Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Sind hier Australien-Kenner??

  1. #11
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Hallo Sonnenblume,

    meinen Neid hast Du auch. Ich war vor drei Jahren zu selben Zeit dort und es war mein schönster Urlaub überhaupt. Ich habe damals auch meinen Freund, der dort fünf Monate gearbeitet hat, abgeholt und meine beste Freundin, die nach Sydney ausgewandert ist, besucht.

    Also ich kann Dir Sydeny empfehlen; meiner Meinung nach die schönste Stadt der Welt. ich würde gerne dort für länger empfehlen. Ich habe dort ganze 14 Tage verbracht und wollte eigentlich nicht weg...

    Wir haben uns damals nicht für die typischen Touristenpunkte, wie beispielsweise Great Barrier Reef, entschieden, da ich sehr hitzeempfindlich bin. Wir waren für 14 Tage auf Tasmanien wandern. Und das war so toll; zwei Drittel der Insel bestehen aus Urwald und es läßt sich dort gut wandern. Ich habe noch nie so eine schöne Natur gesehen. Falls Du Interesse für weitere Informationen hast, kannst Du mir gerne eine PIN schreiben.

    LG anna

  2. #12
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Re: Vielen Dank!!

    Original geschrieben von Sonnenblume


    Cairns ist tatsächlich nochmal ein Stück hoch und ich weiß nicht, ob wir das zeitlich schaffen. Ich kann die Entfernungen dort gar nicht einschätzen! Langen vier Wochen für die Ostküste (inklusive Cairns) wenn wir am Ende von Adelaide aus den Zug oder ein Flugzeug rüber nach Perth nehmen? Von dort fliegen wir nämlich heim.

    Hallo Sonneblume,
    jaja, die Entfernungen sollte man tatsächlich nicht unterschätzen, der Kontinent ist schlicht und ergreifend RIESIG *grins* was sich auf jeden Fall anbietet, sind Inlandsflüge, z.B. mit Virgin Air. Haben wir damals auch gemacht, ist erschwinglich und einfach die beste Art, die riesigen Entfernungen zu überbrücken... mit ein oder zwei Inlandsflügen sind vier Wochen auf jeden Fall genug Zeit, um Dir alles anzugucken, was Du angucken willst!

    @ anna b: Hast Du einen Tasmanian Devil zu Gesicht bekommen?? Die finde ich soo cool für Tasmanien hatten wir leider keine Zeit... Wölfe gibt's doch da auch, oder?

    Viele Grüße
    Katja

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    @ skaja

    Ne, der Devil hat sich vor uns verborgen. ich glaube, die sind nachtaktiv. Und da wir vom Wandern so müde waren, hast unser Nachtleben im Bett stattgefunden. Wölfe haben wir auch keine gesehen, dafür aber einen Wombat und auch Schlangen.

    Grüße anna

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ja, das glaube ich, die devils sind bestimmt schwer zu beobachten... wir mussten auch in aller Herrgottsfrühe im Dunkeln zum Fluß latschen und drei Stunden warten, für 2 Minuten Schnabeltier gucken

    Aber Wombats sind ja gottseidank tagaktiv und sowieso die niedlichsten Viecher unter der australischen Sonne

    VG
    Katja

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Wie ist das mit der Tierwelt eigentlich?
    Begegnen einem viele Spinnen und Schlangen? Mit allem anderen kann ich leben aber vor denen hab ich ja so eine Angst!
    Mein Freund hat schon gesagt, wahrscheinlich muss er mich da nachts mit Insektennetz einwickeln, damit ich überhaupt mal ein Auge zukrieg. Ich hab doch eine fürchterliche Spinnenphobie. Alles was größer als ein 1-Euro-Stück - na sagen wir, größer als ein 10-Cent-Stück ist - löst bei mir Schweißausbrüche und Atemnot aus - da bin ich in Australien super aufgehoben!

    Aber einen Wombat muss ich unbedingt mal sehn und fotografieren. Meine Schwester hatte deswegen mal Streit mit unsrer Freundin weil die behauptet hat, ein Wombat wär sowas wie ein Wolperdinger und gäbe es gar nicht

    Ja also ich hoffe auch, dass unser Zeitplan einigermaßen hinhaut. Eins haben wir ja schon vermurkst - mein Freund fliegt einen Tag eher heim, als ich

    Und übrigens flieg ich auch mit einem Airbus A 340 - so einer, wie jetzt grad in Toronto runtergekracht ist - ich bin ja so froh, dass die Leute alle überlebt haben!! Ausgerechnet jetzt, wo mein Freund heut Nacht fliegt!

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

    @Isis
    Ja, mein Freund wird dann dort das gleiche machen. Hab ihm gesagt, er soll auch ja schön schweißtreibende Arbeiten machen, dass er ein paar Muckis mehr hat, bis ich ihn wiederseh

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  6. #16
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von Sonnenblume
    Wie ist das mit der Tierwelt eigentlich?
    Begegnen einem viele Spinnen und Schlangen? Mit allem anderen kann ich leben aber vor denen hab ich ja so eine Angst!

    Aber einen Wombat muss ich unbedingt mal sehn und fotografieren. Meine Schwester hatte deswegen mal Streit mit unsrer Freundin weil die behauptet hat, ein Wombat wär sowas wie ein Wolperdinger und gäbe es gar nicht
    Das mit dem Wolpertinger ist super! Ich muss zugeben, als ich Käptn' Blaubär gelesen habe, musst ich manchmal an Wombats denken. Die Viecher stinken wie die Pest, aber sie sind aus der Ferne betrachtet wirklich zuckersüß.

    Am besten fand ich aber die Schnabeltiere.

    Mir sind in Australien keine besonders fiesen Tiere (also Schlangen, sonstige Reptilien oder Spinnen begegnet, außer im Zoo), aber Freundinnen von mir, die auch so ein Aussteigerjahr gemacht haben, haben mir so einige Schreckensgeschichten erzählt. Z.B. haben sie mal eine kompeltte Nacht lang mit einer riesigen Spinne gekämpft. Und das Vieh war wirklich riesig, sie haben sie nämlich fotografiert. Für mich wäre das auch nix.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    ... bei mir würd die Spinne den Kampf gewinnen

    Aber dass wenigstens du selber nichts schlimmes in freier Wildbahn gesehen hast, beruhigt mich schonmal.
    Ich dachte immer, dass dort untertassengroße Spinnen in allen Ritzen und Schubläden sitzen und man gar nicht drum rum käm... puh, doch das beruhigt mich jetzt wirklich.

    Ansonsten bin ich total tiervernarrt und muss alles anfassen und rumknuddeln und fotografieren usw.

    Ach so, wie ist das so mit Haien??

    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich weiß jetzt nicht, ob ihr da hinkommt, aber das Ningaloo Reef ist u. a. für seine harmlosen wunderschönen Walhaie berühmt, mit denen man auch schnorcheln kann. Ich weiß allerdings nicht mehr, zu welcher Jahreszeit die da auftauchen.
    Andere Haie tauchen eigentlich selten in Strandnähe auf.

    Aber obacht vor Blauringoktopoden (die halten sich bevorzugt im Flachwasser auf dem Korallendach auf und das Gift ist tödlich) und Seewespen (eine große sehr giftige Quallenart).

    Also wenn Dir ein wunderschöner Oktopus mit sehr auffälligen blauen Ringen begegnet, nicht aufheben und knuddeln
    LG

    Michelle

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige

    Danke für die Warnung!

    Aber ich glaub, im Wasser behalt ich meine Fingerchen eh lieber schön bei mir - ich geh generell mal davon aus, dass alles, was da so rumschwimmt, giftig ist. Sischer is sischer

    Und ich hab so das Gefühl, mich auch bei einem 10 Meter langen Walhai nicht so richtig entspannen zu können. Ich weiß ja, dass die total harmlos sind aber der letzte Teil seines Namens gefällt mir nicht und Hai ist Hai

    Noch was anderes:
    Weiß jemand, wo man Billigrufnummern für Deutschland von Australien ausgehend finden kann? Und umgekehrt? Wir haben mit so einer Nummer immer nach Kanada telefoniert und das war ja unglaublich billig!
    Und wie ist das mit SMS von und nach Australien? Funktioniert das?

    Danke und Gruß!
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. BB in Australien günstiger als hier in D?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 15:45:52
  2. super aqua day kenner hier???
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 20:34:22
  3. Kerastase-Kenner hier? Help!
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 10:26:20
  4. Lancome-kenner hier entlang
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 09:10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •