Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: nervige nachbarn

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Vivian, warum verstehst du mich absichtlich falsch?

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    79
    hi,
    also ich wohne hier in barcelona in einem mietshaus, in dem wirklich alles, also alles und absolut alles von jedem nachbarn zu hören ist, da die spanier die weltmeister im nichtisolierten wohnen sind.
    man gewöhnt sich an sehr viel und bei einem kurzen deutschlandaufenthalt haben mir tatsächlich bestimmte lärmbereiche gefehlt
    aber trotzdem gibts da die nachbarin von oben mit ihren holzcloggs...

    da hilft nur eins, bevor man sich tausendmal ärgert:
    die leute freundlich ansprechen an sich erklären.

    denkt und fühlt ja nicht jeder gleich.
    aber meistens kann man drüber reden.

    und die frau von oben cloggst nun nicht mehr ab 6h, sondern ab 9h

    un beso, pez

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Angelika
    Vivian, warum verstehst du mich absichtlich falsch?

    Das frage ich mich seit Beginn des Threads und ich möchte hier gern nochmal an die "Gelassenheit" erinnern

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich habe hier direkt nebenan ein Kindertagheim, und die Kiddies sind die meiste Zeit draußen in dem großen Gartengelände.

    Da gibt es welche, die jeden Tag einen Lungenfunktionstest über mindestens eine halbe Stunde machen - die schreien wirklich wie abgestochen, und das wirkt sehr ansteckend auf die anderen

    Ich finde das komisch und rege mich darüber überhaupt nicht auf - weil ich weiß, dass die Bande um 17 Uhr nach Hause geht!

    Über uns auf der Arbeit wohnt ein selten aggressives Kiddie, das mit den Türen knallt (absichtlich, aus lauter Wut!), seiner Mutter durch das gesamte Treppenhaus "Blöde Kuh!" oder "Ich hab HUNGER!" hinterher schreit und rumhüpft wie ein Rumpelstilzchen, dass bei uns unten der Kronleuchter wackelt.
    Auch darüber kann ich lachen, weil ich um 17.30 Uhr gehe.

    Hätte ich so etwas allerdings hier im Haus bis 1 Uhr nachts, würde ich wohl leider etwas unternehmen müssen, denn das fällt nicht mehr in die Kategorie "Verhalten eines gesunden Kindes".

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von HopiStar
    Mir sind inzwischen gar keine Menschen am liebsten


    DAS habe ich gestern auch gedacht, als wir am See lagen, extra etwas abseits "vom Volk" und eine Mutter uns lautstark ermahnte, dass wir auf unseren Hund aufpassen sollen.

    Der Hund schlief neben uns, angeleint am Baum, während ihr nerviges Kind ständig bellend (!) um uns herum rannte

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Suha
    Der Hund schlief neben uns, angeleint am Baum, während ihr nerviges Kind ständig bellend (!) um uns herum rannte

    Ich hau mich hier gerade weg

  7. #27
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich Deutschland schon sehr kinderunfreundlich, da kann ich ein langes Lied von singen.

    Anderseits gibt es wirklich unerzogene Gören, die man am liebsten... Allerdings wenn man sich die Eltern anguckt, weiß man warum, die Kinder so mißraten sind.

    Ich versuche meinen Sohn zu Rücksichtsnahme und Höflichkeit zu erziehen.Trotzphasen lassen sich leider nicht vermeiden. Ich versuche aber meinem Sohn zu erklären, dass wenn er meint zu trotzen, dies bitte in nachbarschaftfreundlichen Zeiten zu tun

    Und hiermit danke ich meinen Nachbarn für ihre Geduld. Wir laufen zwar nur barfuss auf unserem Holzfußboden, haben kein Bobbycar und bemühen uns leise zu sein. Aber trotzdem wacht unser Sohn um 6.30 auf und macht ab und zu schon mal "Dummtüch"

    Alerdings es ist schon schwer per Internet zu klären, ob jemand nur empfindlich ist, oder ob der Lärm wirklich unverschämt ist.

    Grüße anna

  8. #28
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Ich bin zur Zeit auch gerade unheimlich genervt von den Kindern unserer Nachbarn.
    Ich frage mich schon ernsthaft, ob es hier bei mir um die Ecke nur verhaltensgestörte, dumme und unerzogene Kinder gibt.
    Ich meine, es ist doch nicht normal, dass die stundenlang im Treppenhaus rumrennen und rumtollen(Hallo?? Wozu haben wir direkt vor dem Haus einen riesigen Park?), in ihrer Wohnung sämtliche Stühle zerlegen (so hört es sich an) und immerzu schreiend miteinander kommunizieren, anstatt zu sprechen.

    Ganz ehrlich, hätte ich solche Kinder, mir wäre das sooooo unendlich peinlich. Aber anscheinend vergöttern die Eltern ihre Kinder, so dass sie gar nicht mehr merken, wie dämlich diese sich verhalten.

    Auch im Urlaub fällt es mir zunehmend auf, wie unerzogen die Kinder teilweise sind...von ekelhaften Tischmanieren bis hin zum lautstarken Rumtoben am Pool (und ich meine hier nicht normales Spielen etc, sondern extreme Lautstärke und v.a. auch Streitereien mit anderen Kindern). Das Schärfste ist ja, wenn die Eltern sich an einen anderen Pool legen, um ihre Ruhe zu haben und ihre Kinder anderen Leuten zumuten.


    Was mir hilft, wenn ich wegen alledem sauer werde:

    1. ich ziehe bald um
    2. Urlaub mache ich nur noch in Hotels, die etwas teurer und nicht extra als kinderfreundlich ausgezeichnet sind. Seitdem habe ich RUHE.

    @Vivien: Falls du mich jetzt auch missverstehen möchtest: Ich liebe Kinder und habe nichts gegen Familien mit Kindern. Aber als Eltern muss man auch seiner Verantwortung nachkommen und dazu gehört nun mal auch die Erziehung. Das scheinen aber leider allzu viele Eltern zu vergessen (jedenfalls hier in Berlin...setzt euch mal eine Stunde in die U-Bahn und ihr werdet staunen was für gestörte Kinder es gibt! - Eine gewisse Schadenfreude (die aaarmen Eltern!) überkommt mich jedes Mal!)

    Tini

  9. #29
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Ekelhafte Tischmanieren sind so was von schlimm; ich könnte teilweise k...!!! Aber auch da fällt der Apfel meist nicht weit vom Stamm!

  10. #30
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    @tini777: das kann ich alles voll unterstreichen.
    kinder sollen "leben" dürfen- dazu gehört spielen, je nach wetter natürlich auch im haus. ich rege mich bei der ganzen diskussion aber vorallem über die eltern auf, von denen es heutzutage leider immer weniger schaffen, ihren kindern "normales" verhalten zu vermitteln.
    und, auch wenn sich jetzt wieder jemand angegriffen fühlt, daran ist auch die einstellung schuld: "deutschland ist ja so kinder-unfreundlich, da muss ich keine rücksicht mehr nehmen, sondern den bösen kinderlosen mal zeigen, wie das ist".
    ehrlich gesagt hat uns das jahrelang abgeschreckt, selbst kinder zu haben- aber zum glück sehen wir jetzt im freundeskreis, dass eltern eben nicht so sein müssen und entsprechend kinder auch "normal" sein können (was nicht gedrillt und dressiert heißt!). der großteil des kinder-verhaltens ist eben durch die eltern und deren vorbildfunktion beeinflusst.
    sorry, aber meiner meinung nach geht es eher um die gleichgültigkeit der eltern als um die empfindlichkeit anderer mitmenschen. über ein spielendes kind regt sich kaum einer auf- leider können viele kinder aber garnicht mehr spielen, weil es ihnen keiner vormacht.
    ich wohne in einer gemischten multikulti-umgebung (im eigenen haus, aber mit vielen kindern rundrum) und die, die am meisten nerven, sind die kinder, bei denen man auch die eltern ewig schreien hört und die ständig um aufmerksamkeit kämpfen müssen. die ausländerkinder spielen einfach miteinander und das ist richtig schön anzusehen (z.b. wenn dann immer wieder mal die ganze straße bunt bemalt ist...). vorallem ist das für mich kindheit- aber leider ist das heute nicht mehr normal...

Ähnliche Themen

  1. Nervige Trends
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:55:16
  2. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  3. Nervige Werbepausen!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:33:20
  4. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03
  5. ..nervige Kollegen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •