Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wie und wann habt ihr eure beste Freundin kennengelernt?

  1. #31
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an alle mit "bester Freundin", die weiter weg wohnt oder der Kontakt nicht mehr so besteht :
    warum ist es immer noch DIE beste Freundin, ist das wirklich so, dass ihr wüßtest, ihr könntet mit allem und jederzeit zu ihr oder ist es eher die Nostalgie der Zeit ?

    Ich frage nämlich, weil eben diese Entfernungen und dazu die immer weniger werden Verbundenheiten und Gespräche bei mir immer zu einer Entfremdung geführt habe, weswegen ich "die" beste Freundin eben nicht mehr habe

    Viele Grüße
    Hopi
    Ich hatte ja schon geschrieben das ich meine "beste" Freundin im Sandkasten kennengelernt habe. Sie hat mich durch fast meine ganze Schulzeit begleitet und in den prägenden Jahren alles mit mir erlebt was man als Teenager nur so erleben kann
    Wir sind uns heute noch sehr ähnlich in unseren Meinungen, Empfindungen und Verhalten und das liegt meiner Meinung nach daran das wir uns durch die enge Freundschaft so ähnlich geworden sind. Weil wir soviele gemeinsame Erlebnisse und Hintergründe haben und in den Jahren wo sich der Character formt einfach total nah waren. Ich denke das wir uns gegenseitig in unsere Eigenschaften ergänzt, entwickelt und geformt haben
    Wenn wir uns nicht kennen würden wären wir uns mit Sicherheit nicht so ähnlich.

    Heute haben wir schon lange nicht mehr diesen engen Kontakt. Wir sehen uns nur alle paar Monate mal und telefonieren auch nicht soooo häufig.
    Allerdings wenn wir uns gegenüber sitzen dann ist es als ob da ein verlorener Zwilling sitzt. Oder besser gesagt, ein Spiegelbild das ich manchmal blind verstehe weil sie so ist wie ich bin.
    Ich habe mittlerweile durchaus engere Freundinnen die auch bei Problemen für mich da sind und die ich öfter sehe. Wenn jetzt etwas brennt dann rufe ich bei denen an.
    Aber nichtsdestotrotz sind sie mir nicht so ähnlich und niemals so eng vetraut wie diese "beste" Freundin.

  2. #32
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    also diese "beste Freundin" das habe ich seit Teenie-Zeiten nicht mehr aber ich habe drei für mich sehr wichtige Frauen in meinem Leben und zwei davon habe ich beim Jobben kennengelernt und die andere habe ich durchs Laufen "gefunden".

    Und ich bin sehr zufrieden, das muss ich schon sagen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #33
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Meine engste und liebste Freundin habe ich in der Tutorengruppe im Studium kennengelernt. Sie suchte damals noch eine Wohnung und die neben meiner war noch frei .

    Seit 14 Jahren ist sie der wichtigste Mensch für mich. Ihr kann ich so ziemlich alles anvertrauen oder richtig die Hosen runterlassen. Heulend und ängstlich kennen mich nur die wenigsten (*räusper* und das soll auch so bleiben).

    Sie war im Studium dann in Frankreich, ich in Amerika. Danach wohnten wir 1 Strasse auseinander. Jetzt sind es über 500 km, die uns trennen, aber wir sehen uns 3-4x Jahr und telefonieren regelmässig. Sie ist von der Optik her zierlich und schlank ("das Reh") aber vom Typus her Magnolie aus Stahl. Ergänzt sich gut mit mir Zauder-Stielchen

  4. #34
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Anzeige
    Ich hatte eine "beste" Freundin - wir haben die Distanz nicht überlebt. Ich wohne nun seit über 4 Jahren gut 400km weit weg. In ihrem Leben hat sich viel getan und sie hat sich zu einem Menschen verändert, mit dem ich nicht mehr zusammensein will. Die Freundschaft hab ich einfach aufgekündigt. So fühlt man sich nicht mehr "verpflichtet" irgendwelche leeren Telefonate zu führen. Erschwerdend kam auch noch hinzu, daß sie mit Internet und E-Mail gar nichts anfangen kann.

    Lustigerweise hat sich aber eine andere sehr wichtige Person zu einer wirklichen Freundin entwickelt - eigentlich waren wir mal Kolleginnen, der Kontakt ist aber immer "mehr" geworden und ist immer noch sehr intensiv und ich kann mit ihr unbekümmert und lustig sein. Sie fehlt mir, wenn ich mal ein paar Tage nichts höre.

    Zum Thema: die ehemalige "Beste" ist ein Relikt auf dem Kindesalter - die wirkliche Freundin jetzt: hab ich mit ca. 20 kennengelernt.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie habt ihr eure MÄNNER kennengelernt???
    Von Sheera2001 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 10:43:49
  2. Wie und wo habt Ihr eure Liebsten kennengelernt ?
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 08:21:29
  3. Habt ihr eine beste Freundin???
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 17:31:29
  4. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05
  5. Wo habt ihr eure Traummänner denn kennengelernt?
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •