Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: An die Mütter unter Euch

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Re: Re: An die Mütter unter Euch

    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Meine Schwiegermutter sagte immer- lieber 10 Jungen als 1 Mädchen.
    Ich wollte eigentlich nie ein Mädchen. Aber nur weil Mädchen häufiger missbraucht werden und ich Angst davor hatte.
    Als ich dann mit unserer Tochter schwanger war, hab ich mich dann aber doch gefreut nach den Jungs noch ein Mädchen zu bekommen.
    Aber ein Mädchen ist keine Gewähr für ein ruhiges Kind. Es gibt auch wilde Mädchen. Ich war eins und unsere Tochter kommt ganz nach mir.
    Unser ruhigstes Kind ist ein Junge. Und er war auch der einzige der als Kleinkind stundenlang alleine spielen konnte. Kaum konnte er stehen hat er sich nachts einfach das Licht angemacht und gespielt. Da hat man keinen Ton gehört. Nur am brennenden Licht hat man es gemerkt.
    Also Temperament und Charakter sind nicht vom Geschlecht abhängig. Nur mit den Kleidchen wird es schwierig.

    Belaste Dich und das Kind doch nicht mit diesen überzogenen Erwartungen. Für mich war ein Einzelkind sowieso keine Option. Seh es doch mal so. Wenn Dein nächstes Kind ein Mädchen wird, hat es schon einen älteren Bruder und das ist viel schöner als DIE ÄLTESTE zu sein.

    Da die männlichen Spermien schneller sind und die weiblichen dafür länger leben gibt es Zyklustage in denen die Chance auf ein Mädchen viel höher ist. Von daher viel Glück beim nächsten Mal.
    Und noch eine schöne Schwangerschaft.

    Hol Dir doch mal das Seelenleben des Ungeborenen oder ein Buch in der Art.
    Unterschreinb ich alles genauso!

    Der Spruch Deiner Schwiegermutter ist echt der Knüller aber ist was Wahres dran!

    Ich wollte immer einen Jungen, hab ich auch bekommen.
    Als Zweites habe ich mit einem Mädchen gerechnet, war genauso fest überzeugt wie Du Birgit, habe mir nur Mädchennamen ausgedacht und erst nach der Geburt habe ich erfahren, dass es KEIN Mädchen ist, ich war total überrascht, aber nicht traurig.

    Jetzt freue ich mich, dass es zwei Jungs sind, sie können viel eher zusammen spielen und wild und verrückt, ja, es geht, sie kommen halt nach mir, pauschal kann man sowas absolut nicht sagen.

    Aber das Schönste ist, das Jungs wirklich viel mehr mama-bezogen sind als Mädchen und das ist doch toll!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #12
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich bin Mutter einer Tochter (14) und eines Sohnes (9),und das mit den Prinzessinenkleidchen geht nur eine gewiße zeitlang gut.... dann müssen Jeans und ausgeflippte Sachen her Ich versteh mich sehr gut mit meiner Tochter, ist wirklich schon so eine Art Freundinnernverhältnis, aber ich kann dir eines sagen, Jungs sind viiiiiiiiiel anhänglicher als Mädls. Für die ist die Mama das " Universum" , während Töchter eher zum Vater hin tendieren ! Genieße es- wenn ich nochmal ein Baby bekommen sollte, würde ich mir noch nen Jungen wünschen. Und wegen den Kleidchen: hast du schon mal aufgepaßt wie cool du kleine Jungs anziehen kannst ? Zum Fressen
    I love Holidays!

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Meine Mutter sagt, dass 20 Exemplare meines Bruders angenehmer und einfacher zu erziehen wären als 1x Fides .
    Noch heute, 30 Jahre später, ist sie von meinem früheren terroristischen Verhalten geschafft. Und Kleidchen: Das hätte man mal bei mir versuchen sollen

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #14
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Die Begründungen, die Ihr geliefert habt, finde ich alle durchaus 'glaubhaft' und ich kann das auch bestätigen.

    Hilft Dir das, Birgit?

    Ansonsten glaube ich, dass Du Dich halt erstmal an den Gedanken, dass es ein Junge wird, gewöhnen mußt, wenn Du Dich so auf ein Mädchen versteift hast.
    Und ich bin mir sicher, dass Du Deinen Jungen genau so lieben wirst und Du im Nachhinein sogar darüber lächeln kannst, dass Du jetzt so enttäuscht warst.

    Verdau' das erstmal!

    Übrigens - bei mir ist es genau andersherum. Ich wünsche mir viel eher einen Jungen. Dies sind aus meiner Sicht unkomplizierter und auch eher Mama-bezogen.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Fides
    Und Kleidchen: Das hätte man mal bei mir versuchen sollen
    Ich war (bin) auch so ein Wildfang. Mein erstes Kleid hab ich zur Einschulung getragen, aber nur unter Aufbietung sämtlicher Tricks und Kniffe und mit Bestechung... und ich hatte als kleines Kind immer kaputte Knie und rappelkurze Haare. Da gingen nämlich die Kletten leichter wieder raus

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: An die Mütter unter Euch

    Original geschrieben von Birgit*

    Ich kann mich einfach nicht damit identifizieren, einen Jungen zu haben, der Fußball spielt, sich in der Schule schlägt, wild herumtollt, frech ist, der einfach in der Erziehung schwieriger ist und hinter dem ich den ganzen Rag hinterherlaufen muß und selbst keine Zeit mehr für mich finde.
    jetzt ist mir grad noch was eingefallen. Meine Freundin (von deren Mädchenrabauke ich Patin bin) hat genau so etwas ähnliches gesagt wie du. Sie wollte lieber ein Mädchen (aus den gleichen Gründen) und das erste Kind war dann nun mal ein Junge.
    Als der Junge dann da war, hörte ich diesen "Mädchenwunsch" nie mehr von ihr, ich glaube, das war dann echt kein Thema mehr

    Freue dich auf deinen Jungen, er wird so oder so seinen eigenen Charakter entwickeln

    Oh, mich hätte man auch nicht in Kleidchen stecken können *ritschratschwassollderMist* *Hosensindcooler*
    Ich habe auch nie mit Puppen gespielt, habe mir nichts aus Kleider gemacht. Ich bin lieber mit den Jungs los gezogen um eine Baumhütte zu bauen

  7. #17
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Birgit,

    mir ging es ebenso wie Dir, ich wußte überhaupt nichts anzufangen mit einem Jungen. Und nun zwei Jahre später bin ich überzeugte Jungsmutter und würde ihn um nichts in der Welt gegen ein Mädchen tauschen wollen. Er ist ein lieber charmanter kleiner Kerl, der zwar gerne tobt aber genau so gerne liest und puzzelt und und und.

    Und Du wirst es kaum glauben, ich hoffe ganz doll, dass mein zweites Kind auch ein Junge wird, obwohl mir keine Jungennamen mehr einfallen, denn den einzigen Schönen hat schon mein Erster. Also drück mir die Daumen;-)

    Liebe Grüße und noch eine schöne SW
    anna

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Übrigens: Als Patentante eines behinderten Jungen möchte ich allen Müttern sagen, daß sie doch einfach froh sein sollen, daß sie gesunde Kinder haben.

    Außerdem glaub ich eh nicht so ganz an diese Jungs- und Mädchenrollen.

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von anna.b
    Und nun zwei Jahre später bin ich überzeugte Jungsmutter
    WOW! Das ist schon zwei Jahre her? Er (mit wirklich schönem Namen ) ist schon ein richtiger kleiner Mann Gerade zweijährig finde ich sie so niedlich. Mein Nachbarskind, auch ein zweijähriger Junge, ist wirklich zuckersüss. Und auch kein Raubauke

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Anzeige
    Hallo Birgit,

    ich wollte nur mal sagen, wie toll ich es ( wenn auch als Nicht-Mutter ) finde, dass mal Jemand EHRLICH sagt, dass er sich SEHR WOHL das Eine oder Andere Geschlecht wesentlich mehr gewünscht hätte.

    In meinem Umkreis gibt es sehr viele Jungs und gerade diese haben bei mir auch einen Wandel bewirkt ( ich möchte zwar keine Kinder aber wenn, dann hätte ich auch immer am liebsten ein Mädchen haben wollen ). Also erstmal sind sie alle sehr sehr süß und auch sehr hübsch und sind sowas von cool ( was natürlich durch ihre Eltern geprägt ist ), dass ich sie am liebste Auffressen würde. Was mich aber auch bebeindruckt, wie wissbegierig sie sind und wie "straight" und ich kann nur bestäigen, dass alle eher Mamakinder sind, die Mama auch immer Löcher in den Bauch fragen. Und ich denke, das mit dem Wild sein, dass kann Dir wirklich auch mit jedem Mädchen passieren, ich war auch ein ziemlich wildes Kind und meine Mutter war die Anrufe der Schule und des Krankenhauses "wir haben Ihre Tochter hier, es gab da einen großen/mittleren/kleinen Unfall" gewohnt und hatte dementsprechend immer Angst um mich. Und das, wobei meine Mama eine ganz ruhige und Liebe ist, man kann also nicht sagen, sie hätte es nicht versucht, das an mich weiterzugeben

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich im Laufe der Zeit mit dem Gedanken anfreunden kannst und der momentan Frust sich dann noch in Freude umwandelt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. An die Mütter unter euch
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 17:25:10
  2. An die Mütter unter uns....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 22:58:35
  3. malerinnen unter euch?
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 10:37:38
  4. An die ebayverkäufer unter euch
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 13:28:19
  5. @alle Mütter unter Euch - Babypflege
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •