Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Fantasy für Erwachsene gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Die Bücher von Marion Zimmer Bradley würde ich unter "Fantasy" einstufen und die sind - dank der Liebesszenen - meiner Meinung nur für Erwachsene.

    LG,
    Kassandra

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @suha, ich wollte die Bücher eigentlich auch noch mal lesen, bevor der Film kommt - zumindest den ersten Band. Aber soweit ich bei Amazon sehen konnte, kriegt man sie nur als ziemlich teure Gesamtausgabe.
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    @suha und SiGuenther

    Verfilmt ist der zweite Band... habe ich in der Buchhandlung erfahren. Es gibt das Buch zum Film mit entsprechendem Vorwort (ist wohl so etwas wie eine zusammenfassende Erklärung des ersten Bandes) in der Buchhandlung für ca. 12€... Ansonsten gibt es die Taschenbücher einzeln für ca. 9€...


    Fantasy für Erwachsene...
    Ich hätte auch Marion Zimmer-Bradley empfohlen, noch mehr aber die Pernsaga von Anne McCaffrey. Es ist etwas schwierig geworden, an die Bücher heran zu kommen und sie sind bei ebay mittlerweile sogar ziemlich teuer... aber der Versuch ist es wert und die ersten ca. 12 Geschichten fand ich echt sehr toll...

    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich lese grad die chroniken von narnia und finde es wirklich hinreißend geschrieben.
    seit langem wieder ein buch, dass ich sooft wie möglich in meine freizeit einschiebe

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Tinker, ich weiß, es gibt einen Band davor, aber "Der König von Narnia" wurde von Lewis zuerst geschrieben.
    Die einzelnen Bände haben ja - bis auf das Land Narnia - auch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.

    Schön aber, dass sie nun, im Zuge des Films, neu aufgelegt werden

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo Silke,

    ich habe sie selber noch gar nicht gelesen, bin nur in der Buchhandlung drum herum geschlichen und habe ein wenig gelesen... und allein das schon sehr schön gefunden.

    Die Informationen hatte ich von einer Verkäuferin... wollte euch nur daran teilhaben lassen.

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Stephen King die Bücher vom Dunklen Turm. Das erste ist noch schwierig zu lesen, aber recht dünn. Alle weiteren machen SÜCHTIG!

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Amidala, hach, diese Bücher liebe ich! Gerade die neueren Bände, die er nach der langen Pause schrieb, sind SO toll!
    Den letzten Band habe ich immer noch nicht gelesen - ich will einfach nicht, dass es zu Ende ist. Doof, was?
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Ich kann nur wiedermal "Lycidas" von Christoph Marzi empfehlen (der zweite Teil erscheint übrigens im Dezember). Eine allgemeine Beschreibung zu diesem Buch abzugeben ist fast unmöglich, aber bei amazon bekommt man einen guten Überblick.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...020971-3607728

    Meine zweite Empfehlung wäre die Trilogie von Lian Hearn, beginnt mit dem Band "Das Schwert in der Stille". Nicht ganz so fantasiereich wie Lycidas oder HP, aber die Autorin schafft es einen tollen Spannungsbogen zu zeichnen, man kann kaum aufhören zu lesen. Und auch wenn es ebenfalls ein Buch für Jugendliche ist kenne ich mehr Erwachsene als Kinder die das Buch begeistert hat

    lg Kathrin

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    @Amidala, hach, diese Bücher liebe ich! Gerade die neueren Bände, die er nach der langen Pause schrieb, sind SO toll!
    Den letzten Band habe ich immer noch nicht gelesen - ich will einfach nicht, dass es zu Ende ist. Doof, was?
    nee überhaupt nicht... die Bücher haben mich 8 Jahre begleitet (gut, davon 7,5 Jahre Warten durchgelesen habe ich sie ratzfatz) und ich war am Heulen beim letzten Teil...

Ähnliche Themen

  1. Spiele für Erwachsene
    Von cinnamon im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 22:34:51
  2. Fantasy-Uhren?
    Von blondi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 16:07:03
  3. Pferderomane für Erwachsene?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:13:33
  4. Bücher (-> Fantasy)
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 11:21:44
  5. Kochtipp gesucht für 4 Erwachsene, 3 Kinder
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:48:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •