Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: falls ihr nicht verheiratet seid, wollt ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hi all,

    ich möchte sehr gerne heiraten, und mein Freund auch! Allerdings erst, wenn ich mein Studium beendet habe....

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #12
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    huhu

    mein freund und ich sind mittlerweile gute 3 jahre zusammen und möchten auch mal heiraten
    aber wir lassen uns da zeit... haben ja noch viel davon *gg*
    zuerst werden wir demnächst zusammen ziehen, sind gerade am renovieren... bis jetzt läuft alles super... sehen uns täglich und verbringen sehr viel zeit miteinander...
    wenn das zusammenwohnen auch noch gut klappt sehe ich nichts mehr, was im weg stünde

    heiraten in dem sinne, hat für mich nicht viel mit dem besitz eines trauscheines zu tun... irgndwie ist es nochmal ein zeichen der liebe, das werden einer familie, ich weiß nicht bloß meine ansicht
    __________________

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Ja, wahrscheinlich. Aber wir werden wohl schon an der Planung scheitern

    Macht dann aber auch nichts. Wir sind eh auf ewig verbunden, da wir einen Sohn haben...

    Grüße anna

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von MrsMiaWallace
    Ab einer bestimmten Beziehungsdauer ist alles nur noch Gewohnheit, da kann mir keiner erzählen, dass er nicht mal in Versuchung kommt und nach links oder rechts springt.
    Hallo,

    ich weiß nicht, welche Erfahrungen du bisher gemacht hast. Aber ich finde es schon ziemlich anmaßend zu behaupten, dass alles irgendwann nur noch Gewohnheit ist. Vielleicht ist bzw. war es bei dir so, aber ich kann das nicht bestätigen und mir auch überhaupt nicht vorstellen. Natürlich ist auch Gewohnheit dabei, aber das ist sicher nicht alles.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich möchte nicht heiraten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß ich jemanden wirklich für alle Zeiten so lieben könnte, daß beide zufrieden wären.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #16
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Mich würde am meisten die Hochzeitsfeier selbst nerven, zumal ich sehr viele spießige verwandte hab, die bestimmt alle irgendwas peinliches aufführen wollen
    gegen eine kleine kuschelige feier hätte ich nichts, wenn ich und der Angetraute als einzige anwesend sind aber dann wäre die familie tödlich beleidigt.
    Weiß aber nicht, ob ich mir die Ehe an sich vorstellen kann. aber da ich single bin, komm ich zur zeit auch nicht in die verlegenheit
    lg,
    babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #17
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Also eigentlich habe ich immer gedacht, niemals heiraten zu werden, und im Grunde finde ich so einen Trauschein auch nach wie vor nicht unbedingt notwendig.
    Aber gerade jetzt und zur Zeit liegt eine Heirat mit meinem jetzigen Partner irgendwie zumindest im Bereich des Möglichen. D.h., irgendwann, ich bin jetzt 26 und in den nächsten 2 Jahren käme das eh nicht in Frage für mich. Dafür fühle ich mich momentan einfach noch nicht 'erwachsen' genug.

    VG, Eva

  8. #18
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Komisch, ich bin da ganz spießig und will heiraten und auch einen Antrag haben

    Leider kommt mein Freund (mit dem ich mehr als 3 Jahre zusammenwohne) einfach nicht auf die Idee, mich zu fragen *grummel*, obwohl er sagt, dass er mit mir zusammenbleiben will und auch Kinder haben.

    Männer...

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Ich möchte gerne mal heiraten......
    Wenn ich meine romantischen Vorstellungen allerdings beiseite schiebe dann kann ich mir kaum vorstellen das man heute noch den Rest seines Lebens miteinander verbringt.
    Ich kenne einfach viel zu viele Negativbeispiele im Freundes-und-Bekanntenkreis und meiner eigenen Familie.
    Im Grund genommen bin ich da ziemlich desillusioniert. Mit meinem Freund klappt es auch nicht mehr so gut und ich glaube kaum das wir überhaupt nochmal soweit kommen das man vom Heiraten sprechen kann

    Bei mir ist es im Grunde so: Ich würde gerne mal heiraten, unheimlich gerne aber ich glaube irgendwie nicht daran das ich mal heirate Etwas kompliziert ......

    Wenn allerdings doch dann ich nicht kirchlich und im weiten Sahne-Baiser-Kleid mit Puffärmeln sondern irgendwo am Strand im Sommerkleid oder in Las Vegas oder in einer kleinen uhrigen Dorfkapelle.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 23:49:17
  2. Falls ihr mal wieder lachen wollt...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 23:36:24
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:02:31
  4. Frisch verheiratet, aber nicht mehr glücklich
    Von Eiskristall im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 01:53:14
  5. falls ihr jemanden wiederfinden wollt...
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:40:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •