Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sind hier Australien-Kenner??

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Sind hier Australien-Kenner??

    Anzeige
    Hi!

    Bald ist es ja soweit und mein Freund düst für ein halbes Jahr ab nach Australien.
    Was meinen Schmerz ein bisschen lindert, ist, dass ich jetzt offiziell von meinem Chef vom 17. Februar bis 17. März nächstes Jahr Urlaub genehmigt gekriegt hab und einen Monat nach Australien flieg!!
    Wenn ich ganz viel Glück hab, fliegt mein Schatz dann mit mir wieder heim (oder zumindest am selben Tag) und dann war's nur ein halbes Jahr. Das ist zu schaffen! *mirselberMutmach*
    Hab heut schon nach Flügen geguckt!

    Jetzt meine Frage:
    War von euch schon jemand mehrere Wochen mit dem Rucksack in Australien unterwegs? Oder mit einem kleinen Camper, die man dort mieten kann?
    Hat jemand Tipps und Erfahrungsberichte für mich? Wo muss ich unbedingt hin? Was darf ich auf keinen Fall anlangen?
    Mir wird grad bewusst, dass ich noch nirgendwo war, wo ich nicht das oberste Glied der Nahrungskette bin!

    Ich wär euch auf jeden Fall für jeden kleinen Tipp dankbar!!

    Liebe Grüße
    Sonnenblume

    - die sich ja schon so auf Australien freut!!
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994

    Standard Re: Sind hier Australien-Kenner??

    Original geschrieben von Sonnenblume

    Mir wird grad bewusst, dass ich noch nirgendwo war, wo ich nicht das oberste Glied der Nahrungskette bin!


    Australien ist echt schön, ich war auch mal dort, ist aber schon länger her und es war ganz und gar kein Rucksackurlaub, deswegen kann ich Dir kaum helfen. Aber wenn Ihr die Möglichkeit habt, zum Ayers Rock zu fahren, dann tut das! Es ist echt traumhaft schön dort, aber 1 - 2 Tagen dort reichen locker, denn außer dem AR und ein paar Bergen ist da nur Wüste.

    Wohin genau geht es denn? Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Hi MrsMiaWallace!

    Ich werde sehr wahrscheinlich nach Brisbane fliegen (dort oben möcht ich dann auf jeden Fall mal zum White Heaven Beach) und dann gehts an der Süd-Küste entlang rüber in den Südwesten nach Pearth - von dort flieg ich wahrscheinlich wieder heim.
    Ich kann nur die Entfernungen da so schlecht abschätzen. Aber 4 Wochen werden reichen, denk ich mal.
    Jetzt fang ich an - natürlich auch, um mich abzulenken - Infos zu sammeln. Ich will schon vorbereitet sein und vorher wissen, wo die Orte sind, die ich mir anschaun will.
    Und dazu bräucht ich jemanden, der mir nicht antwortet, wie mein Papa: "wenn du zu Australien reinkommst, gleich die dritte rechts..."
    Mal sehn, ob ich hier noch ein paar Backpacker-Spezialisten auftreiben kann.

    Zum Ayers Rock muss ich dann natürlich auf jeden Fall - sonst werd ich ja ausgelacht, wenn ich heimkomm und war nichtmal am Ayers Rock.

    Was mir Angst macht, dass ich kleines Landei dann ganz allein so lange fliegen und umsteigen muss usw.! Aber ich hab extra Flüge gesucht mit ganz kurzem Aufenthalt. Was soll ich denn mutterseelenallein in Hongkong oder Dubai?

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Der lange Flug ist echt ätzend, aber da muss man leider durch. Dubai und Hongkong sind doch klasse, da ist bestimmt eine Menge los am Flughafen. Auf dem Rückweg kannst Du doch shoppen. Ich hatte Zwischenstop in Bangkok und Singapur. Singapur war echt klasse, einer der schönsten Flughäfen überhaupt.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    ... mit riesiger Shoppingzone - das hab ich auch schon gehört!

    Aber der in Hongkong soll ganz neu sein - der ist sicher auch nicht schlecht.
    Wär ich zu zweit, würd ich extra nen Flug nehmen, der mal einen Tag Aufenthalt hat. Wer weiß, ob ich sonst nochmal nach Hongkong komm. Aber allein kann ich mich halt nur am Flughafen rumdrücken. Aber ich bin sicher, du hast Recht. Das ist sicher ein riesiger Flughafen. Und wenn's tatsächlich nichts zum einkaufen gibt, dann setz ich mich wohin und guck mir die Leute aus aller Welt an.
    Ich werd schon nicht gekidnappt und verkauft...

    Und außerdem sind das die letzten Paar Stunden, bevor ich meinen Süßen wiederseh. Selbst wenn ich die irgendwo kopfüber an einem Fuß hängend ausharren müsste - ich würds tun!!



    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Hat Hongkong nicht diesen Flughafen, der auf einer künstlichen Insel ist?

    Leute gucken ist auf jeden Fall spannend! Manchmal mache ich einen Ausflug zum Frankfurter Flughafen, nur um das zu tun.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Sind hier Australien-Kenner??

    Original geschrieben von Sonnenblume
    Mir wird grad bewusst, dass ich noch nirgendwo war, wo ich nicht das oberste Glied der Nahrungskette bin!
    ich kann hier nichts beitragen, aber diese Aussage fand ich total witzig

    Ich war auch schon an so einem Ort und ich wurde nicht aufgefressen

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo!

    Zuerst mal: Mein Neid ist Dir sicher

    Australien ist klasse. Wir sind während unserer Weltreise 3einhalb Wochen mit dem Rucksack durch Australien gereist. Am besten gefallen haben uns Sydney und die Gegend rund um Cairns, das würde ich auf jeden Fall "mitnehmen". Ich weiß, das ist noch mal ein Stück hoch von Brisbane aus, aber Queensland, sprich der Norden, ist sooo schön!! Cairns selber ist eine relativ bescheidene, auch nicht so riesengroße Stadt, aber von der Atmosphäre her super, sehr relaxt! Und von dort aus bieten sich natürlich in erster Linie Ausflüge zum Great Barrier Reef an - wenn Du nicht tauchen kannst/magst, auch Schnorcheln da ist absolut großartig und sehr zu empfehlen!! Und Richtung Landesinnere befinden sich die Atherton Table Lands, sehr schöne Landschaft, grandiose Wasserfälle, und einige Tierarten, die es selbst in Australien nur noch SEHR selten gibt, wie Schnabeltiere (engl. Platypus), die wirklich lustig aussehen, und Tree Kangaroos, die nachtaktiv sind - wir sind da nachts mit Kanus rausgefahren und haben mit riesigen Taschenlampen die Bäume angeleuchtet, um welche zu sehen

    In Cairns haben wir hier gewohnt:

    http://www.dreamtimetravel.com.au/

    Preisgünstig, sauber, hübsch da und die Leute sind supernett und absolut perfekt darin, Dir zu helfen, wenn Du Ausflüge (eben zum Reef oder in die Tablelands) machen willst und dabei kein Vermögen ausgeben möchstest

    das gilt auch für die Unterkunft, die wir in den Tablelands hatten:

    http://www.onthewallaby.com/

    Oha, ich kriege gerade einen akuten Fernweh-Schub *seufz*

    Wenn Du noch Fragen hast, gerne pn, Fotos vom Dreamtime und aus der Küche des On the wallaby gibt's hier:
    http://haumann.gmxhome.de/fotos/foto...fotoserie.html

    Okay, also Sydney ist natürlich absolut genial, Melbourne fanden wir jetzt nicht so spannend und Adelaide auch nicht, aber die Great Oceon Road ist schon ziemlich cool. Und von dort lohnt sich ebenfalls ein Abstecher ins Landesinnere, in den Grampians National Park, das ist auch ein Stück großartiger australischer Natur.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß!
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651

    Standard Vielen Dank!!

    Hi Katja!
    Vielen lieben Dank!
    Das hört sich ja alles super an und wenn's soweit ist, werd ich mal mit ner pn auf dich zukommen.
    Letzte Woche hab ich meinen Flug gebucht. 16. Februar bis 16. März - ich freu mich ja schon so!
    Übermorgen fliegt mein Freund - das muss ich jetzt allerdings erstmal hinter mich bringen :-(
    Aber die tollen Aussichten, die du mir da beschrieben hast, heben meine Laune schonwieder!

    Cairns ist tatsächlich nochmal ein Stück hoch und ich weiß nicht, ob wir das zeitlich schaffen. Ich kann die Entfernungen dort gar nicht einschätzen! Langen vier Wochen für die Ostküste (inklusive Cairns) wenn wir am Ende von Adelaide aus den Zug oder ein Flugzeug rüber nach Perth nehmen? Von dort fliegen wir nämlich heim.

    Nochmal vielen Dank!

    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo,

    mein Cousin ist gerade für ein Jahr in Australien (okay, jetzt nur noch 8 Monate ) ich werde ihm das mal weiterleiten denn er macht das klassische Aussteigerjahr mit Rucksack und auf-irgendwelchen-Feldern-arbeiten
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. BB in Australien günstiger als hier in D?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 15:45:52
  2. super aqua day kenner hier???
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 20:34:22
  3. Kerastase-Kenner hier? Help!
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 10:26:20
  4. Lancome-kenner hier entlang
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 09:10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •