Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Du bist Deutschland???

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    @Isis, dass Deutsch und Meckern irgendwie zusammengehört ist doch klar, da hilft auch ein Werbespot nicht

    Dass es auch bedeuten soll: hör auf zu meckern, tu lieber was, ist mir auch klar *verstandenhab* ,
    aber für mich kommt es dennoch so rüber, als dürfe man zu den offensichtlichen Fehlern der Politik(er) nichts sagen und soll noch selber zusehen, dass man Deutschland *wie auch immer* hilft (außer den ganzen Geldbeträgen, die man zahlt, die einem abgezogen werden etc. natürlich)

    Kommt nun mal für mich so rüber

    Ich gebe der Kampagne nur in sofern recht, dass Meckern alleine *leider* nichts bringt - aber schön wär's doch eigentlich

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Dass der oder die (oder in diesem Falle:das?) Genderbeauftragte der Landesforstbehörde in NRW jetzt abgeschafft worden ist, ist das eine gute Nachricht für Deutschland oder eine nicht so gute? ("Schlecht" soll man ja, so weit ich weiß, nicht mehr sagen, weil es nicht pc {political correct} und darüber hinaus mießmacherisch ist, und dagegen wendet sich die Kampagne ja auch)
    Und ist das vielleicht schon eine Folge der Kampagne? Oder ein "backlash" ?

    http://www.rundschau-online.de/kr/Kr...=1039082845263

    gr v bf

    Aber irgendwie erinnert's mich an Orwells "Neusprech", was die jetzt von uns wollen...
    -

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich denke schon, dass Du "schlecht" sagen darfst Du solltest bloss Sätze wie "das ist aber eine hässliche Nachricht" vermeiden, zumindest hier im bb.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Denn auch wir hier (BB) sind Deutschland!

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Fides
    Wenn ich auf meine Gehaltsbrechnung schaue, weiß ich bis auf die Kommastelle was ich für dieses Land mache. Mehr als genug!
    Fides, das ist ein unschlagbar gutes Argument !!!

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von vivian

    Fides, das ist ein unschlagbar gutes Argument !!!
    Da will ich jetzt gar nicht mal so zustimmen, dazu müßte ich erstmal diese besagte Abrechnung gesehen haben...

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Die in dem Spot anwesenden Promis haben ja gut reden. Die haben ja genug Geld.
    Wenn ich dann lese das die Renten im Moment auf Pump ausgezahlt werden müssen weil die Rentenkasse noch leerer als leer ist...
    Oder: "Müssen wir uns daran gewöhnen,
    daß die Löhne nur noch sinken?" und zu dem Thema dann noch "Zum Teil wird Lohnverzicht abgepreßt, um Rekordgewinne einzufahren."
    Da kann ich nur sagen

    Ich armes Deutschland
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    www.statler-and-waldorf.de


    “Du bist Deutschland”

    Bin ich nicht! Will ich auch gar nicht sein. Selbst bei Fußballwelt- und Europameisterschaften halte ich routinemäßig zur englischen Mannschaft und ich verabscheue Michael Schumacher von ganzem Herzen. Was will also diese bescheuerte Kampagne mit ihrem bescheuerten Manifest von mir? Wie es scheint: mich kollektivieren.

    Du bist von allem ein Teil. Und alles ist ein Teil von Dir.

    Von wegen. Wovon ich ein Teil bin, das entscheide ich immer noch selbst. Und wem oder was ich erlaube, ein Teil von mir zu werden erst recht. Der Ausschnitt dieses traurigen Landes da draußen, dem dieses Privileg zuteil wird, ist jedenfalls sehr klein. Ich bin nicht Deutschland, und Deutschland ist nicht ich.

    Und dann dieser Dreck, der klingt als käme er direkt aus der Feder eines minderbegabten (gibt es andere?) Motivationstrainers aus den Achtzigern:

    Gib nicht nur auf der Autobahn Gas. Geh runter von der Bremse. Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Deutschlandbahn.

    Das ist die Misere. Da glauben ernsthaft ein paar Idioten, diesem Land ginge es schlecht, weil seine Bürger nicht motiviert genug sind. Diesem Land geht es schlecht, weil seine Institutionen verrottet sind. Weil es eine institutionell sklerotische Gesellschaft ist. Weil seine Legislative die Beute von paternalistischen Sozialisten aller Parteien geworden ist, die alles tun, um individuelle Initiative zu verhindern.

    Und diese Kampagnen-Schwachköpfe meinen, man müßte nur mal schnell “Chaka!” rufen und über glühende Kohlen rennen und dann wird alles gut? Ungewollt macht diese kindische Kampagne deutlich, was in diesem Land nicht stimmt. Die Politik und die hier versammelten Medien glauben, wir hätten ein Stimmungsproblem. Also müssen wir nur eine Runde Werbe-Prozac einwerfen, und schon geht’s bergauf. Das ist natürlich gelogen. Aber es ist eine bequeme Lüge für diejenigen, deren Aufgabe es eigentlich wäre, die realen Bedingungen so zu verändern, daß dem Einzelnen Freiheit zurück gegeben wird, aus der er unbehelligt vom Staat etwas machen kann.
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Oh, wie interessant, noch jemand außer mir (hier) kennt Statler&Waldorf (aber ich finde die etwas langweilig und fad').
    Die angloamerikanischen Originale sind einfach viel lustiger, weil schneidender als Harald Schmidt und die "Titanic", und dennoch wahrhaftiger, jedenfalls die guten Blogger...
    gr v bf
    -

  10. #30
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    @Tjorven



    Wenn Du mit allem so unzufrieden bist, dann ergreife doch die Chance es zu ändern! Als in Foren solche Reden so schwingen wie Sch.... doch alles wäre!
    Vielleich solltest Du etwas Zeit in anderen europäischen Ländern verbringen, damit Du die Relationen nicht aus den Augen verlierst!
    Von Ländern wie Türkei, Russland, Rumänien usw. ganz zu schweigen!

Ähnliche Themen

  1. Du bist Deutschland
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 23:35:55
  2. solange du da bist
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:57:05
  3. Du bist Deutschland!
    Von meli81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 21:27:25
  4. N A I M A, wo bist Du???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 15:01:00
  5. toooopeeeeekiiiiii - wo bist du????
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •