Das habe ich persönlich nur mit SMS von Christine Niklas erlebt. Meine Haut ist jetzt nach mehr als vier Monaten wesentlich toleranter gegenüber Schwankungen (Wetter, bestimmte Tage im Monat ...) geworden und ist auch besser durchfeuchtet.
Aber eins ist mal fakt: die Haut speichert zugeführte Fette und Feuchtigkeit nicht für immer. Okay, es gibt unverseifbare Fette, z.B. besonders viel davon in Shea. Über längere Zeit ist die Haut fähig, Feuchtigkeit auch dauerhaft besser zu speichern und ein Fettanteil wäscht sich nicht mehr aus der Haut raus. Also kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dir eine gute Sheabutter zu kaufen und damit den gewünschten Langzeiteffekt zu erreichen. Das ist eigentlich der Tip schlechthin.
Ich habe aber eigentlich nichts dagegen, jeden Tag Creme zu verwenden. Wenn man von einem Produkt immer mehr braucht, ist natürlich was nicht in Ordnung. Aber wenn du mit einer Produkt gut klarkommst und eine konstante oder geringere Menge benötigst, ist das doch okay. Ich glaub, du greifst hier nach den Sternen