Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Hab ihr das grade eben gehört????!!!!! London

  1. #81
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von joia1


    nein - warum soll ich etwas noch mal wiederholen?
    wir sind hier ja nicht in der schule wo man "alles nochmal wiedeholt"
    ich finde es schade wenn du die eigentlich interessante diskussion auf stammtischniveau bringst. [QUOTE]

    Wiederholen? Dann müßte die Sache ja schon mal benannt worden sein, auf die Du Dich beziehst - kann ich in dem apologetischen Sermon von NdP nicht erkennen
    Und zum zweiten - an welcher Stelle bringe ich es auf ...siehe oben?
    Oder willst Du das auch nicht "wiederholen"?
    -

  2. #82
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    @boyfrank
    Auch hier gilt...
    Wo denn noch?
    ...
    Ehrlich gesagt bin ich allen dankbar die mein Post positiv kommentiert haben, denn bis dahin gab es nur aktuelle Betroffenheitskommentare und ich befürchtete nur Kommentare wie Deine zu bekommen...

    Dann mache ich Dir sicher eine Freude, wenn ich Dir sage, dass ich Deinen Beitrag auch positiv sehe, denn ich bin für die freie Meinungsäußerung, auch wenn es sich um derart zynische (und falsche) Behauptungen handelt, sonst könnte man ja überhaupt nie diskutieren.

    Schließlich noch ein paar Worte zu dem doch öfter verwendeten Begriff "menschlicher Abschaum". Er stammt aus der dunkelsten Zeit deutscher Geschichte und betitelte die sogenannten Untermenschen, ohne Recht auf menschliches Leben.
    Ich glaubte bisher, dass das Wort Abschaum auch schon "vorher" und "hinterher" benutzt worden ist. Wenn es sich wirklich um einen Begriff handeln sollte, der sofort die Assoziation zu der dunkelsten Zeit deutscher Geschichte erzeugt, lass' ich natürlich gerne davon ab. Woher hast Du Deine Kenntnis und welche Zeit meinst Du genau? Oder ist das nur Deine Vermutung?
    -

  3. #83
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nachtrag:
    bei Google habe ich "Abschaum" auf den ersten zwei Seiten nicht im Zusammenhang mit deutscher Vergangenheit gefunden, wenn es das ist, was Du meinst. Aber das heißt ja nichts...
    -

  4. #84
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    [QUOTE]Original geschrieben von boyfrank
    [QUOTE]Original geschrieben von joia1


    nein - warum soll ich etwas noch mal wiederholen?
    wir sind hier ja nicht in der schule wo man "alles nochmal wiedeholt"
    ich finde es schade wenn du die eigentlich interessante diskussion auf stammtischniveau bringst.

    Wiederholen? Dann müßte die Sache ja schon mal benannt worden sein, auf die Du Dich beziehst - kann ich in dem apologetischen Sermon von NdP nicht erkennen
    Und zum zweiten - an welcher Stelle bringe ich es auf ...siehe oben?
    Oder willst Du das auch nicht "wiederholen"?

    *gähn* viel spass noch
    liebe grüße
    joia

  5. #85
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    was hat denn bitte Abschaum mit der NS Zeit zu tun?

    Ich bin wohl nicht die Einzige, die ein gewisses Klassendenken hat. Halte ich für völlig normal.
    ZB. denke ich mir ab und zu die Begriffe Proleten, Ass., auch widerlich, runtergekommen, etc.
    Sowas sage ich den Leuten nicht, aber ernsthaft: Wer denkt nicht ab und zu so?
    Ich zumindest denke ab und zu so, auch wenn ich versuche, das zu verhindern.

    Und zu diesen Terroristen: mich interessiert in keinster Weise, ob die über oder unter mir stehen, weil ich das abartig finde, was die machen und ich deren Motive noch abartiger finde (wenn man sowas überhaupt noch als abartig bezeichnen möchte).
    Und die halten Menschen wie mich wohl nicht nur für Abschaum, sondern noch für was ganz anderes.

    Mich würde übrigens interessieren, was die Opfer vom 11. 9. und die von London zu deiner Aussage bzgl. Abschaum halten bzw. wie du denen deine Ansicht über die Bezeichnung dieser Menschen als Abschaum klar machen willst. Kann mir nicht vorstellen, dass das Erfolg hat.

    Und warum, bitte, wird ständig hinter allem, was man sagt, ein Nazidenken vermutet? Kannst du dir nicht vorstellen, dass solche Sachen keinen Nazi oder rassistischen Hintergrund hat? Nicht alle ablehnenden Aussagen basieren auf solchen Hintergründen

    Ich mag es zumindest nicht, wenn mir naziähnliche Hintergründe angedichtet werden.

  6. #86
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040


    Tja und so läufts scheinbar

    Also so, wie ich das jetzt gerade gesehen habe, habe ich nichts von Abschaum erwähnt..

    ABER:
    ich habe es gedacht. Ich habe gedacht, dass das Abschaum ist und deswegen gilt das, was ich geschrieben habe, trotzdem

  7. #87
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Dennoch: auch wenn tagtäglich im Irak Menschen sterben, die genauso undschuldig waren wie die britischen Pendler gestern morgen in London ... es rechtfertigt nichts! Gar nichts!

    Sicherlich haben die Russen soviel Grauenhaftes in Tschetschenien angetan, aber rechtfertigt das Beslan?
    Die U.S. Army hat viel Unrecht begangen: aber rechtfertigt das 9/11??? Wer hat denn bitte das Recht über das Schicksal eines anderen Menschen zu entscheiden?

    Sicherlich gehört Vergeltung zu unserer Kultur ("Auge um Auge ...") aber irgendwann muss doch dieser Teufelskreis durchbrochen werden? Mich würde es gerne interessieren wie arabischen Regierungen sich bisher zu dem jüngsten Anschlag geäussert haben...

Ähnliche Themen

  1. bin grade so fassungslos
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 07:41:48
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  4. Habt ihr eben meinen Schrei gehört???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 18:15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •