Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Frau Kanzlerin Merkel !?

  1. #21
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Der letzte, der es verdient hat, noch mal Kanzler zu werden, ist der Schröder!

    Deshalb soll die Merkel jetzt mal ihre Chance bekommen und ich bin gespannt, was sie daraus macht.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich finde das oberpeinlich: Zuerst plärrt die CDU und allen voran natürlich die Merkel, dass es nie, nie, nie mit ihr und der CDU zu einer großen Koalition kommen wird und als das Wahlergebnis nun mal feststand, hat Merkel nur ihre Kanzlerschaft im Visier gehabt. Dafür hat sie sämtliche Reformenvorhaben, mit denen sie im Wahlkampf geprahlt hat, verkauft. Das nenne ich eine ehrliche Politik.....

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Die SPD hat auch ordentlich geplärrt....
    Und ich bin sehr traurig, jetzt werden die sich alle die nächsten 4 Jahre schön ausbremsen..
    Protect me from what I want

  4. #24
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Ich find das alles absolut lächerlich. Man bekriegt sich, ist einander spinnefeind... stellt dann fest, dass man Kanzler eines nicht-bekanzlerbaren Landes werden soll und plötzlich ! JA! entdeckt man:

    Gemeinsamkeiten! *ja, es geschehen noch Wunder*

    Und bei der Macht, die die SPD weiterhin hat, ist Frau Merkel schön blöd, Kanzlerin zu werden: SPD verhindert weiter den wirtschaftlichen Sunrise und letzten Endes hat Merkel es dann verbockt.

    Die Bild wird vermutlich titeln:
    "Wir sind Kanzlerin!!" und nach 100 Tagen: "Sie hats vermerkelt"

  5. #25
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Klar, nur die SPD ist dran schuld, dass es der deutschen Wirtschaft sooo schlecht geht Der Schröder hat eine sehr neoliberale, angebotsorientierte Wirtschaftspolitik gefahren, die eigentlich noch wirtschaftsfreundlicher kaum hätte sein können....außer man beschneidet die Arbeitnehmerrechte enorm. Aber, DAS hätten wir natürlich alle hingenommen ohne Murren

    Achja

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Original geschrieben von *Rosenrot*
    [...]außer man beschneidet die Arbeitnehmerrechte enorm. Aber, DAS hätten wir natürlich alle hingenommen ohne Murren

    Achja

    LG

    Martina
    Nein, selbstverständlich nicht. Wir woll'n ja schließlich in einem sozialen Schlaraffenland - zumindest einem theoretischem - verhungern.

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    mich wundert ja wirklich, wie nett die jetzt voneinander reden, wo sie sich zum eigenen Machterhalt doch so dringend benötigen. Und was Frau Merkel betrifft, ich mag ihre Politik nicht, ich mag sie nicht, sie wird Schröders Reformkurs noch straffer weiterführen, naja, das passt ja dann doch irgendwie Und ich glaube, sie hätte auch noch 2 Ministerien geopfert, um Kanzlerin zu werden.
    Aber ich kenne jemanden, der sich sehr freuen wird und der sitzt hinterm großen Teich und heisst George W. und wenn dem die nächste Ölknappheit im Nacken sitzt und gerade mal wieder ein Irak oder Iran oder so zu bekriegen ist, ich schätze mal, dann stehen auch deutsche Soldaten an vorderster Front... Vor sowas graut mir ehrlich gesagt sehr.

    Nachdenkliche Grüsse

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von HopiStar
    Hm, ich wundere mich, dass trotz der Unzufriedenheit in Deutschland doch so viele mit der Bundesregierung und unserem Kanzler zufrieden waren
    Das kann man soo nicht unbedingt sagen. Herr Schröder hat aber wenigstens Format und ist der deutschen Sprache mächtig. Wie eigentlich die meisten Politiker. Frau Merkel ist, was Rhetorik und Statements angeht, für mich eine Katatastrophe. Da schäm ich mich als Frau für die eher unbeholfenen Äußerungen. Das sie machtgeil ist, war ja klar. Das haben wir ja die ganzen Jahre schon sehen können.

    Inhaltlich ist mit ihr ja wohl nur mit einer Verschärfung der aktuellen Politik zu rechnen. Und die wurde, wenn man die Links/Rechtsfront sieht, eigentlich mehrheitlich abgewählt.

    Aber ich glaube erst daran, dass wir eine Kanzlerin Merkel haben, wenn wirklich feststeht, das es so ist.
    Weil, jetzt kommen ja erst mal die Koalitionsverhandlungen. Und Koalitionsverhandlungen können immer noch scheitern. Und ohne Schrödi wäre auch eine Regierungsbeteiligung der Linken nicht mehr ganz absurd, denn das größte Hindernis ist mit ihm ja weg.

    Der Schrödi könnte jetzt eigentlich gleich in die CDU eintreten, da gehört er für mich sowieso eher hin, der Wolf im Schafspelz. Dann hätten die auch einen anständigen Kanzlerkandidaten.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,070
    Klar ist Merkel "machtgeil". Aber - wer von den Politikern ist es nicht? Wer von den Politikern hat nur das Wohl des Volkes im Sinn? Bei den Diskussionen der letzten Zeit, die ich mitverfolgt habe: Die Politiker hatten alles im Sinn - nur nicht das Wohl des Volkes. Ämter, Pöstchen, ja.

    Was Merkel persönlich betrifft: Ich mag sie nicht. Aber wie jeder Mensch wird auch sie an ihrer Aufgabe wachsen.

    Und manchmal frage ich mich auch: Gibt es wirklich noch die Dumpfbacken, die an solche Sprüche glauben wie: "Steuern runter, Löhne rauf" und ähnliches? Und das sich das auch durchsetzen lässt? Gibt es wirklich die Idi... , die glauben, das die Globalisierung eine Blase ist und uns gänzlich unberührt lässt?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich bin selbstredend für eine Frau als Bundeskanzlerin.

    Aber es hätte jemand anders sein müssen


    Viel erwarten tue ich ohnehin nicht. Und ich bin gespannt, wann die deutsche Durchschnittsbevölkerung registriert, dass die Zeiten, in denen der Staat jeden auffängt, vorbei sind und Eigenverantwortung gefragt ist. Das wird sicher ein hartes Erwachen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. angela merkel
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 19:28:22
  2. Styling Kanzlerin
    Von Poet im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 08:33:43
  3. Frau Merkel in Augsburg
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 15:44:44
  4. Frau Merkel wird Kanzlerin
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 23:34:30
  5. Frau Merkel hat sie nicht mehr alle..
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 18:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •