Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Eine Frage zum Thema Hochzeit und Übernachtungskosten

  1. #21
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    @ fettchen

    Danke für die Glückwünsche. Die Hochzeit wird wohl frühestens im nächsten Jahr anstehen. Ich dachte bloss, ich fang mal an langsam zu planen. Mein Freund und ich sind nämlich nicht gerade die entscheidungsfreudigsten Menschen. Wir waren schon glücklich, dass wir uns einigen konnten. Habt Ihr denn schon ein Datum? Wir nämlich noch nicht

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo anna,

    ja, wir haben schon ein Datum (Mai), Kirche und Lokal sind auch schon gebucht. Ich habe beschlossen, mich nicht mehr so beeinflussen zu lassen. All die guten Ratschläge und Verpflichtungen nerven mich so langsam. Darum lasst euch nicht verunsichern

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ja, laßt euch nicht verunsichern und macht es wie ihr wollt :-)

    und bitte nicht kränken, ich hab leider die erfahrung gemacht umso näher die hochzeit rückt umso blöder werden manche kommentare!
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #24
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Also als ich das letzte Mal auf einer Hochzeit war war das auch ein ganz schönes stück weit weg, wobei das Brautpaar also Freunde und Bekannte überall in Deutschland verteilt hat, da haben sie versucht, einen Kompromiss zu finden. Aber im Prinzip mußten fast alle anreisen.

    Mein Freund und ich haben unser Zimmer selbst bezahlt, von den beiden hätt ich das auch nicht verlangt, weil ich weiß daß sie auch nicht grad furchtbar reich sind.

    Zu Schottland: das ist eigentlich sehr schön aber bevor du das ganze Geld ausgibts und dann nur zu dritt heiratest, dann kannste doch auch gleich lieber dem einen oder anderen der es vielleicht nicht so dolle hat, das hotel hier zahlen

  5. #25
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde. Aber mal von der anderen Seite gesehen: So eine Hochzeit kostet auch das Brautpaar viel Geld, dann noch alle Zimmer zahlen... ich denke, man muss das im Einzelfall abwägen.

    In den USA ist es so, das die Bridesmaids nicht nur Anreise, Übernachtung und Geschenk bezahlen müssen, sondern eben auch das (einheitliche) Kleid, das die Bridesmaids tragen. So wird eine Hochzeit oft für die Gäste eine teure Angelegenheit.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #26
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    @ Caledonia
    Da ist keiner dabei, der wenig Geld hat und sich nicht eine Übernachtung leisten könnte. Wahrscheinlich sind wir die Ärmsten Die, die meinten, das die Brautleute alles zahlen müßten haben, haben auch genug Geld.
    Ich dachte auch nur an Schottland als Alternative, denn dann müssen wir es niemanden recht machen.

    Ach erst waren wir so froh, das mein Freund und ich einen Kompromiss gefunden haben, wie wir die Feier gestalten und beide zufrieden sind - er ein Nicht-Feiertyp und ich ein Große-Partytyp

    Irgendwie hat mich die Bezahlen-Diskusion ganz schön geknickt, denn wir haben den Die-Brautleute-müssen-alles-bezahlen-Verwandeten freudestrahlend erzählt, das wir heiraten und wie wir heiraten und dann kamen nur eine Geschichte von deren Bekannten, die nach langer Zeit geheiratet haben und sich sofort scheiden lassen haben und dann die Bezahlungsarie... Grrrrrrr

    Grüße anna

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    mach dir aus der blöden rederei von den verwandten nichts.

    mir haben sämtliche tanten (die selbst noch verheiratet sind!!) erklärt, dass sie NIE wieder héiraten würden und was für ein fehler das wäre. und und und ...

    jeder wollte wissen WARUM wir überhaupt heiraten.

    Wir müssen uns doch nicht vor anderen rechtfertigen!

    leider hab ich damals das ganze auch zu nah rankommen lassen, bin deshalb einen tag vor der hochzeit heulend daheim gesessen.

    trotzdem war die hochzeit so wie ich sie mir vorgestellt habe :-) und die ganzen blöden verwandten waren ja eh nicht eingeladen :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das finde ich auch sowas von daneben, jemandem, der einem freudestrahlend eine schöne (!!!) Neuigkeit erzählt, das ganze so zu vermiesen!

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Britta

    Das ist ja heftig (daß die bridesmaids ihr Kleid selbst zahlen müssen), das wußte ich überhaupt nicht!
    Finde ich auch nicht so ganz fair, schließlich sind die ja meist nach dem Geschmack des Brautpaars ausgewählt und können normalerweise auch nicht mehr unbedingt zu anderen Anlässen getragen werden.
    (und fürchterlich kitschig sind sie häufig auch)

  10. #30
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    @ Britta
    Oh, wie gut, dass ich nicht in den USA heirate. Das würde ja sonst ein Drama geben...
    Sag mal, reissen sich denn die Amerikanerinnen überhaupt darum Bridesmaid zu werden, oder ist das eine sozusagene Pflicht für beste Freundinnen, die sie zähneknirschend in Kauf nehmen?

Ähnliche Themen

  1. Mal eine (doofe?) Frage zum Thema BLOGS
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 18:01:03
  2. Das leidige Thema - ABNEHMEN! Hab eine Frage *help*
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 09:28:08
  3. Eine doofe Frage zum Thema SPORT
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 21:38:01
  4. Eine Frage zum Thema Wasser
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 19:05:47
  5. Mal eine Frage zum Thema Lichtschutz...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 12:57:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •