Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ikea

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Ich mag Ikea-Möbel nicht so gerne, denn die Sachen hat fast jeder.
    Außerdem baue ich grundsätzlich nichts selber auf und mein Freund findet das auch nicht so spaßig.
    Den Kleinkram finde ich aber auch nicht schlecht.

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Also ich bin bekennender IKEA-Junkie.

    Ich stehe allgemein auf alles was aus Skandinavien kommt oder skandinavisch ausssieht. Früher als Teenie habe ich alles was aus Kiefer ist regelrecht gehaßt. Heute finde ich diese Sachen echt toll. Vor allen wenn sie auf antik getrimmt sind.

    Das Plastikgedöns von Ikea ist nicht unbedingt mein Fall. Aber gebt mir ´ne gut gedeckte Kreditkarte und ein Wochenende Zeit im Ikea-Paradies, und ich bin glücklich.

    Freu mich schon jetzt tierisch auf den geplanten Umzug im Jahre 2006 in eine größere Wohnung. Küche und auch Bad sind schon so gut wie eingerichtet...

    Tjorven

    @pinky
    Auch mit Ikea-Möbel kann man sich individuell einrichten. Man muß
    sie ja nicht im Urzustand lassen. Und zweckentfremden lassen sich auch viele Sachen.
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    @Tjorven: Da hast du Recht, aber dazu bin ich zu faul und zu unkreativ.
    Und das nervige Zusammenschrauben bleibt immernoch.
    Was mir an Ikea außerdem missfällt, ist dass oft die Qualität zu wünschen übrig lässt.
    Ich habe z.B. ein Schränkchen, das im Grunde nur aus irgendwelchen Platten besteht, die mit Pseudo-Holzlook-Folie beklebt wurde. Mit sowas machen meine Katzen kurzen Prozess, deswegen brauche ich massive Möbel.
    Ich muss aber zugeben, dass sich Ikea in der Hinsicht auch gebessert hat in letzter Zeit.

    Dass du auf skandinavische Sachen stehst, glaube ich dir übrigens auf's Wort, Tjorven.

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wie haben 3 Benno CD-Regale,die finde ich auch klasse,lassen sich gut in eine Ecke stellen und fassen ziemlich viel.
    Außerdem viele Küche- und Dekosachen,ich guck da seeehr gerne nach dem Kleinkram
    xxx
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,380
    Wir haben nichts von Ikea, da wir alles, was uns dort interessiert hätte, für sehr viel weniger Geld in anderen Möbelhäusern gefunden haben.
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Meine Matratze (super Qualität, mittlerweile 9 Jahre alt), 3 Alu-Bistrotischchen und diverse Accessoires.

    Ansonsten würde ich dort nicht viel kaufen (habe mal für 5 Monate im Kundendienst dort gearbeitet...)

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Mein Sofa (Karlanda) ist von Ikea und es ist super. Qualitativ ist dagegen garnichts einzuwenden. Habe die Bezüge schon x-mal in der Waschmaschine gewaschen und geschleudert und sie sitzen trotzdem noch wie am ersten Tag.

    Ansonsten gefallen mir meistens die Lampen und Vasen und manche Teppiche gut. Ich habe auch ganz tolle lange weisse Leinenvorhänge von Ikea.

    Dann ist noch mein Esstisch samt Stühlen von Ikea, die werden aber in den nächsten Wochen ausgetauscht.

    Ich finde von Ikea fast alles klasse aber zuhause bevorzuge ich doch einen Mix. Ich finde man sieht auch immer sofort auf den ersten Blick wenn eine Wohnung nur bei Ikea eingerichtet wurde. Finde ich etwas phantasielos.

  8. #18
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Bei mir ist auch fast alles Ikea
    Außer Esstisch & Küche

    Sofas, Bett, Wohnzimmerregale, Sessel, Kästen... und ich bin noch immer sehr zufrieden mit den Sachen.
    Vorallem die 2 Klippan-Sofas liebe ich ob ihrer waschbaren Überzüge *Schokidraufverteil*
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #19
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    IKEA ist einfach genial und ich kann nicht durch diesen Laden gehen, ohne etwas zu kaufen
    Meine Wohnung besteht aber trotzdem nicht nur aus Ikea-Möbeln.
    Das dollste sind die Küchen. Habe selber eine und die Qualität, Preis/Leistungsverhältnis stimmen einfach! Einziges Manko: Die Küche muss man selbst zusammenbauen, jede Schublade, jeden Schrank einzeln zusammensetzen. Aber wenn sie dann steht: Super!!!

  10. #20
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    # sofa
    # regale (billy und benno)
    # kleiderschrank
    # badschrank

    besitze ich von ikea, ansonsten eher flohmarkt oder selbst gebaut

    und ich habe noch kein möbelhaus gefunden (gut hab auch nicht gesucht), in dem es ikea-qualität zu einem günstigeren preis gab

    noch mehr mag ich auch für kleinkrams allerdings habitat

Ähnliche Themen

  1. Ikea - Haushaltswaren??
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.12.19, 08:12:35
  2. Ikea
    Von Catrin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 16:45:06
  3. Ikea
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:37:51
  4. Ikea Katalog
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:14:26
  5. Ikea
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 19:25:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •