialer/Virus?

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Was bin ich froh, das mein Rechner gegen solche Dinge immun ist!

    Wenn ich das so lese, scheint so ein Virus ja in Arbeit auszuarten...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Britta

    Und wie sich das anhört, ist das noch nichtmal ein Virus... die richten meist ordentlich Schaden an, hier scheint es nur ein nerviges Programm zu sein (Dialer?), was erstmal nicht verschwinden will.

    @ Dany

    Ich würde nach kalypsos Punkten vorgehen.
    antivir ist wirklich nicht schlecht, als Firewall soll zone-alarm nicht schlecht sein, auch kostenlos.
    Und auch ad-aware solltest Du wirklich haben (auch gratis)

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,443
    hallo,

    ich habe auch seit ca 3 wochen einen netten dialer oben, der trotz norten anti-virus nicht mehr weggeht oder auch spysweeper.

    jetzt muss mein cousin ran*G*.

    lasst die 0900er nummern sperren!!!! dann können sich die nicht einwählen und mit der nr mitsurfen.

    wir hatten letzten sommer schon probleme mit einem dialer der uns um die euro 1.500 rechnung bescherte!!!!! wir konnten das noch irgendwie mit der telekom hinbiegen, dass die das zahlen! war aber ein langwieriger aufwand!!!!!!

    jettz glaube ich dass die telekom nicht mehr dafür aufkommt?

    lg
    seren

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,443
    ps: ist total interessant wie sich der dialer automatisch mit dem i-net verbindet obwohl man selbst ausgeschaltet hat........

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Wenn man wirklich einen Dialer hat,stimmt es das man dann in der Taskleiste ein Symbol hat was man sonst nicht hatte oder funktioniert so etwas auch versteckt?

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Dany

    Ich hatte auch mal einen (war aber egal, da DSL), und da hab ich kein zusätzliches Symbol gesehen.

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,443
    hi,

    ich hatte ein paar!!!! versteckte dialer, und einen rechts unten auf der taskleiste offensichtlich,

    der jetzige hat sich gleich auf meinen desktop raufgestellt*G*


    lg
    seren

  8. #18
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    O.K.,hab jetzt einen Virusscanner mit Erweiterung auf Dialersucher durchlaufen lassen.

    Hat einen Dialer gefunden,die Meldung war das der Dialer gelockt wurde aber erst bei Neustart von Windows gelöscht wird.

    Hab ich vorhin gemacht aber da sie kein Fenster geöffnet hat mit der Meldung das der Dialer gelöscht ist bzw. mit der Option zu löschen frage ich mich ob automatisch gelöscht wurde

    Dann habe ich während des Scannens 4 mal die Meldung bekommen das im Archiv infizierte Dateien gefunden wurden aber Dateien im Archiv weder repariert noch gelöscht werden können.

    Und nu??

  9. #19
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Hi,

    was hast du für einen Virusscanner?

    Versuchs mal besser im abgesicherten Modus nochmals und lass ein entsprechendes Programm wie z.B. Spysweeper (mit aktuellem Update) oder Antivir (auch hier aktuellstes Update) durchlaufen.

    In den abgesicherten Modus kommst du übrigens nur, wenn du wärend dem Neustart des Computers die F8 Taste gedrückt hältst.

    Wenn das auch nicht klappt solltest du dir unbedingt mal den Namen des Dialers aufschreiben und dich genauer darüber informieren bzw. kannst du ev. mit Glück ein entprechendes Deinstallationstool finden. Suche dir auch mal den Pfad und schaue in welchem Ordner sich die laut Antivirenprogramm die infizierten Dateien befinden.

    Als Hilfe nach der Suche um welchen Dialer es sich wirklich handelt und ob der PC wirklich sauber von Viren ist, wird dir sehr schön im Onlinecheck angezeigt, wie schon vorhin empfohlen wurde. Will jetzt nicht ausschießen, dass da nicht ein versteckter Virus sein Unwesen treibt bzw. könnte der verhindern, dass du den Dialer nicht auf "einfache Art" löschen kannst. Denn bei einem Nachbarn wars daher damals etwas schwieriger, weil er gleich zwei Viren hatte. Aber das ist wie beim Zähneputzen, man muss sich vorher schützen, sonst gibts echt ein Loch

    Ich würde mal aufs Startmenü gehen dann unter "Ausführen" ins Fenster "msconfig" eintippen und somit mit "OK" öffnen. Damit kommst du ins Systemkonfigurationsprogramm und kanns in der Menüleiste ganz rechts unter "Autostart" alle Vorgänge sehen, welche automatisch bzw. nach jedem Neustart aufgestartet werden. Wenn dort dein Dialerprogramm aufscheint das Häkchen entfernen. Wahrscheinlich wird der Dialer nach dem nächsten Neustart dort wieder ein Häkchen setzen fürchte ich allerdings.., muss aber nicht, vielleicht ist er ja doch nicht so programmiert.

    Wenn das alles nichts hilft, gibts noch die Möglichkeit Windows Updates zu installieren welche unter http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp zu finden sind. Um vermutlich beschädigte Dateien zu reparieren bzw. zu ersetzen und gleichzeitig auch Sicherheitslücken zu schließen.

    Musste zum Glück noch nie wegen Viren eine Festplatte komplett formatieren... Aber einmal hat nach aller Suche nur noch ein Update geholfen.

    Schöne Grüße,
    Dash

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Sorry aber das klingt für mich alles Mega kompliziert

    Habe mir,wie hier empfohlen avwinsfx.exe
    runtergeladen.

    Kann mich daran erinnern das mir während des scannens farmmext.cal als infizierte und nicht löschbare Datei angezeigt wurde.

    farmmext hab ich eben auch unter Startleiste usw. gefunden aber ist Datei denn auch gleich Dialer???

    Beim Dialer wurde mir ja gesagt das er gelöscht wird sobald ein Neustart erfolgt.

    Da sich kein Fenster mehr geöffnet hat weiss ich halt nicht ob dies auch geschehen ist.

    Muss ich jetzt die ganze Prozedur nochmal machen (scannen?)

    Weiss nicht mehr die Namen die mir angezeigt wurden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:05:31
  2. Wie kann ich prüfen, ob ich einen Dialer drauf habe?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 09:24:08
  3. Noch eine Frage zum Internet - 0190-Dialer
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:05:18
  4. Dialer
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 14:14:13
  5. Dialer.....wem ist sowas passiert?
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 22:16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •