Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: falls ihr nicht verheiratet seid, wollt ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Konkret:
    In naher Zukunft ist es aufgrund meines Alter bzw. Länge der Beziehung (1Jahr) für mich ausgeschlossen

    So prinzipiell:
    Ich will eigentlich weder heiraten noch Kinder haben. Noch nicht einmal zusammenziehen will ich, aber gerne getrennte Wohnungen in unmittelbarerer Nähe.

    Ich hab so ein ganz andere Vorstellung von einer schönen, langen Beziehung und für mich beinhaltet sie sehr viel Freiheit und Unabhängigkeit.Ich möchte mir das Gefühl erhalten, mit meinem Freund auf gänzlich freiwilliger Basis zusammen zu sein und nicht aus Gewohnheit.
    Ich wünschte, es würde immer so funktionieren zwischen uns wie jetzt- bin aber irgendwie von der Vorstellung besessen, dass eine Heirat einschränkt.(vielleicht bin ich auch zu sehr geprägt von den ganzen rechtlichen Konsequenzen, die ein solcher Ehe"Vertrag" nach sich zieht oder dem öden Ehebild , das in den Medien so vermittelt wird ).
    Aber an sich finde ich die Idee einer Heirat bzw. was man sich damit zeigen will, sehr schön. Und nichts ist für mich ein größeres Zeichen von Liebe als ein Ehepaar , das von sich sagt, es würde einander immer und immer wieder heiraten!
    Mein Freund ist zwar auch freiheitsliebend, aber da schon älter als ich (29) , kann er sich das alles schon vorstellen.(vor allem Baby und Zusammenziehen)

    Nun, aber da ich dieses Jahr erst 21 werde, wird das in den nächsten 10 Jahren voraussichtlich nichts mit Baby und Ehefrau.

    Aber im Grunde bin ich auch kein Prinzipienreiter und Ansichten bzw. Bedrüfnisse können sich ja ändern. Von daher würde ich mich nicht festlegen wollen.Tolles Fazit
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #22
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    125
    Ich liege gerade in den letzten Zügen meiner Scheidung nach 17 Jahren Ehe. Fürs erste bin ich wirklich kuriert davon

    Aber ich könnte mir schon vorstellen, meinen Freund eines fernen Tages ganz spontan zu heiraten, nur wir beide, ohne Familie, ohne Feier, einfach nur für uns!
    (wenn er denn auch endlich mal die Kurve kriegt und sich vorher auch scheiden lässt...)

    Doch, ja, das hat was... außerdem will ich nicht als "Ledige" in die Kiste springen

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    wir sind jetzt fast sieben jahre zusammen und wollten mal aber jetzt dann doch wieder nicht. wir brauchen das doch nicht und wenn ich es mir so recht überlege will ich wirklich nicht verheiratet sein. ich glaube mir ginge es nur um die hochzeit selber. von daher...
    ich denk da ganz genauso wie fille. irgendwie wäre man eingeschränkter und wenn man sooo jung ist passieren noch sooo viele sachen und es ist nie gewiss ob beide parnter auch nach allen veränderungen noch zusammenbleiben wollen/können. da mach ich mir nichts vor. menschen verändern sich eben.
    wir sprechen da sehr offen darüber und für uns beide ist das klar so. dennoch wollen wir beide noch sooo lange zusammenbleiben wies geht. wir lieben uns ja auch über alles. wir sind nicht so die romantiker, sind sehr glücklich so wie alles ist. vielleicht denken wir in ein paar jahren auch anders.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #24
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich würde gern mal heiraten, aber das wird wohl nicht mehr passieren .

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, doch, eigentlich schon mal irgendwann - wobei zur Zeit kein Ehemann in Aussicht ist.

    @ Fides

    Sag das nicht, die beste Freundin meiner Mutter hat mit ca. 55 nach weit über 20 Jahren Beziehung ihren festen Freund doch noch geheiratet, dabei wollten die beiden eigentlich nie.

  6. #26
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ sharkzzz:

    Das ist beruhigend, dann habe ich auch noch 10 Jahre Zeit für die Vorbereitung !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #27
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,575
    @Fides: in meinem vorherigen Job, hat meine Kollegin gleichzeitig mit ihrem Urlaub vor der Pensionierung ihre Flitterwochen angetreten - ich glaube die Zwei waren schon seit Anfang 20 zusammen. War lustig, in der Mitarbeiterzeitung hieß es: Wir gratulieren zur Vermählung: Frau XY, Wir gratulieren zur Pensionierung: Frau XY

  8. #28
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Meine wunderbare Patentante hat auch lange nach dem Weg zum Altar gesucht.

    Mit 50 dann klammheimlich auf Sylt ( langjährige Partner), als die Karte kam, haben wir alle nicht schlecht gestaunt

  9. #29
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ohhh, schön! Auf Sylt würde ich auch gerne heiraten!
    Protect me from what I want

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Klar will ich , aber im Moment kommt keiner der potentiellen Kandidaten in Frage *sauerei*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 23:49:17
  2. Falls ihr mal wieder lachen wollt...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 23:36:24
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 14:02:31
  4. Frisch verheiratet, aber nicht mehr glücklich
    Von Eiskristall im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 01:53:14
  5. falls ihr jemanden wiederfinden wollt...
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:40:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •