Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Dieter Bohlen ist zum 4. Papa geworden

  1. #61
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Dass ein Kaiserschnitt schmerzfrei wäre, hat keiner behauptet nur dass es eben nicht so lange dauert wie eben eine Geburt. Meine Mutter lag 36 std mit mir in dem Geburtsstuhl (bin übrigens auch eine Zangengeburt).

    Da ich einen kaiserschnittähnlichen Schnitt hatte, weigere ich mich das nochmal zu erleben. Lieber 36h im Stuhl...

    joia: ein solch ähnliches Buch wäre auch "Gespräche mit Ungeborene", auch sehr interessant.

  2. #62
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ne Freundin von mir hatte einen "sanften" Kaiserschnitt, da wird wohl nur am Anfang geschnitten, der Rest wird aufgerissen (ihr Mann konnte das wohl kaum mitansehen, wie die 2 Ärzte da an ihrem Bauch rumgerissen haben, jeder von einer Seite) - war aber nötig, sonst wäre das Kind von der Nabelschnur erwürgt worden. Sie ist übrigens die einzige (mit der ich gesprochen hab), die direkt nach der Geburt sagte, daß sie auf jeden Fall wieder ein Kind will.

    Mir wäre eine natürliche Geburt auch lieber, lieber ein paar Stunden-Tage Höllenschmerzen als dann noch ewig lang die Wundschmerzen vom KS.

  3. #63
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,113
    ich nochmal,

    ich finde es auch sanfter, Wehen zu haben und jederzeit eine PDA bekommen zu können, als eine PDA bekommen und dann wird der Bauch aufgerissen. Soll zwar sanfter sein, aber ich finde das schon sehr brutal. Und wer garantiert mir, dass das alles wieder richtig verheilt? Das kann auch Narben geben, die innerlich und äußerlich stören, und das Gewebe kann für immer taub bleiben. Eine Freundin hatte zweimal Kaiserschnitt und darf nun keine Spirale mehr. Eine andere sagte, 18 Jahre später spürt sie die Narbe noch und bei ihr ist das auch alles taub geblieben.

    Also, nichts spüren von der Geburt und dann noch Taubheitsgefühle dort für immer finde ich nicht gerade vorteilhaft.

    Belladin

  4. #64
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hi,

    ich wollte nur kurz anmerken,F1 an, dass ich die Aussage"lieber 36 Stunden Geburt als KS" nicht so ganz unterschreiben würde.

    Klar gibt es Geburten, die auch in ihrer ganzen Länge sehr gut auszuhalten sind.

    Meine Geburt war nur 4 Stunden, ohne Schmerzmittel-->war nicht mehr möglich, aber ich hätte während dieser Stunden GERNE einen KS gehabt.

    Ich empfand die komplette Geburt als SEHR schmerzhaft, und hätte gegen ALLES getauscht in dem Moment.

    Weil auch hier fiel, "lieber mal eben Schmerzen aushalten, als tagelang danach noch"

    Ich hatte zwar nur eine kleine innere Schürfung mit 2 Stichen, aber ich kenne auch Mädels, die sind 3-fach geschnitten UND gerissen, da kannst du wochenlang weder sitzen, und jede Pinkelei wird zum Spießrutenlauf.Ob das angenehm ist, wage ich zu bezweifeln.

    Mal abgesehen von schmerzhaften Nachwehen(besonders bei Mehrgebärenden), die teilweise Geburtsstärke haben können.

    Und da gibt es sicher noch mehr Sachen, die auftreten können, und die man vorher nicht vorhersehen kann.

    Im Gegensatz dazu gibt es genug KS-Mädels, die den Tag danach aufgestanden sind, und keinerlei Probleme hatten.

    Also, ich würde nicht unbedingt sagen, das eine oder das andere ist besser.
    Aber, wie gesagt, F1.


    LG Betzy

  5. #65
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wenn man das so liest.... ich glaube ich möchte nie ein Kind
    Mich schaudert es dermassen vor einer Geburt.... da verzichte ich lieber ganz.
    Geht es hier anderen auch so?

  6. #66
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Jaaaaa Lies sich aber leider nicht vermeiden

  7. #67
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    darf ich mal fragen, was "F1" bedeutet? Danke.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  8. #68
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Guten Morgen,

    um es gleich vorwegzugreifen natürlich kann ich nicht mitreden, weil nicht Mutter aber ich persönlich finde es total befremdlich, dass selbst unter den Müttern noch kategorisiert und eingestuft wird
    Ich meine, das muss doch jede Frau für sich selbst Entscheiden, auf welchem Wege sie das Kind zur Welt bringen möchte/kann und jede Mutter wird sicher die Risiken für das Baby und sich Abwägen und Kommentare a la "nur wer leidet hat den Titel Mutter verdient" ( und so liest es sich bisweilen, für mich auf jeden Fall ) finde ich sehr suspekt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #69
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline
    da verzichte ich lieber ganz.
    Geht es hier anderen auch so?
    Nur gut, dass man den Schmerz wirklich nicht ansatzweise vorher ermessen kann.

    Ich hätte ganz sicher auf die "tolle Erfahrung" verzichtet .

  10. #70
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    wenn man das so liest.... ich glaube ich möchte nie ein Kind
    Mich schaudert es dermassen vor einer Geburt.... da verzichte ich lieber ganz.
    Geht es hier anderen auch so?
    Also,ich habe auch Kinder und ich kann dazu nur sagen

    "Alles Quatsch "

    Zum Glück wusste ich vor der Geburt nicht was mich(schmerztechnisch ) erwartet...nachher hab ich mir dann auch vorgenommen...so schnell nicht wieder...(was sich dann doch wieder anders gestaltete)...und zum Glück vergisst/verdrängt man das Ganze ja auch wieder,(den Schmerz)
    Ausserdem erhält man ja auch einen ganz entzückenden "Gegenwert" der einen das Andere doch schnell wieder vergessen lässt.
    Ach,einen Kaiseschnitt "auf Bestellung " würde ich nie machen,es sei denn ,es wäre medizinisch indiziert.

Ähnliche Themen

  1. Dieter Bohlen und Mann Mobilia - peinlich
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 19:45:39
  2. Dieter wird Papa
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 13:33:06
  3. Schock:Erstes Dieter Bohlen Parfum
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 02:55:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 12:08:29
  5. Dieter Bohlen ist ja so ein A....och
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 08:48:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •