Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Fürst Rainier verstorben

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Anzeige
    Für mich ist es auch so, dass die Zeit der König einfach vorbei ist,
    kaum eins der Königshäuser hat irgendwelche Thronfolger mit Charisma.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Rainier ist mit als älterer Mann wesentlich sympathischer gewesen, als zu Zeiten, in denen er noch dunkle Haare hatte (kennt man ja von Fotos + Berichten), da sah er etwas "hart" aus.

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich bin mal gespannt, wie es mit Monaco weitergeht. Er hatte ja bis zuletzt die Zügel in der Hand. Die Ernennung von Albert zum Regenten vor 14 (?) Tagen wurde seitens der Presse ja eher belächelt wenn nicht sogar bösartig kommentiert.

    Rainier war halt der Profi, die Kinder sind (waren?) für die Yellow Press zuständig. Ziemlich unglückliche Aufteilung...

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    @Hopi: Was ist mit Dänemark und Norwegen? Die find ich jetzt durchaus charismatisch... und in den Niederlande wird einiges von Maxima wett gemacht...

    und in Monaco glaub ich, das Albert mehr Ahnung von dem Geschäft, dass er jetzt hat, als man im ersten Moment annimmt, Rainier wusste, dass er nicht ewig da ist...

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Hm, Kronprinz Frederik mag ganz nett sein, charismatisch finde ich ihn jetzt nicht

    Okay, Hakoon und Mette Marit, die hatte ich vergessen, die punkten auch bei mir
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Mayfair
    Ich bin mal gespannt, wie es mit Monaco weitergeht. Er hatte ja bis zuletzt die Zügel in der Hand. Die Ernennung von Albert zum Regenten vor 14 (?) Tagen wurde seitens der Presse ja eher belächelt wenn nicht sogar bösartig kommentiert.

    Rainier war halt der Profi, die Kinder sind (waren?) für die Yellow Press zuständig. Ziemlich unglückliche Aufteilung...
    Aber was hat denn ein monegassischer Monarch großartig zu tun?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #17
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Das Geld im Land halten, ins Land holen und möglichst kluge Entscheidungen/Investitionen treffen.

    Es stehen sicherlich schon weitere Steueroasen in den Startlöchern. Fürst Rainier hat seinerzeit einen völlig bankrotten Kleinstaat übernommen und dank Schlawiner-Gesetze (bzw. eben keine Gesetze ) Monaco zu einem florierenden Unternehmen gemacht. Die Blütezeit ist vielleicht aber schon vorbei. Es wird sich zeigen.

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    na ja, Rainer war Unternehmer und hat dem ursprünglich maroden Monaco Wohlstand und Ruhm gebracht...

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich finde es sehr, sehr traurig. Ich mochte ihn (und Grazia) immer sehr gerne.

    Mir hat sehr gefallen, dass er (so wie es scheint) nach ihr alleine geblieben ist - er muß sie sehr geliebt haben. Es gab auch (soweit ich weiß) um ihn keine Skandale, dafür aber leider bei seinen Kindern um so mehr.

    Er hat es echt nicht leicht gehabt, mit dem Tod von Grazia, den Fehlschlägen der Töchter usw.

    Ich war fast immer sicher, dass diese Familie von einem Fluch überschattet wird - irgendwie.

    R.I.P.

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.05
    Beiträge
    115
    Anzeige
    Schock!
    Das habe ich noch garnicht mitbekommen!

    Das löst bei mir genauso einen Schock aus, wie damals mit Diana, wobei das dramatischer war.

    Meine Vorbilder, alle sterben einfach weg

Ähnliche Themen

  1. Johannes Rau ist verstorben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 21:38:01
  2. Laura Branigan verstorben
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 22:04:57
  3. Olivia Goldsmith nach Schönheits-OP verstorben...
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 07:25:56
  4. Johnny Cash verstorben
    Von Aladdin Sane im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 12:39:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •