Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ich bin gegen die Todesstrafe ABER...

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    ***uelle Übergriffe gegenüber Kindern sind weltweit erschreckend häufig. Von den von der Polizei geschätzten 550 Fällen täglich in Dtl. hab ich schon berichtet. In einer Studie mit 1’200 16-17-Jährigen aus Genf gaben 20% der Mädchen an, mindestens einmal einen ***uellen Übergriff erlebt zu haben. • In Peru ergab eine Studie mit 12-16-jährigen schwangeren Mädchen, dass 90% von ihnen durch eine ************** schwanger wurden. In den meisten Fällen handelte es sich um Inzest.

    Was bedeutet, dass diese Fälle die Ausnahme sind. Schrecklich genug.
    Die anderen sind für ein Kind aber auch nicht besser. Im Gegenteil sind sie dem Missbrauch in der Familie oft über Jahre ausgesetzt und werden ihr Leben lang unter den psychischen Folgen und einem verlorengegangenen Vertrauen leiden.

    Dennoch kann man imho nicht für die Todesstrafe sein. Dazu sitzen auch heute noch zuviele unschuldig im Gefängnis. Und Mord ist Mord-egal ob von einer Person oder dem Staat ausgeübt.

    Ganz abgesehen davon, dass es sich auch hier in Dtl. um eine Menge Männer handeln muß, die zu exekutieren wären, würden sie zur Anzeige gebracht werden. Soviele Gefängnisplätze hätten wir auch gar nicht zur Verfügung. Ob die Urteile auch deshalb so mild sind.

  2. #22
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Tatsache ist aber, dass es hier keine Todesstrafe gibt.
    Ausserdem wird die Todesstrafe von der Überzahl abgelehnt.
    Wenn Du sie für erforderlich hällst, solltest Du dich mit deiner Forderung an Leute wenden, die entsprechenden Einfluss haben. ZB.:
    http://www.djt.de/index.php

  3. #23
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    zu NdP:

    ja, der Schaden durch Inzest müsste weit größer sein, weil hier das Kind der Person vertraut, der es auf Wohl und Wehe anvertraut ist und dieses Urvertrauen zerbrochen wird.
    Hier kann sich leicht eine Spaltung der Persönlichkeit entwickeln.
    Auch Borderline kann sich hieraus entwickeln.
    Sehr schlimm finde ich aber, dass wohl die meisten Fälle des Inzests nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
    Ein Grund wird wohl sein, dass die Opfer häufig von der Familie unter Druck gesetzt werden.
    Viele werden als Nestbeschmutzer angesehen, psychiatriert und als Lügner bezichtigt, sofern sie es wagen, ihre Vorwürfe aufrecht zu erhalten.
    Dh. einigen Opfern bleibt nichts übrig, als sich zwischen der Öffentlichmachung und der Familie zu entscheiden.
    Und das finde ich am Schlimmsten, wenn das Kind, das vielleicht schon erwachsen ist, auch noch von den Personen verraten wird, denen es vertraut hat.

    Und was ich noch viel wichtiger finde:
    Warum ist Inzest noch immer so ein Tabuthema? Ich kenne Fälle, in denen die Umwelt es vorzug, es im Dunkeln zu lassen. Opfern wurde geraten, nicht darüber zu sprechen, weil es entweder die Intimspähre betrifft oder weil man sich in Familienangelegenheiten nicht einmischen möchte und daher gewisse Sachen nicht erfahren will.

    Vielleicht sollte man hier mal ansetzen, damit den Opfern auch durch die Allgemeinheit vermittelt wird, dass es nichts anstößiges ist, was man besser verheimlicht. Vielleicht wäre das ein Schritt in die Öffentlichkeit, damit Inzest nicht mehr so häufig verübt werden kann.

  4. #24
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,402
    Original geschrieben von Brit
    das ist aber nicht nur bei Missbrauch von Kindern so.

    Dann sollte man Deiner Ansicht nach auch Straftäter die rückfällig werden, "entsorgen", damit sie der Staatskasse nicht zur Last fallen?
    Und die Sicherungsverwahrung, die ja Unmengen kostet, wird dann überflüssig. So meinst du das oder?

    Bin ich froh, dass wir ein funktionierendes Rechtssystem haben
    nein. so mein ich das nicht.
    ****************

  5. #25
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    beruhigend dann habe ich dich falsch verstanden

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von VuittonVictim


    Findest du es nicht grausam, wenn ein Mann unzählige kleine Kinder ************? Wenn sowas jemand meinern Cousins und Cousinen antun würde, den würde ich eigenhändig umbringen und damit leben können!
    natürlich finde ich das grausam!

    Kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen was zu tun, ob das nun **************, versuchter Mord oder Körperverletzung ist!
    ja was denn nun? Siehe dein obiges Zitat....


    Man kann nun mal nicht einfach so wie es einem grad drum ist.... zum Glück!

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Das fängt doch nicht bei mir an, sondern beim Täter...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Das fängt doch nicht bei mir an, sondern beim Täter...
    jAber das kann ja dann jeder sagen "ich bin ja nur das Opfer".... Ein nicht mehr zu durchbrechender Teufelskreis. Darum bin ich nun wirklich nicht für Selbstjustiz...

  9. #29
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich bin auch aus Prinzip gegen jede Form der Todesstrafe.

    Kann nur empfehlen mal den Film "Das Leben des David Gale" zu gucken.

    Und selbst bei Schuldigen haben wir nicht das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von Yaelle

    Und selbst bei Schuldigen haben wir nicht das Recht über Leben und Tod zu entscheiden.
    *zustimm*
    Ich sehe es so: Ich kann die Emotionen nachvollziehen, die so ein Thema weckt.
    Allerdings bin ich prinzipiell gegen die Todesstrafe- auch bei noch so grausamen Taten: Es ist für mich pervers, einen Menschen zu töten.Und da schließe ich das legale Morden aufgrund eines vollstreckbaren Todesurteils nicht aus.

    Im Endeffekt: So grausam ich solche Verbrechen finde (insbesondere ***uellen Mißbrauch oder bewusstes Quälen), so ist jeder Mensch im Endeffekt trotz aller Selbstentscheidungsfähigkeit letztlich doch Produk seiner genetischen Anlagen, Umwelteinflüsse, Erziehung und Erfahrung.
    Ich denke, jemanden mit peverser Neigung kann ich genau aus diesem Grunde viel schwerer verurteilen als jemanden, der aus Berechnung einfach mal jemanden kaltblütig umlegt
    Damit will ich auf keinen Fall eine Rechtfertigung für solche Verbrechen schaffen, aber gerade pychisch Gestörte/Abnormale sind im Gund selbst Bestrafte: Ich denke, kaum einer entscheidet sich freiwillig zu so einem Leben, solche Menschen sind doch auch ewig Getriebene.


    Meiner Meinung nach sind ***uelle Veranlagungen- wie Pädophilie- größtenteils auch nicht "heilbar" (genausowenig wie etwa Homo***ualität "therapiert" werden kann- abgesehen davon, dass diese Neigung ja auch gar nicht behandlungsbedürftig ist! )
    Aber deshalb haben diese Menschen in meinen Augen auch nicht ihr Recht auf Leben verwirkt.Mir erscheinen solche Taten dann eben sehr viel weniger einer so einseitigen Wertung wie "Der Irre hat die Todesstrafe aber verdient" zugänglich.

    Solche Mensche gehören unter Aufsicht und man muss präventive (auch eventuell hormonelle) Maßnahmen setzen. Lebenslänglich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Nix gegen Heidis cshokikuchen, aber...
    Von Exuser70 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 09:56:50
  2. Ich hab echt nichts gegen Klaviermusik, aber...
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 23:54:52
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 15:32:13
  4. Seid Ihr für oder gegen die Todesstrafe
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:48:09
  5. Argumente für die Todesstrafe
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 11:21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •