Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Rezept für die Pille

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,500
    Anzeige
    Ja, das macht mich auch stinksauer, ich meine, wir reden hier von keiner Untersuchung, sondern von einem REZEPT und DAFÜR € 10 zu zahlen und jetzt dann auch noch gezwungen zu werden, das in JEDEM Quartal in Anspruch zu nehmen, das finde ich eine Schweinerei!

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich sehe den Arzt noch nicht mal, wenn ich das Rezept hole: 10 €, 2 min + die Unterschrift der Arzthelferin und das war´s dann!

    Kannst du´s nicht auch so machen, dass du am Anfang + Ende des Quartals je für 3 Monate ein Rezept holst? Das spart zumindest die Gebühr.

    Ich kann mir schon innerlich dabei zugucken, wie ich die Palme hochkletter, wenn ich nur an die Fahrerei, die blöd vergeudete Zeit, Parkerei etc.pp denke, die für sowas draufgeht

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,500
    Ja, was anderes wird mir nicht übrigbleiben aber objektiv gesehen, finde ich es einfach eine nicht begründbare Schweinerei und reine Geldmacherei.

    Vor allem, hieß es doch auch mal anfänglich, dass bei reinen (Pillen-)Rezepten die € 10 nicht anfallen sollen und man das wieder ändern will.

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    439
    Ja, es war ein ganz normales 3-Monats-Rezept. Ich geh eh jedes halbe Jahr zum FA, aber so spar ich mir wenigstens 2x die Praxisgebühr.
    Früher hab ich die Pillen auch billig in der Türkei gekauft und bin trotzdem regelmäßig zum FA gegangen. Ich denke, das sollte dann vom gesundheitlichen Standpunkt kein Problem sein...

    LG Tina

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,669
    Ich finde es auch unerhört, daß für ein "Privatrezpept" diese Gebühr erhoben wird.

    Aber vielleicht ist das ja pure Berechnung, damit wir keine Pille nehmen und Deutschland mehr Nachwuchs kriegt.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,715
    Bei mir war es noch besser:

    Ich bekomme die Pille aus gesundheitlichen Gründen auf Kassenrezept. Da werden immer nur 3-Monats-Packungen aufgeschreiben (von meiner Sorte gibt es auch keine 6-Monats-Packungen, aber das nur am Rande), sprich: ich muß auch jedes Quartal die Praxisgebühr bezahlen zzgl. Rezeptgebühr - auch kein Schnäppchen...

    Letztes Jahr im Dezember kam ich dann in einem Quartal - logischer Weise - mit meiner 3-Monatspackung nicht mehr aus, denn das Jahr hat ja nunmal mehr als 12 x 28 Tage . Da hörte ich dann folgende Ansage:

    Tja, da müssen Sie dann halt einmal ein Privatrezept sich holen und die Pille einmal selber bezahlen, denn wir können Ihnen kein 2. Rezept im Quartal ausstellen.

    Ich war zu diesem Zeitpunkt leicht angeschlagen und hatte keine Lust mich mit der Arzthelferin, dem Arzt und/oder der Krankenkasse zu streiten. Aber wie macht das denn bitteschön jemand, der ein chronisches Leiden hat und richtig teure Medikamente nehmen muss??? Muss der die dann auch - wenn die Packung nicht übers Quartal reicht - selbst bezahlen???
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich versteh das nicht. Teurer Spaß, die Pille - knapp 150 € im Jahr incl. Kassengebühr

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    also mir fehlen echt die Worte!! Ich werde es dann auch so versuchen wie Dajana, also mir am Ende des Quartals noch ein Rezept ausstellen lassen. Vielleicht könnte man sich das Rezept ja auch zuschicken lassen, das hat meine Frauenärztin früher auch immer gemacht.. Dann hätte man die Fahrerei schonmal nicht mehr.

    Überhaupt wenn man krank ist und Medikamente braucht ist das ganz schön teuer. Bin wegen einem grippalen Infekt beim Arzt gewesen und bin mal locker 25 Euro an dem Tag losgeworden (10 Euro Praxisgebühr und der Rest Zuzahlung für die Medikamente!).
    Das sind fast 50 DM!!!!

    LG
    Salzdiamant

  9. #19
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Also ich bin - noch - privatversichert (bei meinen Eltern) und normalerweise hat die Kasse immer bezahlt weil die Pille eigentlich für die Haut gedacht war . Macht sie jetzt aber nicht mehr und die FA hat jetzt beschlossen, daß sie mir ein 6-Monats-Rezept gibt weil die Pille in dieser "größe" billiger ist, wenn die Kasse sie eh nicht mehr zahlt und ich ja nach 6 Monaten eh wieder zur Kontrolle muß

    Gute Idee aber das kann ich glaube ich nur einmal haben weil ich dann im Sommer fürchte ich eh nicht mehr privatversichert sein werde (weil das Studium zuende ist)

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Anzeige
    Ich lasse mir meine Pille (Diane 35) immer von den Kanaren mitbringen. Da kostet eine Monatspackung freiverkäuflich 7,00 EUR ohne weitere Gebühren.
    Die Pille ist absolut identisch mit der dt. Version, nur die Tage sind halt in spanisch angegeben. Damit kann ich gut leben.
    Meine FA weiss übrigens Bescheid, sie sagt das wäre nicht weiter schlimm solange ich diese Pille gut vertrage und ich regelmässig zur Vorsorge komme.

Ähnliche Themen

  1. Pille mit einmaligem Rezept immer neu Bestellen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.09, 10:02:00
  2. Pille in Frankreich ohne Rezept ????
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:19:34
  3. pille rezept
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 14:38:23
  4. Pille ohne Rezept?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 21:25:21
  5. Rezept
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:53:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •