huhu nicole!

also - ähem, ja fang ich mal an. hab mir gerade mal dein pic in der galerie angeschaut (hübsches ding du ).

makeup und puder, oder pudermakeup sind so ne geschmackssache finde ich. ich persönlich habe makeups ausprobiert und bin vor ein paar jahren beim pudermakeup von bodyshop gelandet. das ist günstig (ca. 25 dm) und finde, es deckt supigut ab. da findest du mit sicherheit auch die passende farbe. es gibt, glaube ich vier. ansonsten kann ich noch die von clinique empehlen.

wegen sehr roten pickeln würde ich mal einen camouflage-stick (z. b. von artdeco) in deiner teintfarbe oder in grün ausprobieren. der ist wasserfest und lässt sich gut dosieren.

ansonsten finde ich gehört zum standard-makeup ein gutes rouge! hast du denn schon eines? wenn du mit rouge (vorzugsweise in der farbe rosenholz, z. b. "sweet blush" von clinique) arbeitest und es richtig dosierst,kannst du oft auch auf das komplette augenmakeup verzichten, da rouge unheimlich das gesicht formt und frische bringt.

lidschatten in braun hätte ich jetzt bei dir auch genommen. als alternative sieht ein dunkles anthrazit auch gut aus bei dir - eher die kalten farben. hast du auch schon mal hellrosa (matt) probiert? das sieht supi zu anthrazit aus.

allerdings solltest du sparsam mit dunklen tönen umgehen, da du ja schlupflider hast. dunkle farben lassen das lid noch mehr verschwinden - nimm als grundlage eine helle farbe (babyrosa oder beige) und schattiere das bewegliche lid nur S P A R S A M. mit brille würde ich dir auch einen weißen kajal ins untere innenlid empfehlen und als highlighter als eyeliner benutzen. das öffnet das auge ungemein.

puuh - das wars fürs erste.
hast du noch fragen? dann FRAG

vlg
the rocket