Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Katzenfutter von Aldi-wirklich so gut?

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Anzeige
    Von Aldi Nord ist das Lux Futter ganz gut, das sieht man schon an dem wesentlich höheren Fleischanteil als in den meisten Supermarktfuttersorten.

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also das TF soll jedenfalls höherwertig sein, als das NF.
    Bin immer noch für Purina One. Das gibt es beim Toom und Schlecker und ist im Vergleich zu diesen teuren Nobelfuttern, wie RoyalCanin etc. durchaus erschwinglich.
    Will keine Werbung machen, aber war wirklich überzeugt der Katze(ist ja schon länger weg) damit was Gutes zu füttern.
    http://www.ciao.de/Purina_ONE__770104/TabId/2

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    das "gute" Nassfutter heisst bei Aldi Nord "LUX" und bei Aldi Süd "Shah".

    Und ohne Zucker sind nur die Pampe Sorten. Die Gelee-Dinger enthalten meines Wissens alle Zucker.

    Das Trockenfutter (NICHT das Schnucki!, sondern das andere) ist schon gut, aber das Trockenfutter von Lidl ist besser.

    Beim Alditrockenfutter steht auf der Zutatenliste an erster Stelle Getreide, das ist nicht so prall.
    Beim Lidltrockenfutter dagegen ist als erstes "Geflügelfleischmehl" gelistet. Besser geht es fast nicht.
    (ich habe in einem anderen Forum gehört, dass das Opticat von Lidl von Royal Canin hergestellt wird.

    Meine Katze frisst leider fast gar kein Nassfutter mehr (stures Ding )

    Gute Trockenfuttersorten sind:

    Felidae, CaliforniaNatural, Solid Gold, NaturalBalance usw.

    Die genannten Sorten kannst Du hier:

    http://www.pfotino.de/

    oder hier:

    http://www.tieroase.net/

    bestellen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ah, hab ich doch beim Lidl richtig gesehen, dass die jetzt auch so ein Katzentrockenfutter haben. Hätte ja auch für Hunde sein können. Da Katze weg, hab ich nicht genau geschaut. Vielleicht gibts ja mal wieder einen schwarzen Kater.

  5. #25
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    California Natural und Co. lassen meine Miezen unbeachtet stehen. Wenn's sein muss, auch 2 Tage lang von Trockenfutter muss die Kleine ausserdem jedesmal brechen, auch schon mal vom 2 Meter hohen Kratzbaum runter (doppel ). Ist also nicht so einfach, die gesund zu ernähren. Aber die Shah-Pampe mögen sie, immerhin.

    Viele Grüße
    Katja

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von skaja
    California Natural und Co. lassen meine Miezen unbeachtet stehen. Wenn's sein muss, auch 2 Tage lang von Trockenfutter muss die Kleine ausserdem jedesmal brechen, auch schon mal vom 2 Meter hohen Kratzbaum runter (doppel ).
    ..........uiiiiiiii, lecker
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #27
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Sagen wir mal so: von den schlechten Futtersorten schneidet das Aldi-Futter am besten ab...

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Also, Sully bekommt das Trockenfutter aus den lila Tüten von Aldi, das ist extraklein, das andere war ihm nämlich zu groß, als er mit 8 Wochen zu uns kam, und es ist dabei geblieben. Er liebt es.

    Aber Feuchtfutter mag er am liebsten das von Schlecker AS. Ist billig, und er steht voll auf Geflügel, besonders Gans mit Leber.

    Whiskas frisst er auch zur Not, Kitekat nicht, Sheba hat er nach einem halben aufgehört und Felix stinkt so dermaßen ekelhaft, da hab ich Brechreiz bekommen.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 19:14:49
  2. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:16:45
  3. Best of Aldi - jetzt aber wirklich!
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 14:27:13
  4. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11
  5. Katzenfutter-Schreck: Was ist das??????
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 18:19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •