Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: An die Mütter unter Euch

  1. #21
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    @ caroline
    Ja, im Mai war es zwei Jahre her. Ich kann es selber kaum glauben. Er sit nun wirklich in einem entzückenedem Alter - braune Augen, blonde Locken und sehr knuffig. Und natürlich das beste Kind der Welt. Mal sehen, wie das zweite wird;-) Also, wenn Du einen passenden Namen weißt...

    Geht's Dir gut? Irgendiw ehabe ich gestern an Dich gedacht und wollte Dir auch eine grafische Frage stellen. Wenn ich bloss diese noch wüßte...

  2. #22
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    @ dauhty

    Klar, in erster Linie wünscht man sich ein gesundes Kind. Aber darüber hinaus darf man sich doch trotzdem noch ein bißchen was wünschen... Ich bin sogar so albern, das ich gerne ein Kind mit blauen Augen hätte, obwohl das das Unwichtigste der Welt ist;-)

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Liebe Birgit,

    ich kann Dich so gut verstehen - mir ging es genau wie Dir: Ich (mein Mann übrigens auch) wollte eigentlich immer ein kleines Mädchen mit rosa Kleidchen etc. und hatte mit Jungs null Erfahrung (keine Brüder etc.) Beim Ultraschall sagte man mir auch "unter Vorbehalt" daß es wahrscheinlich ein Mädchen wäre und wir waren superhappy.

    Dann kamen die Ergebnisse der Fruchtwasseruntersuchung und der Arzt meinte am Telefon ganz selbstverständlich "... and it's a boy." Wir waren total geschockt und ich habe ehrlich gesagt ein paar Tränen verdrückt. Dann wird einem aber bewußt, was wirklich zählt, nämlich daß das Baby gesund ist (und man sagt doch auch immer auf die Fragen, "Hauptsache gesund") und je länger wir uns alles überlegt haben, um so glücklicher waren wir dann, daß wir einen kleinen Sohn bekommen. Klar, kleine Mädchen sind süß, aber können auch ganz schön zickig sein und dann in der Pubertät

    Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und zum Anbeißen süß und kuschelig und verschmust. Er hat große blaue Augen, zwei kleine Zähne, keine Haare, und schläft jede Nacht 9 Stunden. Und putzige kleine Kleidung gibt es sehr wohl auch für Jungs

    Alles Liebe und Gute für Euch
    Beans

  4. #24
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Wenn man die (meisten) Beiträge hier so durchliest, könnte man glatt meinen, dass alle Jungs Mamakinder wären. Ausserdem lieb, nett, folgsam, ruhig, brav .....
    Mädchen sind ja alle solche Zicken u trotzig u wild, dass man froh sein muss, einen Jungen zu haben.

    Dasselbe Klischee nur eben andersrum.

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hach was für ein schöner Thread

    ICH habe mir ein Mädchen gewünscht, mein Mann einen Jungen. Es ist ein Mädchen geworden *strike* und ich glaube, mein Mann mag gar nicht mehr wahrhaben das er mal einen Jungen wollte
    Wenn sie später so wird wie sie sich jetzt so die ersten 9 Wochen anläßt, na prost Mahlzeit. Ein Zappelphillipp vor dem Herren und neugierig bis dorthinaus. Allerdings würde ich sie eher in Outdoorklamotten und Windstopper stecken als in rosa Kleidchen
    Ich glaube, jeder hat so seine Vorstellungen wie seine Kinder werden sollen, in aller Regel tun sie irgendwann genau das Gegenteil, weil sie ihre Eltern doof und uncool finden (ok das kommt später) . Demnach wird unsere eher eine Pauschalurlauberin und Stubenhockerin.
    Laß Dir Zeit Dich an den Gedanken zu gewöhnen einen Jungen zu bekommen. Wenn er erstmal da ist und ihr die ersten Wochen überstanden habt, kannst Du Dir gar nicht vorstellen das es hätte ein Mädchen sein können.

    Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft
    Ella

  6. #26
    Registriert seit
    07.07.05
    Beiträge
    55
    hallo birgit,

    also ganz ehrlich, ich kann dein problem überhaupt nicht nachvollziehen.
    Klar, man sagt ích hätte lieber ein mädchen/Jungen, aber ich denke man fixiert sich dann doch nicht so arg darauf dass man dann traurig ist wenn man erfährt es ist das andere Geschlecht.

    Und glaub mir, wenn das Kind erst mal da ist machst du dir weiß Gott andere Sorgen als dass es nun "leider" ein Junge geworden ist

    Ich habe einen Jungen, er ist jetzt 4 Jahre und er ist auch ein totales Mama-Kind. Erst heute morgen hat er mich mit den Worten :Mama, ich liebe dich, du darfst nie sterben, geweckt.
    Klar, tobt er auch gerne draußen. Aber dass würde ich bei einem Mädchen genauso fördern, denn übergewichtige fernsehsüchtige Kinder gibt es schon genug.

    Mein 2. KInd habe ich in der 12. Woche verloren und wenn ich es nur behalten hätte dürfen, mir wäre das Geschlecht sowas von egal gewesen.

    Ein gesundes Kind auszutragen ist ein riesengroßes Wunder, also sei froh das du schwanger bist und sei glücklich über ein gesundes Kind.

    LG
    cocoa
    Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.

  7. #27
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Hallo!

    Also ich wollte IMMER ein Mädchen haben ... deshalb musste ich mir auch ständig anhören:"Also bitte, Hauptsache ist doch, dass das Kind gesund ist!" Klar, das ist das Wichtigste ... sogar so wichtig, dass ich nicht meine, es nochmal extra betonen zu müssen!

    Als ich dann hörte, es würde wahrscheinlich ein Mädchen werden, war ich sooo glücklich!
    Tja ... und dann kam der Notkaiserschnitt und als ich den ersten Schrei hörte und der Narkosearzt sagte, es wäre ein Raphael, fragte ich ihn erst, ob er einen Scherz macht und dann machte mein Herz einen Hüpfer

    Ich wollte von einer Minute auf die andere nur dieses Kind und kein anderes

    Mein Mann war sowieso hin und weg, obwohl er immer gesagt hat, das Geschlecht wäre ihm egal *jaja* ... so einen stolzen Papa hab ich selten gesehen

    Natürlich ist es etwas anderes, wenn du es so erfahren hast ... aber gib dir Zeit, dich daran zu gewöhnen! Zeit für ein Mädchen habt ihr immer noch

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mein Bruder hat zwei Mädels und einen Jungen (der älteste). Alle drei sind klasse, ich muss aber sagen, dass Nico, der pflegeleichteste, lustigste und sanfteste war (als Baby und Kind) und superniedlich.

    Es gibt ja auch andere lebende Beispiele,
    der Kleine von Sarah Conor oder der Diego von Verona und viele mehr
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #29
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Birgit,

    ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften eine Chorionbiopsie und eigentlich fand ich das Geschlecht dann interessanter als die Chromosomenuntersuchung (wer denkt schon an eine Katastrophe?). Ich wollte auch immer unbedingt eine Tochter und glücklicherweise habe ich auch zwei bekommen.

    Jungs mögen ja noch so lieb und nett sein, aber sie sind halt einfach das andere Geschlecht.

    Ich fühle mit Dir, aber ich denke, spätestens wenn er da ist, interessiert Dich das hier nicht mehr

    Gruß Honor

  10. #30
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    Anzeige
    Ich wollte ein Mädchen und hab eins gekriegt Aber wir haben das erst bei der Geburt erfahren, wir wollten das vorher nicht wissen. Und sie ist wild und das ist gut so, ich will kein sanftes Kind und ein Mama bezogenes schon gar nicht .... und ich hasse Rosa
    Bin absolut froh, dass unser Kind zwei Bezugspersonen hat und von beiden komplett versorgt werden kann in jeder Hinsicht ...

    Aber letztlich zählt wirklich das alles ok ist und das Geschlecht ist zweitrangig in den ersten Jahren sowieso.

    Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit und du wirst dich bestimmt freuen wenn du das Würmchen nach der Geburt im Arm hältst

Ähnliche Themen

  1. An die Mütter unter euch
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 17:25:10
  2. An die Mütter unter uns....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 22:58:35
  3. malerinnen unter euch?
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 10:37:38
  4. An die ebayverkäufer unter euch
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 13:28:19
  5. @alle Mütter unter Euch - Babypflege
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •