Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Du bist Deutschland???

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich finde den Spot sehr gelungen!

    Und wenn er selbst in Foren wie diesem hier zum Nachdenken und zum "darüber Reden" anregt, hat er sein Ziel doch schon erreicht!

    Ich schließe mich Day an, uns geht es in Deutschland sowas von gut, verglichen mit anderen Ländern in Europa...

  2. #32
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    was sind den die orginale aus USA? die statler und waldorf seite gefällt mir schon ganz gut aber wenn es da noch bessere geben soll... her damit ich lese sowas gerne
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #33
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ich mag es auch gaaanz besonders gern, wenn Kathi Witt - in den USA lebend - mir eindringlich sagt, wie sehr ich Deutschland bin

    Wie wurde die Kampagne denn finanziert? Doch hoffentlich wohl nicht von meinen/Deutschlands Steuergeldern?

    Die Kampagne ist überflüssig wie ein Kropf imho.

    VG

    Divine

  4. #34
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Stimmt, uns geht es in Deutschland nicht schlecht. Was nicht bedeutet, dass wir unsere Erwartungen an die Politik und an den Staat herunterschrauben müssen.

    Die Frage ist nur: Wer hat Deutschland schlechtgeredet? Das waren doch nicht die Bürger. Das waren die Politiker mit ihren unsäglichen Machtansprüchen. Auch die Presse, die sich in die Wahlkämpfe auf unfairste Weise eingemischt hat und den Titel Journalismus bei weitem nicht mehr verdient.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #35
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    @Day


    Original geschrieben von Day
    @Tjorven



    Wenn Du mit allem so unzufrieden bist, dann ergreife doch die Chance es zu ändern! Als in Foren solche Reden so schwingen wie Sch.... doch alles wäre!
    Vielleich solltest Du etwas Zeit in anderen europäischen Ländern verbringen, damit Du die Relationen nicht aus den Augen verlierst!
    Von Ländern wie Türkei, Russland, Rumänien usw. ganz zu schweigen!

    Also im ersten Moment habe ich gedacht "Du hast ja Recht..."

    ... aber dann fielen mir die Politiker ein, die momentan dieses Land total im Stich lassen, denen Parteipolitik undendlich wichtiger ist, als irgendjemand in diesem Lande und da dachte ich mir, daß die mich mit ihrem Spot voll am ver******* sind (die Politiker sowieso).

    Ich hab immer noch sowas wie Wut im Bauch und zum ersten Mal nach 34 Jahren kommen mir Gedanken wie "nie mehr Wählen gehen" oder Parteien ganz links oder ganz rechts. Aber es ist sowas von egal, denn es gibt überhaupt keine Partei, denen das zu regierende Land wichtig ist ...

    Außerdem, diejenigen, die noch arbeiten und versuchen was zu ändern, die arbeiten schon hart genug und meiner Meinung nach jammern sie auch nicht (mit wenigen Ausnahmen natürlich), sondern bringen nur ihre Meinung zum Ausdruck.
    Diejenigen, die jammern sind doch überwiegend die, die von der sozialen Hängematte aufgefangen wurden.

    Wenn ich an die vielen Ausländer denke die es sich hier auf Staatskosten gutgehen lassen, ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen, nicht arbeiten brauchen und ´nen dicken Benz fahren und dann mit 40 oder 50 wieder ins Heimatland abwandern und das mit unseren hart erarbeiteten Geld, dann wird mir ganz anders.
    Oder wenn ich dran denke das schon wieder irgendeinem armen Land großzügig die Schulden erlassen werden und nebenan die alleinerziehende Mutter nicht weiß wie sie, trotz Arbeit, zurande kommen soll.

    Und so können wir die Liste beliebig erweitern. Und nun sag mir wie Deutschland diese Willkür, die schon im kleinsten Betrieb beginnt, bekämpfen will! Wer sagt, es gehe Deutschland nicht schlecht, der hat sich noch nie die andere Seite der Medaille angesehen...

    T.
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  6. #36
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Wenn ich an die vielen Ausländer denke die es sich hier auf Staatskosten gutgehen lassen, ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen, nicht arbeiten brauchen und ´nen dicken Benz fahren und dann mit 40 oder 50 wieder ins Heimatland abwandern und das mit unseren hart erarbeiteten Geld, dann wird mir ganz anders.
    Mir wird auch gerade ganz anders.....

  7. #37
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    @ Tjorven: nette Thesen und so FUNDIERT besonders die Ausländer (ja, den einen oder anderen mag es geben, auf den es zutrifft..ganz sicher nicht auf die meisten) und den Schuldenerlass f. die 3. Welt.

    die Kampagne selbst finde ich unglaubwürdig. Da hätten sie mal "Helden des Alltags" nehmen sollen,die es nicht gerade leicht haben.
    stupid is who stupid does

  8. #38
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Caledonia
    Der Spot ist der totale Schwachsinn und eine Verschwendung von 30 Millionen Euro
    Wie, haben die Promis auch noch Geld dafür bekommen, Ich dachte die machen das weil sie Deutschland sind. Wär ja wohl das mindeste.

    Eigentlich find ich den Spot gut gemacht, auch wenn das nicht die Summe rechtfertig.
    Und m.M. ist man automatisch ein Teil Deuschlands wenn man hier lebt, gleich ob man will oder nicht.


    Ob der Spot wirklich was bewegt ist dahin gestellt, aber klar kann auch jeder einzeln was verändern und wenn es nur zur Wahl gehen ist.
    *Mich nervt es ziemlich wenn mir Leute erzählen sie gehen nicht wählen weil sie eh nichts bewegen, aber nacher sich auf gut Deusch über unsere Politik auskotzen.
    *Mich nerven Menschen die keinen Bock auf arbeiten haben weil sie sich von Ihrem Partner aushalten lassen und über Harz IV jammern (hab da so ein Exemplar im Bekanntenkreis) Während andere die verzweifelt einen Job suchen.

    Tja, mal sehen ob unsere neue Regierung das Problem irgendwie bewältigen kann, in irgendeine Richtung muß sich Deutschland ja entwickeln

Ähnliche Themen

  1. Du bist Deutschland
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 23:35:55
  2. solange du da bist
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:57:05
  3. Du bist Deutschland!
    Von meli81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 21:27:25
  4. N A I M A, wo bist Du???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 15:01:00
  5. toooopeeeeekiiiiii - wo bist du????
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 17:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •