Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wo sind bei euch die Grenzen?

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Wenn DU das Thema für abgehakt erklärt hast, sollten das Deine Freunde erst recht und nicht noch ständig Salz in die Wunde streuen, in dem sie immer wieder davon anfangen!

    Sind das neue Freunde (Du bist doch erst vor ein paar Monaten umgezogen) oder alte?

    Ich würde denen mal klipp und klar sagen, daß es Dich verletzt, wenn sie immer wieder darauf herumreiten und daß Du Dich - wenn sie das nicht lassen können, erstmal von ihnen distanzieren musst, bis sie es gelernt haben.

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Also wenn's vorbei ist, ist das deppert!
    Sag ihnen deine Meinung!

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du die Wahrheit nicht mal von deinen Freunden verträgst, ohne auf sie sauer zu sein, na von wem denn dann??

    Freundschaft muß belastbar sein!

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich finde, jeder macht so seine Fehler, die er sich nicht von anderen ausreden lassen will.
    Wenn ich eine Freundin hätte, der ich stark von etwas abrate, sie aber nicht davon loskommt, würde ich die Fraundschaft nicht aufgeben. Als außenstehende Person kann man dann nur eine offene Tür und einen gewissen Schutz vor dem Ärgsten bieten. Ansonsten würde ich als Freundin immer versuchen, den anderen seine Probleme "aussitzen" zu lassen, also zu warten, bis er von den der "Beziehung" loskommt. Das kann man ja immer nur allein schaffen, denn es ist ja keine Vernunftfrage, sondern halt eine Gefühlsfrage. Aber herumreiten auf den Fehlern von Freunden würde ich niemals. Besonders wenn ich sehe, dass der Freund selbst schon ziemlich leidet. Dieses "Wir haben es ja gewusst" find ich unmöglich. Das ist keine Lösung. Man kann sagen "Hör zu, ich kann dich in diesem Punkt nicht verstehen, es fällt mir schwer, die Sache anzuerkennen" usw., aber drauf rumreiten ist bescheuert,

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Naja, im Grunde ist es auch nur diese eine Freundin... Sie hat sich heute mir gegenüber etwas distanzierter verhalten, aber vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein...
    @sharkzzz: es sind neue.
    sie glauben mir halt nicht, dass es für mich vorbei ist und denken, wenn ich ihn wiedersehe lasse ich mich eh wieder drauf ein. die andere war heute ganz lieb und meinte, dass sie mich erstmal auf andere gedanken bringen wollte. gestern abend war es halt nur so, dass wir zusammensaßen und ich dann meinte, dass wir aufhören sollen weiter über dieses thema zu reden, und dann kamen sie halt andauernd wieder darauf zurück...

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Auf Kommentare von solchen "Freunden" kann man echt verzichten. Letzen Endes bist Du Dir nur selber Rechenschaft schuldig und wenn betreffende Person noch weiter darauf rumhackt würde ich sie an Deiner Stelle mal was fragen:

    Erstens ob sie noch nicht gemerkt hat, daß das Thema jetzt passé ist und ob sie sich dran aufg.....t (sorry), wenn sie es immer wieder auf den Tisch bringt (Könnte hier Neid mit im Spiel sein?)

    Zweitens, ob sie noch nie einen Fehler gemacht hätte (und im Grenzfall, wenn Du sehr sauer auf sie bist, ihr zu sagen, daß Du Ihr Verhalten in der gegenwärtigen Situation noch weniger billigst, als Sie Deinen "Schnitzer"). (Wenn man das überhaupt so nennen kann).
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich hab jetzt meine andere Freundin mal darauf angesprochen, ob ich das richtig so empfinde. sie meinte, dass die besagte freundin es nur gut meinen würde und sich halt sehr sorgen macht weil sie nicht möchte dass ich verletzt werde. sie drückt es dann halt so extrem aus, weil sie möchte dass ich es auch verstehe ( aha! )

    neid schließe ich aus, sie hat schon seit längerem eine recht glückliche beziehung.

    Was mich nur noch aufregt war die Frage, ob ich die ganze sache denn nicht bereuen würde, bzw. ob ich nicht das gefühl hätte mich weggeschmissen zu haben... ich habe erwidert, dass das nicht so ist, denn ich bin nur meinem gefühl gefolgt und sehe das nicht als verwerflich an. dazu muss man auch sagen, dass der besagte kerl auch wirklich nicht versucht hat mich in bett zu kriegen oder so...

    die beiden konnten das nicht verstehen ( gut, jeder hat da seine eigene sicht und eigene moralvorstellungen ) nur dass dann die ganze zeit so sprüche kamen wie "also ICH würde ja nur mit einem mann schlafen mit dem ich zusammen bin" und so hat mich dann wieder sehr aufgeregt. ich meine, das ist ja schön und gut, sie können es ja auch halten wie die möchten (jeder hat ja sein eigenes Leben) nur in der Art und Weise klang es doch sehr missbilligend...

    @sharkzzz: beachte die absätze

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    einfach nur unter "besoffen passiert, nüchtern NIE und kommt nicht mehr vor "abhaken

    Lass dich nicht irre machen, jeder hat ne Leiche im Keller

    Und die größten Prediger sind meist die sündigsten, das weiß nur keiner, weil diese Leute es keinem erzählen und auch kein Problem mit sowas haben.

    Ich bin wegen so einer Geschichte tatsächlich mal 3 Jahre kaum noch weggegangen (ich wohne auf dem Dorf).

    Schön bescheuert!!

    Den Typ kannst du in die Tonne treten,da warst du mit Sicherheit nicht die Erste und auch nicht die Letzte ,die solche grenzwertigen Erfahrungen mit ihm gemacht hat.



    Ich weiß nur, dass ich drei Jahre meines Lebens mit solch bekloppten Überlegungen verschenkt habe, wegen einer Sache, die es gar nicht wert war. Die drei Jahre gibt mir keiner zurück und der Kerl hat sich da sicherlich nie nen Kopp drüber geamcht, nur ich war so blöd!!


    Mach nicht den gleichen Fehler und immer schön stolz und arrogant auftreten


    Das BESTE Gegenmittel !!


    Caro



    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    da unterschreib ich JEDES wort! Jawohl!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. was sind für euch die lustigsten serien?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 23:10:52
  2. Was sind für Euch schöne ABENDDÜFTE?
    Von Balubär im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:38:12
  3. Sind Sparkassenkauffrauen unter Euch?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 12:19:11
  4. Was sind für Euch ...
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 11:32:02
  5. was sind für Euch untrügliche Zeichen, ...
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 22:22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •