Original geschrieben von Nicht_der_Papa


Meine Schwiegermutter sagte immer- lieber 10 Jungen als 1 Mädchen.
Ich wollte eigentlich nie ein Mädchen. Aber nur weil Mädchen häufiger missbraucht werden und ich Angst davor hatte.
Als ich dann mit unserer Tochter schwanger war, hab ich mich dann aber doch gefreut nach den Jungs noch ein Mädchen zu bekommen.
Aber ein Mädchen ist keine Gewähr für ein ruhiges Kind. Es gibt auch wilde Mädchen. Ich war eins und unsere Tochter kommt ganz nach mir.
Unser ruhigstes Kind ist ein Junge. Und er war auch der einzige der als Kleinkind stundenlang alleine spielen konnte. Kaum konnte er stehen hat er sich nachts einfach das Licht angemacht und gespielt. Da hat man keinen Ton gehört. Nur am brennenden Licht hat man es gemerkt.
Also Temperament und Charakter sind nicht vom Geschlecht abhängig. Nur mit den Kleidchen wird es schwierig.

Belaste Dich und das Kind doch nicht mit diesen überzogenen Erwartungen. Für mich war ein Einzelkind sowieso keine Option. Seh es doch mal so. Wenn Dein nächstes Kind ein Mädchen wird, hat es schon einen älteren Bruder und das ist viel schöner als DIE ÄLTESTE zu sein.

Da die männlichen Spermien schneller sind und die weiblichen dafür länger leben gibt es Zyklustage in denen die Chance auf ein Mädchen viel höher ist. Von daher viel Glück beim nächsten Mal.
Und noch eine schöne Schwangerschaft.

Hol Dir doch mal das Seelenleben des Ungeborenen oder ein Buch in der Art.
Unterschreinb ich alles genauso!

Der Spruch Deiner Schwiegermutter ist echt der Knüller aber ist was Wahres dran!

Ich wollte immer einen Jungen, hab ich auch bekommen.
Als Zweites habe ich mit einem Mädchen gerechnet, war genauso fest überzeugt wie Du Birgit, habe mir nur Mädchennamen ausgedacht und erst nach der Geburt habe ich erfahren, dass es KEIN Mädchen ist, ich war total überrascht, aber nicht traurig.

Jetzt freue ich mich, dass es zwei Jungs sind, sie können viel eher zusammen spielen und wild und verrückt, ja, es geht, sie kommen halt nach mir, pauschal kann man sowas absolut nicht sagen.

Aber das Schönste ist, das Jungs wirklich viel mehr mama-bezogen sind als Mädchen und das ist doch toll!

LG,
Shiva