Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wie und wann habt ihr eure beste Freundin kennengelernt?

  1. #21
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Anzeige
    Ich kenne meine "beste" Freundin eigentlich seit dem Kindergarten - doch richtig intensiv ist unsere Freundschaft erst in der 7.Klasse geworden. Neben ihr habe ich auch noch zwei andere sehr enge Freundinnen, mit denen ich ebenfalls seit dem Kindergarten befreundet bin und die wiederum auch Freundinnen der oben genannten Freundin sind (verstanden?)

    Wir sind zwar alle seeeeehr unterschiedlich, aber gerade deshalb hält unsere Freundschaft schon so lange - denn so wird es nie langweilig!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #22
    Registriert seit
    05.08.04
    Beiträge
    46
    Ich hab meine beste Freundin im Kindergarten kennengelernt... leider haben wir nicht mehr den Kontakt, den ich mir wünschen würde.
    Leider gehen sie Interessen mitlerweile zu sehr auseinander.

    Aber in der Berufsschule habe ich eine neue beste Freundin gefunden. Und ich hoffe wir werden das auch immer bleiben!

    (Hallo Süße! Hab Dich lieb)

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an alle mit "bester Freundin", die weiter weg wohnt oder der Kontakt nicht mehr so besteht :
    warum ist es immer noch DIE beste Freundin, ist das wirklich so, dass ihr wüßtest, ihr könntet mit allem und jederzeit zu ihr oder ist es eher die Nostalgie der Zeit ?

    Ich frage nämlich, weil eben diese Entfernungen und dazu die immer weniger werden Verbundenheiten und Gespräche bei mir immer zu einer Entfremdung geführt habe, weswegen ich "die" beste Freundin eben nicht mehr habe

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von HopiStar



    Ich frage nämlich, weil eben diese Entfernungen und dazu die immer weniger werden Verbundenheiten und Gespräche bei mir immer zu einer Entfremdung geführt habe, weswegen ich "die" beste Freundin eben nicht mehr habe

    Der Frage schließe ich mich an . Mir geht's genauso.

  5. #25
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    meine erste beste freundin hatte ich in der 1. klasse kennen gelernt, leider hielt die freundschaft nur die 10 jahre schulzeit über. meine 2. beste freundin wohnte neben mir, sie ist kurz vor der wende damals mit den eltern in den "Westen" gezogen, wir hatten anfangs noch briefkontakt und noch mal besucht, aber seit fünf jahren leider keinen kontakt mehr. meine 3. beste freundin hatte ich in der lehre kennen gelernt: leider wohnt sie seit drei jahren etliche km entfernt, aber ich fahre im sommer für eine woche sie besuchen und wenn sie hier ihre eltern besucht, treffen wir uns, ist zwar kurz, aber besser als nichts. Ansonsten bleibt kontakt per sms und mail. Dann habe ich noch einige liebe email und brieffreunde, wo ich auch schon einige persönlich kennen gelernt hatte und mich auch gleich von anfang an super verstanden habe, das tragische ist, dass sie alle so weit weg wohnen. Aber ich liebe sie alle und freue mich immer über neue mails und Briefe und natürlich auch dann über persönliche Treffen.

  6. #26
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Hm, meine beste Freundin und ich waren in der sechsten Klasse gerade dabei, uns von der ehemaligen besten Freundin zu trennen, und dann haben sich zwei gesucht und gefunden.

    Aber eigentlich hab ich vier beste Freundin, o.g. ist halt die Beste unter den Besten

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Hopi: meine beste Freundin wohnt auch recht weit weg, aber sie ist für mich ein so enge Freundin, weil wir uns so seelenverwandt fühlen, dass trotz der Entfernung man sich nicht vergessen kann. Und dank moderner Technologie kann man schon studentenfreundlich kommunizieren.

    Wir haben uns kennengelernt als ich da unten gearbeitet habe, und zwar u.a. mit ihr. Mit der Zeit haben wir gemerkt dass wir uns nicht nur gut verstehen, sondern uns sehr ähnlich sind, und uns nie gegenseitig verurteilen würden. Und als sie den Job bekam den ich wollte, war ich nicht neidisch, ich habe mich gefreut.

    Meine andere beste Freundin habe ich bei einer abenteuerlichen Fahrt durchs Land kennengelernt, als wegen Nebel die Landung auf einen anderen Flughafen verlegt wurde. Auch hier habe ich beim Gespräch gespürt dass diese Person nicht verurteilt und nicht misst. Sie hat eine so schöne Seele, da kann man sie nur lieben.

    Die engste Freundin die ich habe ist allerdings: Mama.

  8. #28
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich habe leider auch keine beste freundin mehr (außer meinen langjährigen partner) und würde mir wieder eine wünschen.

    aber ich habe bisher noch keine gefunden, die "so richtig" zu mir passt.

    dazu kommt bei mir auch, ähnlich wie bei hopi, dass mein freund und meine familie und meine tiere sehr wichtig und "alles" für mich sind - auch zeitlich gesehen.

    aber im grund vermisse ich eine freundin, die in meiner nähe wohnt und auch mal so spontan zeit hat für schwimmen gehen, eis essen, mal eben nen kaffee trinken usw.

    ich habe drei gute freundinnen (gehabt?), aber da sich bei uns allen beruflich momentan sehr viel tut (auch räumlich gesehen), flacht das alles immer mehr ab...da leide ich schon drunter.

    wüsste auch nicht, wo ich eine kennen lernen sollte.

    hab im sportverein zwar eine kennen gelernt, die sehr große avancen gemacht hat, sich mit mir anzufreunden, aber nach einem abend mit ihr hab ich genau gewusst, dass ich mit ihr einfach auf dauer gesehen nicht kann. mal eben so vor oder nach dem sport ein paar worte, aber mehr ist da nicht drin.

    mit vielen (ganz früheren) freundinnen WILL ich auch gar nichts mehr zu tun haben, aber bei einigen tut es mir schon leid.

    nur, eine echte freundschaft findet man eben nicht mal so. leider.

  9. #29
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    kenne meine beste freundin seit *schluck* 20 jahren (ich werde alt..)
    seit der 5. klasse, konnten uns erst auch nicht ausstehen *hihi*

  10. #30
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich hab meine beste Freundin vor einem Jahr kennengelernt - bei den Beautyjunkies. Die haben ja dann zwischenzeitlich mal "dichtgemacht" und uns beide "rausgeschmissen" - Gott sei Dank erst, nachdem wir unsere Adressen u. Tel.Nrn. ausgetauscht hatten. Sie wohnt nur etwa 20 min. Fahrtzeit von mir entfernt. Obwohl wir uns noch nicht soo lange kennen, hab ich das Gefühl, dass wir irgendwie seelenverwandt sind.

    Sie ist hier im Board auch schon viel länger dabei als ich....

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie habt ihr eure MÄNNER kennengelernt???
    Von Sheera2001 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 10:43:49
  2. Wie und wo habt Ihr eure Liebsten kennengelernt ?
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 08:21:29
  3. Habt ihr eine beste Freundin???
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 17:31:29
  4. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05
  5. Wo habt ihr eure Traummänner denn kennengelernt?
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •