Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: graue haare

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    Anzeige
    Im Brigitte-Forum (Unterforum 'Mode und Schönheit') empfehlen mehrere Frauen die Tönung von Movida.
    LG Marcy

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin jetzt 40 und hatte meine ersten grauen Haare schon mit 15/16 Jahren. Ausreißen ist keine Lösung, sie kommen wieder und werden mehr. Leider. Aber zum Glück gibt es ja Farbe. Ich färbe selbst, Frieseur ist mir (alle 4-5 Wochen) auf Dauer viel zu teuer. Ich mische auch schonmal verschiedene Töne (aber immer von der gleichen Marke) zusammen. Deckkraft ist sehr gut, nur bei Rottönen schwächelt es etwas. Hängt auch vom Grad der Ergrauung zusammen. Bei mir inzwischen locker 50% . Aber was will man machen. Ich bin übrigens nicht festgelegt auf eine bestimmte Marke, ich kaufe immer was gerade günstig im Angebot ist.
    Meine Mutter ist inzwischen auch zu Aschblond übergegangen, da sie blaue Augen hat, merkt kaum jemand, daß es gefärbt ist. Aber ich bin eigentlich ein dkl-braun-Typ. Blond möchte ich nicht wirklich werden.

  3. #13
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    @apia

    du bist nicht allein...

    Ich färbe meine Haare mit Henna,da werden die grauen Haare beim Färben hellrot die braunen dunkler,sieht wie Strähnchen aus.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    327
    meine mama und mein bruder haben schon sehr früh graue haare bekommen;meine mama mit 12 und mein bruder glaub ich mit 17.sie färben ihre haare mit verschiedenen färbungen und das klappt auch sehr gut.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wenn ich das so lese, dieser Aufwand!

    Was bin ich froh mit bald 38 noch kein einziges graues Haar zu haben
    Aber ich würde wohl auch färben, grad in so jungen Jahren. Wobei ich graue Haare an und für sich etwas schönes finde

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard re-nature

    gibt's denn hier jemanden, der Re-Nature von Poly/Henkel oder das Äquivalent von Wella benutzt - diese Produkte, die angeblich die "natürliche" Haarfarbe wieder herstellen ?
    Und stimmen die Claims der Hersteller wirklich, dass die "Originalhaarfarbe zurückkehrt" ? Ich stell' mir da nämlich immer so etwas Blaustichiges vor, wie bei unserem (noch-)Kanzler. Wobei ich damit natürlich nichts über seine Haarfarbe in die Welt setzen will, ich meine nur: die Haare sehen so kompakt und gleichmäßig aus - kann man so etwas mit diesen Produkten hinbekommen ?
    -

  7. #17
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,
    mein Friseur hat mir von einem Kunden, einem älteren Herrn, erzählt, dass dessen Haare nach einem Eigenversuch mit Renature grün wurden wie bei einem Punk. Mein Friseur konnte dann auch nichts mehr retten... . Bin vor Lachen fast aus dem Friseurstuhl gefallen... . Leider hab ich das Problem mit den grauen Haaren auch zunehmend, aber da lass ich dann lieber färben. In meiner Verwandtschaft gibt´s auch Tanten, die mit 79 bzw. 69 Jahren verstorben sind und immer noch ihre natürlich dunkelbraunen Haare hatten (Sie haben defintiv nicht gefärbt), da möchte ich nicht urteilen, Finde es nur merkwürdig, wenn jemand gleich so beleidigt ist, wenn Haarefärben unterstellt wird. Ist doch nicht schlimm

    LG
    Felicitas

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habe schon mit fast allen Produkten gefärbt - das einzig Wahre sind für mich die Färbungen aus dem Friseurbedarfladen-also die Farben, mit denen auch der Friseur färbt. Diese Produkte halten richtig und waschen sich nicht aus.
    Da gibt es dann Goldwell, Wella usw. Ich nehme Wella und mixe das mit 6%igem ...öööhhhh......halt Fixierung (Peroxidirgendwas?).
    Das mache ich alle drei Wochen, da ich eine mittelschwere Krise bekomme, wenn ich auch nur den Hauch eines Ansatzes bekomme.
    Alles 6 Monate lasse ich das Ganze dann mal vom Friseur machen, da es dort einfach 100%ig ist, ich vergesse ja doch schonmal die ein oder andere 'Ecke'.

    Hach, was gäbe ich um ein graufreies Haupthaar.........

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich gäbe auch viel.
    als ich so 20 war hatte ich viele stränchen , auch blond.
    da ist mir falls die grauen schon da waren natürlich nichts aufgefallen.
    dann kam ich auf die idee meine naturhaarfarbe zurück zu wollen.
    erst da ist es mir aufgefallen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:19:36
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •