Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Du bist Deutschland???

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, ich steh auch total drauf, wenn Yvonne C. mir sagt, was ich für mein Land tun könnte.....

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    hab mir den spot angesehen und ich finde ihn sehr schön

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von vivian
    Ja, ich steh auch total drauf, wenn Yvonne C. mir sagt, was ich für mein Land tun könnte.....


    Ich find's doof, denn ich denke, die Probleme liegen nicht unbedingt bei uns (bzw. kommen von uns), sondern von weiter "oben".

    Ich reagiere nur entsprechend...

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Ja, und genau das ist wohl das Ziel der Kampagne: Nicht reagieren, sondern auch mal agieren. Z.B. ehrenamtlich o.ä.

    Und das wir an vielen politischen Problemen auch selbst Schuld haben, ist_meiner_Meinung_nach klar. Wir müssen das Land reformieren, aber wir müssen den Politikern auch die Chance dafür geben entsprechende Reformen durchzuführen, ohne das elendes Gemurre losgeht.

    Allerdings fühle ich mich deshalb noch lange nicht wie "ein Schmetterling im Wind, der ganz stark mit den Flügeln schlägt". Das ist so was von Humbug.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ok, und alle die, die mir in diesem Spot erzählen, was ich tun soll, machen bitte was genau für dieses Land??

    Die Idee mag ja ganz richtig sein, aber der Spot ist einfach doof.

    Es ist klar, dass man durch reines Gemecker nichts ändern kann und alle mithelfen müssen, aber für mich kommt es einfach ein wenig rüber wie: ihr seid alle selbst Schuld an Deutschlands Misere (und nicht etwa die Politiker).

    Für viele Fehler (und ja, ich nenne es Fehler) einiger Politiker kann man nicht einfach sagen: so, nun seht mal zu, dass IHR das wieder hinbiegt - ihr seid Deutschland.

    Sorry, aber so kommt's für mich, zum Teil, rüber.

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Jedes Mal, wenn ich mich über unsere derzeitigen Politiker aufregen möchte, kommt so ein Schlaumeier daher und ällerbätscht mir, dass ich ja für die Wahl verantwortlich bin
    Klar, ich bin auch die 80 Millionen.

    Der Spot ist technisch und handwerklich sehr gut. Aber vom Herzpack- & Tränenfaktor reicht er nicht an die "Merci"-Werbung ran
    haaaach

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von Mayfair
    ällerbätscht
    Was heißt das denn? *gröhl* Ist ja ein geiles Wort

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Penelope
    Ok, und alle die, die mir in diesem Spot erzählen, was ich tun soll, machen bitte was genau für dieses Land??

    Wenn ich auf meine Gehaltsbrechnung schaue, weiß ich bis auf die Kommastelle was ich für dieses Land mache. Mehr als genug!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Und es scheint immer noch nicht zu reichen, sie wollen immer mehr. Aber wir sind Deutschland und müssen zahlen, zahlen (was DIE wieder aus dem Fenster schmeißen oder nicht richtig einplanen können).

    So wird eben noch mal alles erhöht, was soll's denn? A

    Wenn dann aber daraufhin evtl. weniger eingekauft wird, wird großartig rumgemeckert - auf uns - und wir dürfen wieder zusehen, wie wir auch das ausgleichen....

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Lopi,

    ich interpretiere den Spot so *künstlerische Freiheit* dass jeder aufhören soll zu meckern, auch die Rentner, die Langzeitarbeitslosen, die Mütter und die Ein-Euro-Jobber

    Das ist ja wohl Illusion, der Deutsche an sich ist ja schon vermotzt in der Grundstruktur

    Ich gebe der Kampagne insofern recht, dass es Dinge gibt, die sich mit einer wie-auch-immer-gearteten-grosse-Koalition-ja-nein-Politik nicht ändern lassen. Auch Politik hat ihre Grenzen.



    *klugscheiss*

    |forAkki|
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Du bist Deutschland
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 23:35:55
  2. solange du da bist
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:57:05
  3. Du bist Deutschland!
    Von meli81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 21:27:25
  4. N A I M A, wo bist Du???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 15:01:00
  5. toooopeeeeekiiiiii - wo bist du????
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •