Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: wie und wann habt Ihr euch verlobt ?

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,029
    Anzeige
    Ich finde die Verlobung wunderbar. Mein Mann hat 1989 um meine Hand angehalten, bei Kerzenschein, Wein und feinem Essen. 1990 haben wir geheiratet und sind immer noch sehr, sehr glücklich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @ Morrigan

    naaaaiiiiin - ich bin nicht verlobt Ich find nur die Vorstellung gerade sehr schön - obwol ich noch nicht wirklich mit 22 heiraten möchte. Aber so eine Verlobung find ich doch schon irgendwie romantisch, ich meine es ist ja irgenwie doch schon ein Versprechen.... etwas mehr Gefühl der Zusammengehörigkeit... Oder seht Ihr das anders ? Findet Ihr es komisch wenn man dann nicht innerhalb eines halben Jahres heiratet ? Und wenn ja, warum ?


    Grüßchen von
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #23
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Ich würde es deswegen komisch finden, weil die Verlobung für mich nur der "Startschuss" für die Ehe bedeuten würde, also hauptsächlich eine Zeit der Hochzeitsvorbereitung, sonst ändert sich durch den Status Verlobung imho in einer langen Beziehung nichts... Aber ich denke ich will auch erst heiraten wenn Kinder für mich infrage kommen, es soll irgendwie ein Unterschied zu vorher sein...
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Penthesilea
    Ich würde es deswegen komisch finden, weil die Verlobung für mich nur der "Startschuss" für die Ehe bedeuten würde, also hauptsächlich eine Zeit der Hochzeitsvorbereitung, sonst ändert sich durch den Status Verlobung imho in einer langen Beziehung nichts... Aber ich denke ich will auch erst heiraten wenn Kinder für mich infrage kommen, es soll irgendwie ein Unterschied zu vorher sein...
    also ich sehe das prinzipiell genauso. Da ich aber sowieso nicht vorhabe, jemals zu heiraten, haben mein Freund und ich dem Ganzen eine andere Definition gegeben: Verlobung ist für uns die Vorstellung,man würde genau DIESE Person heiraten (und mit ihm sein Leben verbringen wollen), so man überhaupt heiraten wollte. Ich finde den Gedanken schön und romantisch (wobei ich normalerweise nicht so eine Romantikerin bin), natürlich ist es nicht der Sinn der "eigentlichen", richtigen Verlobung.
    Mein Freund hat mir letzte Woche einen "Verlobungsring" geschenkt: Mit Rose, Essen und Wein.Aber ohne Antrag.
    Und ich finde das wirklich romantisch, allerdings ist es eher ein internes Bekenntnis und hat ja auch weiter keine Bedeutung.

    Aber den Ring des anderen am Finger zu tragen, ist doch ein besonders schönes Gefühl.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #25
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Haaaaach fille ...... Du verstehst mich


    Und alles alles Gute


    Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #26
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ich möchte auch einen Ring...

    *neidisch bin auf alle, die jemals einen Ring geschenkt bekommen haben*

    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Morrigan
    Ich möchte auch einen Ring...

    *neidisch bin auf alle, die jemals einen Ring geschenkt bekommen haben*

    LG!
    Unsere Ringe haben wir damals beide selbst bezahlt, auch wenn das echt nicht romantisch ist

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Tinkerbell79
    @caroline
    alles eine Frage des gegenseitigen Vertrauens. und man muss eben ein wenig verrückt sein.
    Vertrauen ist klar, aber von Mailand bis Verona - blind. DAS stelle ich mir schon sehr langweilig vor..... Ausser er hat ein anderes, interessantes Programm geboten

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Ich bin seit Ende März verlobt. Nach 6,5 Jahren Beziehung hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht. Im August wird geheiratet. (Wir sind dann 24 und 25.)
    Aber mal ganz davon ab: Soweit ich weiß, ist man nur nach einem Heiratsantrag verlobt. Ich sehe in der Verlobung daher eine tiefe Bedeutung. Schlimm finde ich dieses neumodische Teeniegehabe. Als ich 17/18 war, haben sich plötzlich ganz viele Bekannte "verlobt" - allerdings gab es nie ein Heiratsversprechen. Aus meiner Sicht, war es daher auch nie eine wirkliche Verlobung! Ich brauche wahrscheinlich nicht erwähnen, dass quasi alle Paare nach einigen Monaten wieder "entlobt" waren. Kinderkram... *duck*

    Ich verstehe es, dass Paare sich durch Ringe ihre tiefe Verbundenheit zueinander zeigen. Aber mMn gehört zu einer Verlobung wie gesagt ein Heiratsversprechen. Man sollte ein Wort für die Zusammengehörigkeit ohne Ehewunsch erfinden.


    Liebe Grüße
    Jewel

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von Jewel
    Hallo.

    Ich bin seit Ende März verlobt. Nach 6,5 Jahren Beziehung hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht. Im August wird geheiratet. (Wir sind dann 24 und 25.)
    Aber mal ganz davon ab: Soweit ich weiß, ist man nur nach einem Heiratsantrag verlobt. Ich sehe in der Verlobung daher eine tiefe Bedeutung. Schlimm finde ich dieses neumodische Teeniegehabe. Als ich 17/18 war, haben sich plötzlich ganz viele Bekannte "verlobt" - allerdings gab es nie ein Heiratsversprechen. Aus meiner Sicht, war es daher auch nie eine wirkliche Verlobung! Ich brauche wahrscheinlich nicht erwähnen, dass quasi alle Paare nach einigen Monaten wieder "entlobt" waren. Kinderkram... *duck*

    Ich verstehe es, dass Paare sich durch Ringe ihre tiefe Verbundenheit zueinander zeigen. Aber mMn gehört zu einer Verlobung wie gesagt ein Heiratsversprechen. Man sollte ein Wort für die Zusammengehörigkeit ohne Ehewunsch erfinden.


    Liebe Grüße
    Jewel
    ich finde, du hast eigentlich recht. Ich schwöre, ich habe auch immer so gedacht. Hielt das auch für Kinderkram und hab es belächelt. Ich war nämlich auch schon im Kindergarten verlobt.

    Aber wie gesagt, in dem Moment war es mir egal, weil ich es einfach auch als Liebeserklärung verstanden habe und es auch so gemeint war- Mein Freund ist sonst nicht der sentimentale Romantiker mit großen Gefühlsausbrüchen (Gott sei Dank ).
    Es ist ja egal, wie es nach außen verstanden wird, wir beide fühlen uns sehr gut dabei.

    Eine echte Verlobung verbinde ich aber prinzipiell auch mit einem Heiratstantrag.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 15:54:24
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 18:40:34
  4. Wann habt ihr....
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •