Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Vegane Katzen....

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Vegane Katzen....

    Anzeige
    Original geschrieben von caroline

    Zitat:Als sich Anfang des 20. Jahrhunderts Katzen und Hunde als des Menschens LustsklavInnen wachsender Beliebtheit erfreuten, erkannten findige Strategen der Leichenteilindustrie ihre Chance von nun an Entsorgungskosten für Innereien, Blut und andere, dem Menschen nicht schmackhafte Leichenteile zu sparen: Sie verarbeiteten alle Organe und das Blut der ermordeten nichtmenschliche Tiere zur Nahrung anderer nichtmenschlichere Tiere.
    Ich kann da jetzt nichts direkt Falsches entdecken. Die Industrie hat damit einen weiteren Weg gefunden Geld zu verdienen. Sie investieren auch einiges in Tests, mit welchen Zusätzen das Tier das Futter unwiderstehlich findet. Vielleicht besser, wenn man das nicht so genau weiß.
    Uns als menschliche Tiere zu sehen, ist ungewöhnlich, aber nicht falsch. Wir sind genauso Säugetiere, wie alle anderen Säugetiere, halt nur menschlich.
    Wir würden halt von unseren Tieren nicht als Lustsklaven reden. Aber das man sich ein Tier zum Vergnügen, zur Freude, gegen die Einsamkeit, zum Schmusen oder wie auch immer hält, ist eigentlich klar.
    Man könnte das natürlich auch anders ausdrücken.

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Ich habe nichts dagegen wenn jemand vegan lebt, ich bin selbst auf dem besten Wege dahin, aber ich kriege auch Zustände bei Leuten die sich dadurch für erhaben halten und alle omnivorn oder gar vegetarisch lebenden Leute verteufeln.
    Und Katzen oder auch Hunde auf Zwang vegan zu ernähren ist wirklich schwachsinnig... ich verstehe auch nicht so ganz, warum solch extreme Veganer überhaupt Haustiere haben, das müssten sie doch eigentlich auch verurteilen oder?

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe generell ein Problem damit, wenn sich manchem Menschen über ihre Art sich zu ernähren (egal jetzt wie) definieren und sich über andere stellen, oder zu stellen versuchen oder gar missionieren.
    Die Schwester eines Freundes von mir ist bekennende Rohköstlerin, dass ihr dadurch mitterweile alle Zähne ausgefallen sind haltet sie nicht davon ab sich weiter so zu ernähren. Und was das schlimmste ist, auch ihre Kinder müssen es ihr gleich tun, daheim gibt es keinen Herd mehr....
    Eine Freundin von mir ist auch Vegetarierin, sie ernährt ihre Kinder aber auch mit Fleisch. Siei möchte dass ihre Kinder selber die Wahl haben das zu essen was sie möchten, sie möchte es ihnen nicht vorschreiben, das finde ich mal "vorbildich" und tolerant für einen Vegie.

    Und diese Veganer biegen sich ja alles schön zurecht "Katzen als Haustiere zu halten ist ja nicht mehr natürlich, also kann man sie auch gleich wider ihrer Natur ernähren" *jaja*

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also nachdem ich mal gegoogelt hab. Die sind ja wirklich krass drauf. Ich frage mich, wie man mit der Einstellung überhaupt irgend etwas essen kann.
    Man beachte im Besonderen den Text unter dem Bild mit der misshandelten Möhre.
    Möglicherweise ist die Seite auch nur ein Joke?
    Die Links sehen aber nicht danach aus.
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19509/1.html

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Das ist jetzt nicht wirklich wahr was ich eben gesehen habe?
    MENSCH MÄDELS: MÖHREN HABEN KEINE!!!!! GEFÜHLE
    Aua irgendwie tut das weh, ich brauch Morphium.....
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Weh tut eher, dass man sowas gleich glaubt und ernst nimmt
    Das ist doch ein Fake.

  7. #27
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Sehr lustig .

    Es gibt aber tatsächlich Frutarier. Das stell ich mir ziemlich anstrengend vor

    http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Sorry, aber solche Leute brauchen eindeutig ne Therapie!

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, Katzen essen auch Gemüse, aber hauptsächlich eben Fleisch. Gras usw. in der Natur essen sie, um ihre normale Ernährung zu ergänzen.

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich würde meine Katze sicher nicht vegan ernähren. Trotzdem denke ich, dass Tiere mit einem gut zusammengestellten Veggi-Futter gut ernährt werden können.

    Wenn ich mir vorstelle, dass Katzen sogar die minderwertigen Futtersorten von Effem überleben und damit alt werden können....

Ähnliche Themen

  1. Laufband Katzen
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 23:59:00
  2. Zwergenwiese - vegetarische/vegane Brotaufstriche
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 11:54:08
  3. Katzen und Hausputz
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 09:27:25
  4. Erziehung von Katzen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:21:22
  5. Katzen an der Leine
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •